ICQ Problem

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Ich weiss, eigentlich sollte ich mir etwas wie Trillian zulegen; das schon mal vorne weg... ^^
Trotzdem bitte ich hier mal um Hilfe. Und zwar geht es darum, dass seit gestern mein ICQ immer wenn ich ein Nachrichtenfenster öffne, mir ein Skriptfehler vom InternetExplorer angezeigt wird. Ich hab jetzt schon mal rumprobiert und hab meinen IE aktualisiert und in den Internetoptionen des Windows das automatische Debuggen sowie das anzeigen von solchen Fehlern ausgestellt. Nichtsdestotrotz kommt diese Fehlermeldung.
Das komische ist halt, dass es seit gestern erst ist. Vorher ging alles einwandfrei. Hab seit dem nix installiert und auch keinen Virus eingefangen...

Wer kann helfen?!? (PS: Screenshot hängt an)
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Das kommt bei mir auch manchmal, hab aber keine Ahnung was das ist. Konnte auf die Schnelle bei Google auch nichts finden...
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Hmm, wenns bei allen gelichzeitig auftrat, dann ist es wohl ein Problem von Seiten des ICQ-Leute...
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Aber um nochmal zum Anfangspost zurückzukommen: Ja, du solltest Dir was anderes als ICQ zulegen. Miranda kann ich empfehlen ;)
 

thrommler

Parkrocker
Beiträge
1.521
Reaktionspunkte
2
Alter
33
Ort
bamberg
Website
www.thammus.de.vu
Aber um nochmal zum Anfangspost zurückzukommen: Ja, du solltest Dir was anderes als ICQ zulegen. Miranda kann ich empfehlen ;)

Gibt ja auch eigentlich keine Nachteile.
Es einzige ist doch, dass man über Mirand, Trillian, etc. keine Daten senden kann, oder?

... und des wär imho n verdammt großer nachteil.
warum sollte man sich denn was andres als icq zulegen? komm damit eigntlich wunderbar klar.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Also meine Erfahrungen mit ICQ waren da nicht so gut. Ständige Abstürze usw. aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Was mich an ICQ auch immer genervt hat, war die Werbung, die immer so schön nervend im Bild geflackert hat.

Außerdem sind die Individualisierungsmöglichkeiten bei den alternativen Programmen deutlich zahlreicher.

Ach ja und man kann soweit ich weiß auch mit Miranda Daten versenden. (Kanns aber grad nicht testen, weil ich hier Adium verwende)

Aber wie gesagt: Jeder soll nach seiner façon glücklich werden ;)


€: Jetzt wo dus schreibst fällts mir wieder ein nitsche. Mich hats immer tierisch genervt, dass ich links immer nur mit IE statt firefox öffnen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Also ich benutze ICQ 5 und damit eigtl keinerlei Probleme. Das 6er habe ich nur kurz getestet, aber das hat mir überhaupt nicht gefallen, gleich wieder runter.

Was mich an ICQ auch immer genervt hat, war die Werbung, die immer so schön nervend im Bild geflackert hat.

Die Werbung kannst du ganz einfach entfernen...

€: Jetzt wo dus schreibst fällts mir wieder ein nitsche. Mich hats immer tierisch genervt, dass ich links immer nur mit IE statt firefox öffnen konnte.

Also bei mir öffnen sie sich mit Firefox;)
 

The Sebo

Parkrocker
Beiträge
84
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
Bei mir ist das auch schon länger.Nervt echt total!! gehen dann zumteil auch die smileys net,
wenn man es neuinstalliert geht es dann wieder ne zeit lang ohne fehlermeldung.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Dann ist das schön für Dich, ich muss mir zum Glück keine Gedanken mehr drüber machen, wie mans umstellt ;)


btw. ich vermisse auch was von ICQ. Nämlich das Pool Billard. Das hat mir unzählige Nachmittage treue Gesellschaft geleistet und mich beinahe am Bestehen meiner Abiturprüfungen gehindert :mrgreen:
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Also mit Trillian kann man wunderbar Daten senden, wieso sollte das nicht gehen?
Es ist sehr schön frei konfigurierbar und durch diverse Plugins kann man damit wirklich allen möglichen Unfug treiben :)

Ich benutz zur Zeit aber Pidgin, funktioniert bisher auch einwandfrei8)