in PKW schlafen, generelle Erfahrungen mit zelten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

il_Fuoco

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Servus Leute,

also ganz ehrlich ich hab jetzt echt sccon viel gesucht und kaum eindeutige Infos dazu gefunden - falls doch nehm ich gerne einen konkreten Link, aber da es mein erstes mal RiP ist will ich ganz sicher sein. Darf ich auf dem Festivalgelände im PKW schlafen oder aber eigentlich nicht aber es wird toleriert? Mein Arbeitskollege meinte dass sie hinter der Bühne in Mengen in PKWs schlfen und ein anderer meint, dass man deshalb rausgeworfen wird wenn man erwischt wird. Was ist denn nun richtig?
Wie sind generell eure Erfahrungen mit zelten? Der eine meint, dass halt Witterungsgefahr ist und auch der Weg zu den Stages länger als in den Autos ist und der andere meint. Ist ziemlich blöd wenn man zwei Leute kennt die schon oft da waren und so gegenteilige Aussagen machen.

Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Hinter den Bühnen wird sicher keiner im Auto schlafen :lol:

"Witterungsgefahr": Naja, ist halt ein Open-Air-Festival, musst halt vorher checken wie's Wetter wird. Kann passieren, dass es regnet aber dann isses halt so.

In den Autos schlafen kannst du nur auf der Großen Straße (dem Parkplatz halt). Sonst nicht. Und der Weg zu den Stages von den CP's aus ist unterschiedlich, kommt drauf an, auf welchem CP du halt campst.
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
Mach das einzig richtige und schnapp dir ein Zelt. Nicht wenige würden auch allein für das Wochenende auf dem Zeltplatz zahlen.:D Gut, dieses Jahr vielleicht nicht mehr
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Also Witterung ist bei RiP eigentlich überhaupt keine Ausrede. Ist ja in einer Großstadt, von daher fließt da alles gut ab. Wenn du dennoch ins Auto flüchtest, lass den Motor aus, da läuft viel Polizei rum und auch wenn du nicht fährst, der Lappen ist dann trotzdem weg.
 

il_Fuoco

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Alter
35
VIelen Dank schonmal für die Antworten

In den Autos schlafen kannst du nur auf der Großen Straße (dem Parkplatz halt). (..)t.[/QUOTE]

Ja dahingehend hab ich nämlich auch unterschiedliche Infos. Mein Kollege meint, es ist egal auf welchen Parkplatz, hauptsache es gehört zum Festivalgelände!? Hab halt echt keine Ahnung ^^"
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Die Irritationen gab es, weil du vom Festivalgelände gesprochen hast, da gibt es im Grunde keine Parkplätze, die sind weiter weg. Außer Große Straße und Colosseum. Ich empfehle dir den Lageplan anzugucken, wenn er verfügbar ist, da kannst du dann auch die Entfernungen etwas abschätzen.
 

Oen

Parkrocker
Beiträge
66
Reaktionspunkte
25
Alter
28
Außerhalb des Festivalgeländes kann dir ja niemand verbieten im Auto zuschlafen, solang du nicht im Parkverbot stehst :D
Aber warum man das machen möchte ist mir nicht klar. Zeltplatz macht doch 50% des Spaß aus :D
 

il_Fuoco

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Achso ok danke, ja ich meinte damit alles was zu RiP gehört inkl. alles dazugehörigen Parkplätze . Naja gibt doch so ne "wildes Camping" Regelung oder so und man darf net einfach irgendwo im Auto schlafen - aber das ist jetzt mehr so Hörensagen, als dass ich dafür konkrete Infos hätte, weshal ich ja hier frage ;)
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
such doch mal nach "wildes campen" hier im forum... die frage wird jedes jahr wieder erörtert, da hab ich sogar mal recht ausführlich die rechtliche Lage (es ist in der Tat verboten) gepostet. Aber bei RiP wird es von der Stadt Nürnberg meistens "toleriert"
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Hab auch schon öfters im Auto geschlafen, weil mein Zelt belegt war, oder weil ich zufällig kein Zelt dabei hatte, oder weil mir in der Nacht der Weg zum Zelt zu weit war... Auf der großen Straße wirds in jedem Fall gedultet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.