Ist sowas erlaubt???

Campino

Titelloser Altrocker
Beiträge
1.603
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Eckental
Schaut mal hier in der unteren Line was da steht:
http://www.witz.de/
26.99Euro!!!
Oder andere Seiten wo steht:
Einfach nur "OK" eingeben und sie können sofort uneingeschränkt unsere ganze Seite nutzen, und unten in den "weiteren Infos" steht dann drin, das der Login 30Euro kostet?!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
ja das ist vollends legal.. leider. Ich weiss auch nicht wie besoffen die Politiker bei der Abstimmung des gesetzes waren, selten wurde so am kleinen Mann vorbeientschieden
 

Campino

Titelloser Altrocker
Beiträge
1.603
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Eckental
naja, ich rate jedem einen dialer-blocker einzurichten, denn es einfach meist kostenlos irgendwo legal runter zu laden gibt, und einfach nirgends das Wort "OK" eintippt! Über das Thema gab es schon mehrere Berichte auf "Focus TV" "Planetopia" und und...
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
ja ich wollt mir kazaa ziehen und dann ist a des fenster gekommen da mir des suspekt war bin ich dann von der seite gegangen....... das ist doch total krank was da abläuft
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
malvorlagen.de betreibt die gleiche masche...
für eine solche gesetzesgebung sollten eigentlich wieder die guillotinen für die politiker auf dem marktplatz aufgestellt werden.

@pig:
brauchst du software? gehst du chip.de ;)
ist zwar mehr werbung als sonstwas, ansonsten aber definitiv sauber.
 

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
Sowas ist echt voll fies.
Wie bei meinem kleinen Bruder. Der hat mal überlesen, dass ein Game kostenplichtig zum runterladen ist.
War aber auch wirklich sehr klein und versteckt gestanden!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
tja, wenn nur alle leute diese "OK" schilder ned sinnlos wegklicken würden ..

also wirklich erbarmen mit den "opfern" hab ich gar ned. Wer auf solche billigen Tricks reinfällt, der is schlicht und einfach wohl im Netz schlecht aufgehoben.. Auch Computerbenutzung muss wie anderes, z.b. Kochen, Autofahren, Bügeln etc., erlernt werden.

es ist trotzdem fraglich, dass die politik so etwas offenherzig unterstützt :(
 

juster

Dagobert Duck
Veteran
Beiträge
1.580
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
Mitterfels (Niederbayern)
Also das seh ich nicht ganz so.
Du kannst nicht alle "Opfer" verallgemeinern. Ich kann meinen 8 jährigen Bruder doch nicht verbieten nicht mehr ins Internet zu gehen, weil bei dem sicher die Gefahr in solche Fallen zu tappen höher ist als bei einem Erwachsenen. Und auch da ist es nicht ausgeschlossen.
Schließlich ist doch klar: Alles was man kann ist leicht. Da Du Dich im Internet wahrscheinlich besser auskennst als 95% der restlichen Benutzer (stell ich jetzt einfach mal so in den Raum) kannst Du solche Gefahren auch besser einschätzen bzw. abwehren...
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
naja einem 8jährigen kann man verbieten jemanden mit einem Messer abzustechen, ins wohnzimmer zu kacken und vieles mehr und da soll es ihn überfordern, ned schnell nach papa zu rufen, wenn so n blödes OK Fensterchen kommt?

naja naja.. aber man kann sich ja auch einen Mac kaufen, die kennen weder Viren noch Dialer *hrhrhr*
 

C4 Rocks it all

das tapfere Schneiderlein
Beiträge
429
Reaktionspunkte
2
Alter
47
Ort
Abensberg-Offenstetten
Ich empfehl auch jeden, solche Pop ups nicht mit dem Kreuz rechts oben am Fenster zu schliessen, sonder mit ALT F4 das Fenster zu schliessen.
Ich hab mir nen Dialer eingefangen, da im "Schliessen_kreuz" der automatische Download hinterlegt war!!!!!!
Das ist megafiess!!!
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
Das ist echt unter aller Sau, sorry, aber die ganze Dialersache ist echt betrug, wenn nicht auf gesetzlicher ebene umso mehr auf moralischer.. echt zum kotzen..
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
wieso? wenn du einmal pro tag in den mcdonalds gehst, kannst du den nachher auch nicht verklagen, weil er dich fett gemacht hat!

