Kino 2013 Tops/Flops

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Wieder einmal liegt ein ereignisreiches Kinojahr, mit vielen Highlights, aber bestimmt auch einigen Enttäuschungen, hinter uns.
Da hier ja auch einige leidenschaftliche Kinogänger anwesend sind, würde mich einfach interessieren, was denn so eure Tops und Flops vergangenes Jahr waren. Muss jetzt keine Rangliste sein, kann aber natürlich.
Ich fang dann mal an.

Tops
The Place Beyond the Pines (wahrscheinlich mein persönliches Highlight)
Django Unchained
Gravity (eigentlich der Must-See Kinofilm letztes Jahr)
Prisoners

Überraschung
Stoker (toller Mystery-Thriller mit Nicole Kidman, den ich glücklicherweise in der Sneak gesehen hab)

Flops
Man of Steel (da hatte ich mir einfach wesentlich mehr erhofft)
The World's End

Nicht falsch verstehen, ich habe weitaus schlechtere Filme dieses Jahr gesehen als diese zwei, aber von denen hab ich mir im Vorfeld einiges erwartet und wurde dann leider enttäuscht.

Zurückblickend fand ich das Kinojahr 2013 echt richtig gut, mit einigen sehr starken Filmen (siehe oben) und vielen guten (Captain Philipps, Catching Fire, Der Hobbit, Die Unfassbaren, This is the End, Star Trek...) und wenn ich mir anschaue, was uns dieses Jahr alles erwartet, hab ich schon wieder richtig Bock auf 2014. :D
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.721
Reaktionspunkte
5.002
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Tops
Django Unchained
Les Miserables
Prisoners
The Place Beyond The Pines
World War Z

Flops
Der Hobbit
Man Of Steel
Die Unfassbaren
Mama
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Ich hab nicht so viel im Kino gesehen, aber mach mal trotzdem mit:

Tops

Django Unchained
Monster Uni
Silver Linings
Prisoners
Bad Grandpa

Flops/Enttäuschungen

Now You See Me
Das ist das Ende
Thor 2: Dark Kingdom

Die Überraschung des Jahres war ganz klar Prisoners. Den hatte wohl niemand unter uns 2012 auf'm Radar. Die restlichen Filme, die ich dieses Jahr gesehen hab (die Mainstreampackung halt: Star Trek, Iron Man 3, Catching Fire, Man Of Steel, Captain Phillips, Rush...), hier jedoch nicht aufgelistet sind, haben mich ganz gut amüsiert und es einfach nicht in die Topliste geschafft.
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Tops
World War Z
Rush
Gravity
Fack ju Göhte
Der Hobbit - Smaugs Einöde

Flops
Die Monster Uni
Man of Steel
The Purge
Hangover 3
Iron Man 3

Wobei man das mit den Flops und Tops, hier auch an den Erwartungen die ich hatte, messen muss.