Iron Maiden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hendrixhill

Betsys Moderkater
Veteran
Beiträge
656
Reaktionspunkte
0
Ort
Ravensburg
Ich hab mir grad den Beitrag von C4 Rocks it all & Toastbrot durchgelesen, in dem es um den Stellenwert von Iron Maiden geht....

Götter des Heavy Metal oder Relikte aus vergangenen Tagen die nicht mehr zeitgemäss sind. Irgendwo haben beide recht und auch wieder nicht !!!!

Das sich mal jeder ne Meinung dazu bilden kann, möchte ich euch empfehlen die "Rock in Rio" DVD auszuleihen und mal genau anzuschau....Abgesehn von dem total bescheuerten Gehampel vom Gitarristen ist dieser Auftritt einfach nur genial. Kaum eine Band der Neuzeit schafft es die Menge so zum Ausflippen zu bringen wie Iron Maiden.

Maiden ist und bleibt ein Erlebnis. In einem hat aber auch Toasbrot recht...Es kommt nix nach...Kein Album seit Fear of the Dark das echt hamma war. Leider...

Doch Toastbrot, wenn du nur danach gehst wie ne Band in den Charts abschneidet, dann schau lieber regelmässig "top of the Pops" an. Da wirst du gut beliefert mit dem was Mainstream ist!!!!!

Der stellenwert einer Band wird nicht danach bemessen wie es in den Charts abschneidet, sondern nur wies ROCKT!!!!

Up the irons !!!!!!
 

C4 Rocks it all

das tapfere Schneiderlein
Beiträge
429
Reaktionspunkte
2
Alter
47
Ort
Abensberg-Offenstetten
@hendrixhill
danke für deinen Beitrag, ich sehe es auch so.
Ich wollte aber Toastbrot nicht persönlich angreifen, nur die Einstellung stinkt mir einfach. Dennoch wird Maiden eines der geilsten Konzerte bei Rip, da bin ich mir sicher.
 

Hendrixhill

Betsys Moderkater
Veteran
Beiträge
656
Reaktionspunkte
0
Ort
Ravensburg
Ich habe Toastbrot auch nicht angegriffen. Ich möchte nur eins bewirken, das die new Generation, nicht so eingebildete arogante Idioten sind wie wir "alt Heavies"....

Nur weil es eine alte Heavy Band ist, bedeutet es nicht das sie nicht gut sind und die Menge nicht zu begeistern wissen.

Open your eyes, open your mind !!!!

Für alles offen sein und jede Musik respektiern....Ihr jungen Metal-Heads macht nicht den Fehler der Heavies der 80iger und 90iger....Musik ist was geniales, egal wie bekannt oder up to date!!!!
 

MM216

Veteran
Beiträge
1.102
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Ravensburg
Ich glaub Toastbrot wollte gar nicht sagen das ER Iron Maiden nicht gut findet! Er hat nur gesagt, dass Iron Maiden keine Videos etc. draussen hat, und deshalb nicht in der Werbung genannt wird, sondern Bands wie LP (und früher auch LB).
Aber das er Iron Maiden nicht gut findet konnt ich aus seinem Post nicht herrauslesen!
 

Hendrixhill

Betsys Moderkater
Veteran
Beiträge
656
Reaktionspunkte
0
Ort
Ravensburg
Gutes Argument....Hast recht MM!!!!

Wie siehts eigentlich mit Dir aus....Up the Irons ???

Da fellt mir grad was ein....Ich hab Chrissis Bruder den T0M mit seinen grad mal 15 Jahren, total Maiden verseucht *lol*

Hab ihm ein paar Viedeos gegeben und noch ein paar CD´s zum reinhörn...Tja und nach der Erfahrung ist er nun total geil auf Iron Maiden...Auch nicht schlecht!!!!
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
C4 Rocks it all postete
@hendrixhill
danke für deinen Beitrag, ich sehe es auch so.
Ich wollte aber Toastbrot nicht persönlich angreifen, nur die Einstellung stinkt mir einfach. Dennoch wird Maiden eines der geilsten Konzerte bei Rip, da bin ich mir sicher.
KLar wenn die net so wie Gunsn roses bald absagen!
 

