Korn

Dieses Thema im Forum "Rock im Park 2021 - Bestätigte Bands" wurde erstellt von roman2k, 17. September 2019.

1. roman2k

Moderator

Korn

Offiziell bestätigt!

Korn (meist KoЯn geschrieben) ist eine 1993 gegründete Metalband. Sie hat ihre Wurzeln in Bakersfield, Kalifornien (Vereinigte Staaten) und gilt als Mitbegründer des Nu Metal.

Der relativ harte Sound Korns ist geprägt von quietschenden und verzerrten Gitarrenriffs, die von einem dichten Rhythmus gespeitscht werden. Auffallend sind die ungewöhnlich tiefergestimmten siebensaitigen Gitarren, der fünfsaitige Bass und das Slap-Bassspiel von Arvizu. Aushängeschild Korns ist Sänger Davis, der aus der Klassik kommt und ein breites stimmliches Spektrum vom affektierten Chorknaben über bizarre Stimmexperimente bis hin zum emotional aufgeladenen Keifen, Winseln und Brüllen abdeckt. Auffällig ist auch der gelegentliche Einsatz eines Dudelsacks.

Quelle Text

Offizielle Bandpage

2. Frankenstolz

Frankenstolz Forenstolz

Korn werden wieder mächtig rasieren!!!:bang:

3. Dracena

Dracena Parkrocker

Immer gerne!

4. newmichael

newmichael Parkrocker

Freut mich das sie den 2 jahres Rhythmus im Park beendet haben und sich ein wenig rar gemacht haben. Jetzt hab ich auch mal wieder richtig Bock drauf. Außerdem noch nie ein schlechtes Konzert gesehen, liefern immer.

5. vorsicht_bissig

vorsicht_bissig Parkrocker

Mini-Trostpflaster :arrow: für Korn-Fans

Philter, Sawyer, newmichael und 2 anderen gefällt das.
  6. arm3nia

arm3nia Parkrocker

Also Korn sollten für 2021 sicher sein.

Philter, clear und newmichael gefällt das.
  7. Sawyer

Sawyer Parkrocker

Naja trostpflaster... wenn ich das sehe, tut es mir erst richtig weh, dass es dieses jahr ausfällt... mann, hätte ich jetzt bock

Dracena und DuckieW gefällt das.
  8. Dracena

Dracena Parkrocker

ich auch...

hätte sie dieses Jahr zum 3. Mal live gesehen... und habe ich total darauf gefreut. Hoffentlich dann nächstes Jahr!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden