heineken jammin festival abgebrochen!

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
das heineken jammin festival in venedig wurde nun offiziell komplett abgebrochen. nachdem am freitag die ausicht bestand, dass es sonntags weitergeht. das berichtet nme [1], [2] online.

schuld daran sind laut augenzeugen unglaubliche wetterbedingungen am freitag.
ein wirbelsturm mit starken winden und heftigem regen hatte dafuer gesorgt, dass zwei tragende elemente einer buehne -sogenannte delay towers- zusammenbrachen. gleichzeitig soll jede menge buehnenequipment durch die luft geflogen sein.

aktuell wurden 25 festivailsti wurden durch herunterfallende teile und entwurzelte baeume am kopf verletzt oder erlitten beinbrueche. 19 von ihnen wurden ins krankenhaus eingewiesen. viele leicht verletzte befaenden sich aber noch vor ort. gluecklicherweise gab es keine tote und nur einen schwerverletzten erklaerte venedigs buergermeister massimo cacciari.
damit nicht genug. ueber das gesamte festivalgelaende wurde buehnenequipment des veranstalters und welches, dass von den bands im lineup bereits angeliefert wurde, stark in mitleidenschaft gezogen.

mittlerweile ist klar: das festival wird nicht fortgesetzt. die fans haben also vom tollen lineup wenig gesehen.

ich persoenlich find es sehr bedenklich, dass sowas passieren kann.
die unwetter vor ort muessen aber auch wirklich biblische ausmasse angenommen haben.
allen verletzten wuensche ich eine schnelle genesung.
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
nur nochmal ums tiefer zu verankern:
ein festival wurde wegen katastrophaler wetterkapriolen komplett abgebrochen.
und das nicht irgendwo in einer region die dafuer bekannt ist, sondern in venedig...
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

delaytürme stehen normalerweise hinten, das waren die "hinteren" boxen bei rock im park, hinter dem mischer. dass sowas umkippen kann... omg...
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
was ich auch interessant finde -abgesehen vom ernsten thema oben - sind die verknuepfungen in der musikwelt.
eigentlich wollte ich gestern etwas nach pearl jam browsen... stolperte dann ueber die absolut verlockende 7cd livecdcollection die nexte woche rauskommt und wollte mal schauen was die seite von pearl jam dazu sagt. in den news stiess ich darauf dass pearl jam beim heineken jammin nicht spielen weil es temporaer gestoppt sei... also das nachgelesen und dann auf my chemical romance gestossen. die sollten auf genau diesem festival spielen kurz nach dem das unwetter in venedig losging. ihr equipment wurde dabei wohl etwas ramponiert so dass ihr auftritt heute in wembley als support von muse in frage gestellt wurde.... ihr seht was ich meine oder?
:)