MM216

Veteran
Beiträge
1.102
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Ravensburg
Muss sagen das ich zumindest nicht mit Iron Maiden aufgewachsen bin ;) aber natürlich freu ich mich auf ihren Auftritt!
Hab halt leider die Iron Maiden Manie verpasst, und hab bisher auch noch keinen getroffen, der mich mit denen dermaßig infiltriert hat :D
Aber es gibt/gab ja genug Bands die als Ersatz gedient haben! Bin erst mit Soundgarden in die Rockschiene gelangt, ich glaub das war anno '94, da waren die Glanzzeiten von Iron schon vorbei!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
ich weiss ned.. Maiden vs. Sum41... is keine leichte entscheidung.

Ich find Sum41 der Hammer, aber maiden würd ich einfach so mal gern sehen wegen ihrem Legenden-Status...
 

Hendrixhill

Betsys Moderkater
Veteran
Beiträge
656
Reaktionspunkte
0
Ort
Ravensburg
Musst du für dich selber ausmachen gfc....jeder nach seinem gusto !!!!

Ich für meinen Teil hab Sum schon 2mal gesehn....Ich weiss wo ich sein werde wenn sich die Frage stellt....CENTERSTAGE !!!!
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
ja das würd ich auch meinen
auf jeden fall maiden.

denn man weiss ja nicht wann und
wo und ob überhaupt man maidon noch
irgendwo zu sehen bekommt.
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
hmm i find genau wie gfc die frage schwierig...sum kenn i nur a paar songs, die gefalln mir aba.....maiden hab i zwei alben von gefällt mir a.....das einfaste wird sind wenn i mir im talent forum taproot und mudvayne anschauen werd :)
nee also i weiß es wirklich noch net...will am liebsten alles sehn :)
 

KuB

Feinmechaniker aka Aaaachmed
Veteran
Beiträge
2.056
Reaktionspunkte
0
Ort
Lauf a.d. Pegnitz
Website
www.luschenland.de
also ich sehe die ganze sache so:

maiden ist mit metallica, lol aber war queen, led zeppelin, und the doors

eine der bands die die rock geschichte so richtig geprägt hat. ich habe seit der ersten platte alle gekauft bzw, von freunden abgezwackt, und ich finde es schwer @ hendrix songs wie "phantom of the opera" oder "evil that men do" oder "prisoner" mit den neuen platten zu vergleichen. klar sind die alten sachen besser, aber wenn du dir die "brave new world" mal ganz steril nahörst ohne die alten zu kennen , wirst du die genauso geil finden. so wars bei mir, ich habe von freunden die brave gehört fand die sau geil und wollte wisen was die davor gemacht haben.

@ gfc. soory wenn du dir da net so sicher bist, aber maiden oder sum ist leider keine frage,

MAIDEN RULEZ YOU ALL.


METAL UP YOUR ASS! ich geh etz in die arbeit.



@ hendrix

"i am the man who walks alone ... " du weiter.
 

KuB

Feinmechaniker aka Aaaachmed
Veteran
Beiträge
2.056
Reaktionspunkte
0
Ort
Lauf a.d. Pegnitz
Website
www.luschenland.de
Ed8HvRiP2002 postete
Up the Irons ! Maiden rocken das Frankenstadion ! Die haben ihren Zenit noch nicht überschritten...
edi du bist der beste, der sänger ist halt einfach so alt wie mein vater, aber ich garantiere dir du wirst sie lieben,


MAAAAIIIIDEEEEEEEEEENNNNNNN !!!!!!!!!!!!!!!!1


ps.: november kommt deren neue platte.
 

Hendrixhill

Betsys Moderkater
Veteran
Beiträge
656
Reaktionspunkte
0
Ort
Ravensburg
@KuB

"And when I’m walking a dark road
At night, or strolling through the park"

Du weiter .....

@Ed8HvRiP2002
Wahre Worte......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.