Ist beim RiP Ticket ein VGN Ticket für Zuganreise enthalten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
In der Vergangenheit war es teilweise nicht erlaubt, d.h. man brauchte ein eigenes VGN-Ticket. Für dieses Jahr liegen noch keine konkreten Infos vor. Sobald sie veröffentlicht werden, findest du sie hier im Forum oder unter http://www.rock-im-park.com/rund-ums-festival/green-mobility

€: Was genau verstehst du unter "Zuganreise"? Deutsche Bahn Tickets sind in keinem Fall enthalten. Evtl. wird das RiP-Ticket aber wieder die Anreise mit dem ÖPNV = VGN enthalten.
 

Drywater

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Alter
26
Ja ich bin relativ in der Nähe und hätte eine gute Zug Anbindung deswegen würde VGN in Ordnung gehen
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.501
Reaktionspunkte
2.907
Alter
33
Ort
Nürnberg
Es gab letztes Jahr vergünstigte Tickets für den VGN. Informationen dazu gibt es bestimmt noch :)
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
' innerhalb von Nürnberg/Fürth/Stein für 13,30 €'

das bringt für die ausm Umland, die @home nächtigen natürlich mal weider sehr viel, dass man es nicht geschafft hat, für die weiteren Preisstufen auch noch eine Vergünstigung anzubieten.
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.501
Reaktionspunkte
2.907
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ah ok, aber da rechnet sich doch kaum die Pendelei nicht? Kann nur von mir sprechen und mir wär das viel zu viel Wegstrecke für ständiges hin und her.
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
naja was heißt ewiges hin und her, ich fahr zur ersten Band, die ich sehen will hin und zur letzten, die ich sehen will, wieder nach Hause ^^ Fahrtzeit ist knapp über ne halbe Stunde jeweils ... und das nehm ich eigentlich gerne in Kauf um dann komfortabel zu schlafen :D
und denke, dass ich da nicht der Einzige bin
ich mein, kann man nichts ändern, aber wenn man bedenkt, dass man vor ein paar Jahren noch im GESAMTEN VGN Gebiet KOSTENLOS fahren konnte, ist das schon echt bitter ...
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Bamberg war jetzt ein Extrembeispiel, da ein Randziel des VGN-Gebietes, aber von Nürnberg Frankenstadion nach Feucht (7 Minuten S-Bahn, Preisstufe 2) oder Winkelhaid (15 Minuten S-Bahn, Preisstufe 4) ist es z.B. gar nicht weit, nämlich kürzer als ans andere Ende von Nürnberg, und da macht Pendelei schon Sinn. Da fahren auch nachts noch Nightliner und man ist somit übers Wochenende hinweg ziemlich flexibel.
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.501
Reaktionspunkte
2.907
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ja, das stimmt, allerdings liegt hier das Problem vermutlich bei der VGN. Zumindest wurde damals als das Ticket wegfiel publiziert, dass ja niemand dieses Ticket nutzen würde und man es deswegen seitens der VGN abgeschafft hat. Kann ich mir übrigens auch bis heute nicht vorstellen. Seh ja eigentlich jedes Jahr wie viel in den Öffentlichen los ist. Da ist das vergünstigte Ticket schon besser als gar keins.
Kann man eigentlich Aufpreiskarten ziehen für die weiteren Gebiete? Also einen Teil mit dem RiP Ticket fahren und den anderen dann nur noch kaufen?
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
kann man sicherlich, aber müsste man erst individuell ausrechnen, obs dann tatsächlich billiger für einen ist
aber naja, ich kann so viel meckern wie ich will, ich komm trotzdem immer wieder xD
ist halt nur schade, dass der Preis ständig steigt, die Leistung aber schlechter wird
aber ich möchte nicht wieder eine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, denn ich müsste ja nicht zu Rock im Park, wenn mir zu viel missfallen würde ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.