Hinder

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Hinder




Offiziell bestätigt!

Hinder [ˈhɪndə] ist eine fünfköpfige Post-Grunge-Rockband aus Oklahoma City, USA.

Die Band wurde im Juli 2001 gegründet, als der Songwriter und Sänger Winkler mit den Zufallsbekanntschaften Garvey und Hanson eine Jamsession spielte. Drei Jahre spielten sie zusammen, bis King und Rodden 2004 dazustießen und sie ihre ersten Aufnahmen auf eigene Kosten machten. Durch ihre erste vielversprechende EP mit dem Titel Far From Close kamen sie in kurzer Zeit zu einem Plattenvertrag bei Universal und 2005 erschien ihr erstes Album Extreme Behaviour. Nach schlechten Kritiken zu Beginn entwickelte sich das Album zu einem großen Erfolg und erreichte nach einem Jahr Doppel-Platin in USA (ca. 2 Millionen verkaufte Exemplare).

Während dieses Jahres nahm nicht nur ihre Beliebtheit bei den Radiostationen zu, ihre Bekanntheit stieg auch durch Auftritte und Touren mit vielen bekannten Rockbands wie Nickelback, Hoobastank, Staind und sogar Aerosmith.

Die erste Single Get Stoned war zuerst nur ein kleinerer Erfolg in den US-Rock-Charts, aber der endgültige Durchbruch gelang ihnen mit dem Erfolgssong Lips Of An Angel. Nach Platz 1 in den Pop- und Downloadsparten der US-Charts kletterte das Lied bis auf Platz 3 der offiziellen Hot 100. In Australien und Neuseeland stieg das Lied auf Anhieb in der Spitzenposition in die Singlescharts ein.

Quelle Text

Homepage
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
naja ich hasse schon fast ihr aktuelle singel.
"lips of an angel" oda so! die kommt immer auf star fm, weiß net ob ihr des Lied kennt.

ich hab befürchtet das die kommen.
NEIN!!!!!

naja egal solang, ich seh net anschauen muss.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
hast du nickelback schon mal live gehört?
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
ja bei wetten dass :mrgreen: ;););)
nö aber nickelback ist nicht so mein stil.......aber wenn nichts besseres läuft(und davon gehe ich eigentlich schon aus) geb ichs mir vlt...
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
thedoomass schrieb:
wieder ne band die ich nich kenn....

tja so gehts mir bei dieser welle mit ungefähr 95%.....naja ich muss überall mal reinhören nicht das es mir so geht wie letztes jahr und ich ein paar monate nach RiP draufkomme was eigentlich für geile bands gewesen wären....
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
kartoffel schrieb:
hast du nickelback schon mal live gehört?


nö wieso?!? kann aba nix sein!!!

na dann bin ich mir ziehmlich sicher, dass du ne verkehrte Vorstellung von der Band hast. Wahrscheinlich kennst du nur die ganzen Songs aus dem Radio - ganz ehrlich ging mir vor dem liveauftritt auch so ;)- und die spiegeln definitiv nicht den wirklichen Musikstil von Nickelback wider. Der ist viel härter als das Radiozeug, das sie nach eigener Aussage bei RiP eh nur fürs Geld machen.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Gigge schrieb:
kartoffel schrieb:
hast du nickelback schon mal live gehört?


nö wieso?!? kann aba nix sein!!!

na dann bin ich mir ziehmlich sicher, dass du ne verkehrte Vorstellung von der Band hast. Wahrscheinlich kennst du nur die ganzen Songs aus dem Radio - ganz ehrlich ging mir vor dem liveauftritt auch so ;)- und die spiegeln definitiv nicht den wirklichen Musikstil von Nickelback wider. Der ist viel härter als das Radiozeug, das sie nach eigener Aussage bei RiP eh nur fürs Geld machen.

Hmm, und klingen dann Hinder so wie die (definitiv) schlechten Radio-Nickelback oder wie die (möglicherweise) guten Live-Nickelback?
 

Bratwurst_im_Netz

Parkrocker
Beiträge
224
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Nürnberg
Also hab mich bis jetzt ma reingehört und muss sagen, dass die wirklich gut rocken. Haben durchaus gute Lieder dabei. Die Texte sin au nich schlecht. Werd ich mir auf jeden Fall geben.
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
« kartoffel » hat folgendes geschrieben:Zitat:hast du nickelback schon mal live gehört?



nö wieso?!? kann aba nix sein!!!


na dann bin ich mir ziehmlich sicher, dass du ne verkehrte Vorstellung von der Band hast. Wahrscheinlich kennst du nur die ganzen Songs aus dem Radio - ganz ehrlich ging mir vor dem liveauftritt auch so - und die spiegeln definitiv nicht den wirklichen Musikstil von Nickelback wider. Der ist viel härter als das Radiozeug, das sie nach eigener Aussage bei RiP eh nur fürs Geld machen.


ja ok muss zugeben, ich kenn nur die radiosongs, und des langt mir... ;)

also ich würd nickelback net anschauen und ich hoff ich muss hinder auch net anschauen.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Fabus Arabus schrieb:
Hmm, und klingen dann Hinder so wie die (definitiv) schlechten Radio-Nickelback oder wie die (möglicherweise) guten Live-Nickelback?

Das wiederum kann ich nicht beurteilen, da ich Hinder nicht wirklich kenne ;)