landtagswahl bayern 2008

welcher partei gibst du deine stimme(n)?

  • csu

    Stimmen: 6 12,5%
  • spd

    Stimmen: 9 18,8%
  • fdp

    Stimmen: 9 18,8%
  • grüne

    Stimmen: 16 33,3%
  • freie wähler

    Stimmen: 4 8,3%
  • die linke

    Stimmen: 4 8,3%
  • ödp

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschte Mitglieder 9424

dann machs ich eben auf ;)

landtagswahl in bayern am sonntag, 28.09.2008.

die u18-fraktion überliest den titel und behandelt die frage als "wen würdest du wählen?"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
bin noch unschlüssig... im grunde wirds aber auf rot oder grün rauslaufen. hauptsache die csu verliert ihre absolute mehrheit!

wems geht wie mir, dem sei hier nochmal die offline-version des wahlomats für die landtagswahl verlinkt. online darf er ja aufgrund einer einstweiligen verfügung auf antrag der ödp nicht gestellt werden...

RapidShare Webhosting + Webspace

einfach downloaden, entpacken und die index.html öffnen!
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
jap. grüne sind wohl allgemeiner favourit, was ich aber auch schon lang glaube, dass je mehr wähler der jüngeren generation dazukommen, desto besser werden die grünen abschneiden. Hab jetzt auch mal für die grünen gewählt, obwohl ich ja kein bayer bin.

Denk ich wird ne spannende wahl, obs die csu irgendwie über 50% packt oder nicht. obwohls wohl für die bundeswahl n jahr später keine "prognose" sein wird, da ist die konstelation dann doch ganz anders. wünsch euch bayern auf alle fälle mal n wandel. hat irgendwann ja nichts mehr mit demokratie zu tun...

das "keiner" geauso fehlt wie die rechten parteien ist schon richtig. das ist beides nicht das was ne wahl ausmacht.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Grüne / SPD werden wohl meine Stimmen bekommen.
Linke nur wenn die nächsten Umfragen sie doch drin sehen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:

searchinio

Parkrocker
Beiträge
576
Reaktionspunkte
12
Alter
36
Ort
Augsburg
Sorry, aber wer die Linken wählt hat doch echt den Schuss nimmer gehört :smt009
Weniger Realpolitik und mehr Wiedersprüche geht kaum noch...
 

Tiroler Koni

Jugendbeauftragter
Beiträge
1.535
Reaktionspunkte
204
Alter
42
Ort
wörgl
Wir wählen auch nächste Woche , weiß aber nicht ob ich das wähle was ich immer gewählt hab oder doch was anderes :| Schwarz also ÖVP oder doch wieder grün wird sich dann in der Wahlkabine entscheiden!
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Linke nur wenn die nächsten Umfragen sie doch drin sehen sollten.

Bitte fall doch nicht auf diese Stammtischparolen rein. Erstend sind die Forderungen das absolute Gegenteil zu dem was man wohl als realisierbar bezeichnen würde und zweitens waren in der gesamten Geschichte die Leute, die für schwierige Zeiten die vermeintlich ganz leichten Lösungen hatten die absoluten Vollidioten die es verkackt haben!
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Richtig. Man kann auch in solchen Dingen "taktisch" wählen.
Außerdem ist die Linke in Bayern auch noch mal ein großer Unterschied zu der auf Bundesebene (also in Nürnberg haben wir denke ich bisher im Stadtrat gute Erfahrungen gemacht.. okay das ist natürlich kommunale Ebene ).
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
bin noch unschlüssig... im grunde wirds aber auf rot oder grün rauslaufen. hauptsache die csu verliert ihre absolute mehrheit!

wems geht wie mir, dem sei hier nochmal die offline-version des wahlomats für die landtagswahl verlinkt. online darf er ja aufgrund einer einstweiligen verfügung auf antrag der ödp nicht gestellt werden...

RapidShare Webhosting + Webspace

einfach downloaden, entpacken und die index.html öffnen!
Danke für den Link.
:-k
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Linke nur wenn die nächsten Umfragen sie doch drin sehen sollten.

Man muss sich immer überlegen, dass der Anteil an Menschen, der dort Parteimitglied sind, und früher noch Befehle an der Mauer gegeben hat, verdammt groß ist. Ganz abgesehen davon, dass sie ein Programm haben, das einfach kein Mensch finanzieren kann. Das ist utopisch, das ist unterstes Niveau. Mal ganz abgesehen, dass sie die NATO ablehnen, und die Bundeswehr aus Afghanistan abziehen wollen.
Ich bin mir sicher, Du hast Dir das alles überlegt, aber die Linke ist imho eine der ganz großen Gefahren für die deutsche Demokratie.

€: 2x "abgesehen" in einem Post. Ich bin breiter als geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
Ich werd die Linke sicherlich nicht wählen, weil ich Gysi/Lafontaine für billige Populisten halte, aber was mich noch viel mehr erschreckt ist die massive Präsenz von NPD/Rep-Wahlplakaten. Das war bei den letzten Wahlen noch nicht so und besonders erschreckend ist, dass auf den Wahlplakaten nicht nur blödsinnige Parolen, sondern auch Personen abgebildet sind, d.h. dass sich diese Leute an die Öffentlichkeit trauen!

Meine Stimme schwankt noch zwischen SPD und FW, kommt ja auch ein bisschen auf die Kandidaten drauf an.
 

thrommler

Parkrocker
Beiträge
1.521
Reaktionspunkte
2
Alter
34
Ort
bamberg
Website
www.thammus.de.vu
Linke nur wenn die nächsten Umfragen sie doch drin sehen sollten.

Man muss sich immer überlegen, dass der Anteil an Menschen, der dort Parteimitglied sind, und früher noch Befehle an der Mauer gegeben hat, verdammt groß ist.

ist das in bayern wirklich so? man hört das ja immer und jedes mal frag ich mich, obs nun wahrheit oder vorurteil ist. quelle? beleg? beweis?