Information ist eine HOLschuld, wer auf die Nase fliegt, is selberschuld . So hart jetzt das klingt..
 

god of thunder

Parkrocker
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Ihr habt Probleme... surft doch einfach mit Mozilla oder Firebird ( www.mozilla.org ) da ist ein popup Blocker gleich aktiviert.... sehr praktisch...
und dann noch ne nette kleine Gratis Firewall, wie Zonealarm oder sowas, dann habt ihr keine Probleme mehr....

Trotzdem ist`s ne Sauerei mit den Dialern. Mir war aber, als ob sich die Gesetzeslage inzwischen zu Gunsten der Kunden geändert hat...
 

Campino

Titelloser Altrocker
Beiträge
1.603
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Eckental
naja, oder bei mir war im norton packet auch ein dialer schutz dabei...

musste heute über die gefahren des internets und sein vorteil, in einer erörterung schreiben, da hab ich des thema gleich mit rein gebracht...
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
gfc schrieb:
naja einem 8jährigen
einen achtjährigen lässt man auch keinesfalls unbeaufsichtigt im internet surfen.

gfc schrieb:
ja.. aber man kann sich ja auch einen Mac kaufen, die kennen weder Viren noch Dialer *hrhrhr*
leider auch schon vorbei: http://www.macnews.de/index.php?_mcnpage=5014
allerdings... wer das teil einfängt, dem ist vorsatz vorzuwerfen 8)


Campino schrieb:
naja, oder bei mir war im norton packet auch ein dialer schutz dabei...
das ist das schöne an windows. du brauchst:
firewall + virenscanner + dialerwarner + spywarescanner + antispionagetools + schutzprogramm für dieses + schutzprogramm für jenes... und all diese programme können auch wieder potentielle sicherheitslücken enthalten oder selbst spionieren, ausserdem brauchen sie einen haufen systemressourcen. und je nach dem kostet es zusätzlich zu windows auch noch ein heidengeld.

na ja, es muss ja jeder selbst wissen, was er sich antun will und wieviel er dafür zahlen möchte.
 

RMD

Kein scharfes chick
Beiträge
264
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
kleines verschlafenes Dorf in Oberfranken
oder du kennst dich mit deinem PC so gut aus das du weder Personal Firewall und sowas brauchst... und erstellst dir deine eigene "Firewall" über die IP - Richtlinien von Windows..allerdings musst du dann schon genau wissen was du brauchst und was nicht ;) .... und Virenscanner müssen nicht teuer sein..hab den von www.antivir.de drauf..der is kostenlos und findet sogut wie alles... ;).....popup blocken kannst du auch mit der google toolbar...also meiner meinung nach kann man sich zwar schon recht leicht nen dialer einfangen aber wenn man ein bisschen vorsichtiger ist mit dem schnellen wegklicken von "irgendwelchen Meldungen" dann is doch schon mal ein großer schritt getan.. und wenn ich mein Kind an den Rechner bzw in Internet lasse dann sag ich ihm das auch das er bescheid geben soll wenn so ne meldung kommt usw...gut das was C4 Rocks it all da erzählt hat is natürlich schon hart aber ich glaube sogar wenn des so is kann man rechtlich dagegen vorgehn...weil du dem Vertrag ja nicht zugestimmt hast..(oder lieg ich da völlig falsch ;) ? )... was teilweise auf diversen Kinderseiten abgeht mit dem "OK" eintippen ist meiner meinung nach allerdings auch ne sauerrei.. den es wird immer irgendwelche methoden geben die die erbauer solcher webseiten benutzen und die du deinem kind nicht alle sagen kannst...und wie schnell hat ein Kind oder ein weniger Computerinformierter das Wort "OK" eingegeben" ohne sich darüber wirklich zu informieren?...aber naja da hilft wohl nur so gut wie möglich aufklären aufklären aufklären.....what ever..
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
die meisten surf-probleme (popups, automatische dialerinstallationen (manuell funktioniert natürlich nach wie vor)) bekommst du mit mozilla, firebird, opera etc weg. die haben auch gleich eine google-suche integriert sowie sonstige features, von denen der internet explorer geplagte user nur träumen kann.