Jahresabschlußkonzert der Donots

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Gut, ich gebe zu, dieser Thread wird für die meisten von euch uninteressant sein, aber egal ich eröffne ihn trotzdem :)


Und zwar geht's darum, dass das Jahresabschlußkonzert der Donots wieder ansteht. Stattfinden wird es am 29.12.05 in Osnabrück genauer gesagt dort im Rosenhof.
Die Karten kosten 14€ - sehr human wie ich finde, aber die Band ist ja eh für humane Ticketpreise bekannt!

Ich habe mein Ticket bereits bestellt! Wird sicherlich gut. Mein 7. Donotskonzert....man ich muss damit aufhören ;)

Naja aber wie bereits gesagt, ich denke für die meisten von euch ist das nix, denn Osnabrück ist wohl einfach zu weit weg...

Quelle: www.donots.de
www.rosenhof-os.de
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
So, gestern war es soweit!

Die erste Vorband war Days in Grief. Die waren für meinen Geschmack ein wenig zu hart...irgendwie ist mir bei denen ein Wortspiel sofort in den Sinn gekommen. Die Initialien der Band sind "Dig". Dig ist ein song von Mudvayne und ein klein wenig Ähnlichkeit lässt sich nicht abstreiten, auch wenn Mudvayne noch eine Spur härter sind.
Dann gings weiter mit The Spittin Vicars. In der Band trommelt Vom (Drummer der toten Hosen). Die Band war ganz gut. Störend waren nur die ständigen "Vom!" Rufe und das ein Drumsolo verlangt wurde - wurde aber keins gemacht. Naja so ist das halt, wenn ein Bandmitglied berühmt ist und die anderen hierzulande noch nicht bekannt sind.
Beide Bands haben etwa 40 Minuten gespielt.
Nun folgten die Donots. Los ging es direkt mit "Today", einem LIed was ich verdammt geil finde. Super Auftakt also. Ja, die Donots lieferten also eine solide Show ab. Nix neues, aber naja ansonsten eine gute Show. Auf der Homepage gab es ein Voting welchen Song die Band gestern Abend covern sollten. Eigentlich sollte nur einer gespiel werden. Daraus wurden drei! Wer sich die zur Auswahl stehenden Songs mal angucken möchte www.donots.de --> Fans --> Voting.

So, das war so die Kurzfassung! Es war ein wirklich guter Abend! Wenn Bedarf besteht, kann ich die Playlist des Abends auch posten.
Und eins ist schon relativ sicher. Das war nicht mein letztes Jahresabschlußkonzert. Und erst recht nicht mein letztes Donots Konzert!
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Welche 3 Cover haben sie denn genau gespielt? :)
Ich persönlich hätte mich natürlich über Alice Cooper + Anthrax gefreut ^^
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Die Playlist sah wiefolgt aus:

Today
16 Tons
Whatever happened to the 80's
Wretched boy
Life ain't gonna wait
Superhero
We're not gonna take it
Next to you (The Police Cover)
Ich töte meinen Nachbarn (Die Kassierer Cover)
What we hate [mit Guido am Mic] (Screaching Weasel Cover)
Room with a view (für mich das erste mal nicht am Piano...toll!)
That's Armageddon
Up song
Sachharine smile
Radio days
In too deep
We got the noise
------------
My stereo's a liar
Outshine the world
Goddbye routine

Ingesamt ein schöner Mix aus den Alben. Am lustigsten waren aber immer noch die Secs. Die waren ja so wirklich nett aber so wie ich das einschätze auch noch verdammt unerfahren. Und als Ingo sagte, dass jetzt nur noch zwei songs folgen (das war bei in too deep), hat man den Secs angesehen, das sie froh waren, das es vorbei sein sollte....aber "leider" hatten sich die Secs da geirrt, denn ohne Zugabe und mit Goodbye Routine am Schluß gehen die Donots ja nicht von der Bühne :)
Achso und ich war bis auf die Unterschwäsche nass. Das war ekelig....die haben da mit Wasser rumgespritzt und ein Sec hatte besondere Freude mich nass zu machen...