Lamb Of God

Wie fandet ihr den Auftritt bei RiP 2005?

  • 4 Sterne

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3 Sterne

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2 Sterne

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 Stern

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    134

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Offiziell bestätigt

Mit ihrem Debütalbum „New American Gospel“ konnten Lamb Of God Ende 200 in den Vereinigten Staaten, ihrer Heimat, mächtig abräumen. Schnell wurden die Thrasher aus Virgina in einem Atemzug mit Band wie Pantera oder Slayer genannt.

Derart geadelt ging es erst einmal auf Tour, um den vielen neuen Fans zu beweisen, dass sie auch auf der Bühne zu den absoluten Hammercombos zählen . Die nächsten beiden Jahre verbrachten Lamb Of God in erster Linie on the road. Während der unzähligen Auftritte verfestigte sich ihr Ruf, zu denbesten der Thrash-Metal-Acts zu gehören.

Nun liegt mit „As The Palaces Burn“ das Nachfolgealbum des Quintetts aus Richmond vor. Wieder dominieren die Gitarren von Willie Adler und Mark Morton das Geschehen, ihr Spiel bildet den Kern der Musik. Unter füttert wird das Ganze durch die schweißtreibende Rhythmusarbeit von Chris Adler an den Drums und John Campbells präzisem Bassspiel. Schließlich shouted sich Randy Blythe die Seele aus dem Leib und macht so den Bandsound perfekt. Er lässt sich am besten mit den Asttributen hart, schnell, aggressiv und kompromisslos beschreiben.

Aber nicht nur musikalisch gehen Lamb Of God keinerlei Kompromisse ein, auch inhaltlich wird Tacheles geredet. Das ist an sich keine Seltenheit im Metal, aber nicht viele Band Beziehung so explizit politisch Stellung wir Lamb Of God. In ihrem Song „Blood Junkie“ beschäftigen sie sich beispielsweise mit der Politik George Bushs. Da heißt es dann unter anderem: „A shallow little jakal of a man posing as a hawk. / Connivind opportunist. (...) Retribution or vengeance it matters not which / As long as the pig stays on top of the ladder of bone his father hass built.” Da bleiben keine Fragen mehr offen.

Lamb Of God können mit „As The Palaces Burn“ auf jeden Fall das hohe Niveau, auf dem sie ihre Debüt produziert haben, halten. Mit diesem Album wird klar, dass ihr Erfolg kein kurzzeitig Phänomen darstellt, die amerikanischen Thrash-Götter haben neue Gesellschaft bekommen.

Quelle: www.rockpopnews.de

Bestätigung: http://www.rock-am-ring.com/newsitem.html?objId=11
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Ich krieg mich nimmer ein!!!
So geil!! New Wave of American Heavy Metal :mrgreen:
Freu mich total... bin sowas von gut drauf... *glücklich umfallen könnt*
Dieser Tag geht in die RIP Geschichte ein.... ;)

Edit: Sorry für meine vielen Posts gestern, war n bisserl zu :mrgreen:
 

thorbeck

Parkrocker
Beiträge
722
Reaktionspunkte
1
Alter
48
Ort
Erlangen
Kenne ich leider nicht. Scheint aber recht gut sein. Cool Anti-Flag vorband für DTH am 12.6.
 

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
Die amerkanischen Metal-Aufsteiger LAMB OF GOD präsentieren euch mit 'Now You've Got Something To Die For' das zweite Video vom aktuellen Album ASHES OF THE WAKE - zu sehen hier. Zudem steht die DVD KILLADELPHIA in den Startlöchern. Neben Rock am Ring und Rock im Park wird die Band am 8.Juni im Backstage München ein einmaliges, von METAL HAMMER präsentiertes, Gastspiel geben. Mit dabei sind: UNEARTH, EVERY TIME I DIE und CALIBAN.

http://www.hammer-mag.de/news/index_news_1.html
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Hui goil!
Die Mucke is jetz nicht unbedingt was für mich... wegen dem Sänger vor allem,aber die Wall of Death wär schön und würd ich mir auch geben! :bang:
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
Kenne nur ein Lied von denen, des ältere Video hab ich mir mal gezogen. War aber ned schlecht. Mal sehen was das neue so bietet, bzw. ich werd mal in ihr Album reinhören.
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
Zum kotzen is des... Der Samstag ist der geilste Tag und auf 2 Bühnen spielen fast nur Bands die ich gern sehen würd. Slipknot hab ich zwar einerseits schon gesehen aber nur als Vorband von Metallica. Die würd ich mir schon mal gern angucken wenns dunkel ist und die Atmosphäre stimmt *g*

Aber Lamb Of God gehen ja auch heftig ab, das Video von "Now You've Got Something To Die For" ist genial....

weiß echt noch ned, was ich machen soll
 

Zonga

Veteran
Beiträge
2.103
Reaktionspunkte
1
Alter
37
Ort
Ingolstadt
Website
www.myspace.com
Metalhead schrieb:
Zum kotzen is des... Der Samstag ist der geilste Tag und auf 2 Bühnen spielen fast nur Bands die ich gern sehen würd. Slipknot hab ich zwar einerseits schon gesehen aber nur als Vorband von Metallica. Die würd ich mir schon mal gern angucken wenns dunkel ist und die Atmosphäre stimmt *g*

Aber Lamb Of God gehen ja auch heftig ab, das Video von "Now You've Got Something To Die For" ist genial....

weiß echt noch ned, was ich machen soll

bin in der genau gleichen Situation.
Aber echt 100%ig die gleiche!
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Ich machs wohl genauso wie LongJhonSilver... obwohl ich mir vielleicht zumindest den Anfang bei Slipknot noch gebe... *gg*
 

soad4rip

Parkrocker
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
hey hey die ham doch was geändert... Caliban jetz zur gleichen zeit wie slipknot??? und lamb of god doch davor???? wär das geil??? anscheinend wirds so gemacht.... WAS WÄR DAS GEIL! beides zu sehn!!!!!