Kleines Computer-Problem

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Jaja, ich hab mal wieder ein Computerproblemchen.
Folgendes, wenn ich die rechte Maustaste auf dem Desktop klicke (z.B. um den Desktophintergrund zu wechseln) kommt die Sanduhr und der Computer hängt sich auf. Das gleiche passiert, wenn ich mit der rechten Maustaste irgendwo in den eigenen Dateien klicke um z.B. einen neuen Ordner anzulegen.
An was könnte das liegen? Wäre sehr dankbar, wenn ihr Tipps habt!
 

shadowbane

Parkrocker
Beiträge
786
Reaktionspunkte
0
Ort
Pfeffenhausen
Puh dann kanns mehr Probleme geben.
1. bräuchte ich mehr angaben von deiner Hardware und software (z.b. Nividia geforce 5800, windows XP usw.)
2. wie lange ist das schon? hast die letzte zeit was geändert (neues CD - DVD Laufwerk, neue Grafikkarte usw.)
3. Ist es nur bei den 2 Programmen? wann wurde das letzte mal das windows erneuert? hast du serviespack 2?
4. das erste was mir jetzt einfallen würde wäre die Mauszeigereinstellung zu prüfen.
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Ok, also:
1. Nvida Geforce FX, Windows XP
2. Seit ca. ner Woche, aber ich habe nichts geändert, schon länger nicht
3. Ja, woanders ist es mir noch nicht aufgefallen, sonst kommt das Kontextmenü
Windows wurde seit nem Jahr nicht mehr erneuert, so lange habe ich auch den Laptop erst. Ja, ich habe Servicepack 2
4. und was soll ich da wenn ändern? Habe da noch nie was umgestellt, deswegen kenne ich mich da gar nicht aus.
 

HarryHarndrang

auf Dixi-Suche
Veteran
Beiträge
4.287
Reaktionspunkte
5
Alter
38
Ort
Pflaumdorf (in Bayern, nähe Ammersee)
Windows XP, macht doch so Systemwiederherstellungspunkte (Wenn das bei dir aktiviert ist). Such in der Hilfe von Windows XP einfach mal nach "Systemwiederherstellung". Da wird dann auch angezeigt was du machen musst. Setz deinen PC dann einfach auf den stand vor 2 Wochen zurück. Dokumente werden davon nicht berührt.
 

Nofiller

Parkrocker
Beiträge
562
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Karlsruhe
Website
www.myspace.com
HarryHarndrang schrieb:
Windows XP, macht doch so Systemwiederherstellungspunkte (Wenn das bei dir aktiviert ist). Such in der Hilfe von Windows XP einfach mal nach "Systemwiederherstellung". Da wird dann auch angezeigt was du machen musst. Setz deinen PC dann einfach auf den stand vor 2 Wochen zurück. Dokumente werden davon nicht berührt.

Das geht aber nur wenn man diese Punkte setzt. Wenn noch nie ein Punkt gesetzt wurde kann man auch nicht zurücksetzen. Windows macht das nämlich nicht automatisch.
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Hab mal wieder eine Frage:

Ich würde gerne bei photobucket Bilder direkt vom PC hochladen, mit dem XP Publisher. Habe die Datei auch schon runtergeladen und installiert. Wenn ich jetzt aber meine Ordner öffne, fehlt mir die linke Leiste wie siehier in dem Tutorial zu sehen ist. Wie komme ich an die ran? Hab schon diverse Leisten ein- und ausgeschaltet, da war sie leider nicht dabei.
Wäre super, wenn da jemand was weiß.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Vielleicht ganz doofe Frage, aber warum machst Du das nicht über die 'normale' Upload-Funktion bei photobucket? Also auf die schnelle hab ich keinen Nachteil gegenüber der Upload-Funktion mit dem XP-Publisher gesehen.
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Na, weil ich dann ewig brauche. So kann ich ganze Ordner auf einmal hochladen, mit der normalen upload-Funktion muss ich jedes Bild einzeln anklicken und aussuchen.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
OK, das stimmt natürlich. Wobei es dann vielleicht praktische wäre, sich irgendwo kostenlosen WebSpace zu holen, und das dann über FTP zu machen, aber das geht an Deiner Frage vorbei :|