Led Zeppelin

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
Nach 19 Jahren Pause tritt die Rockband Led Zeppelin wieder auf - beim Gedenkkonzert für den Label-Gründer Ahmet Ertegün in London. Wer Karten haben will, muss allerdings Glück haben: Es wird gelost.

London - Led Zeppelin werden am 26. November auf dem Gedenkkonzert für den Gründer des Labels Atlantic Records, Ahmet Ertegün, in London spielen, wie die Organisatoren gestern mitteilten. Der im Dezember verstorbene Ertegün sei für Led Zeppelin "ein enger Freund" gewesen, sagte Sänger Robert Plant.

Neben Plant sollen Led-Zeppelin-Gitarrist Jimmy Page und Bassist John Paul Jones auf der Bühne stehen, außerdem der Sohn des verstorbenen Drummers John Bonham, Jason. Zugesagt haben außerdem Pete Townshend von The Who, Bill Wyman, Foreigner und der schottische Sänger Paolo Nutini. Wer eine der Eintrittskarten für 125 Pfund (umgerechnet 183 Euro) erwerben will, muss sich nach Angaben von Promoter Harvey Goldsmith bis Montag für eine Verlosung im Internet registrieren. Die Einnahmen sollen komplett dem Ahmet Ertegün Education Fund zugute kommen.

quelle
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Der Andrang ist schon krass. Aber meine Led-Zeppelin Fan-Zeit ist seit 2 Jahren vorbei ;)
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
wird nur ne einmalige sache sein.. led zeppelin haben im gegensatz zu the police und co anscheinend noch genuegend geld :D
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Die 20 Millionen kommen wohl aber auch stark durch viele Mehrfach-Registrierungen und Leuten, die die Karten wieder weiterverkaufen wollen, zustande. Für mich wäre das Konzert ein Traum, bin auch bereit für ein Ticket etwas tiefer in die Tasche zu greifen.
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Des ja, würd da auch merh bezahlen weils einfach einmalig wär nur wenn man das Glück hat eine zu kriegen tja, dann allein nach England! Man wird wohl kaum soviel Glück haben um mit ein paar Freunden dieses Event erleben zu dürfen :(
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Also man kann sich bei eBay jetzt Passwörter für die Seite kaufen, die einen dann zur Bestellung von max. 2 Tickets berechtigt. Die Tickets selber kosten 125 Pfund ~ 180 Euro, die Passwörter grob 150 Euro.

Wäre jemand bei dem Konzert dabei und würde sich mit mir so ein Passwort und dann eben 2 Karten kaufen? Eine Kreditkarte wäre auch Vorraussetzung zur Bezahlung der Tickets, ich hab leider keine.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Kein, ich wiederhole, wirklich KEIN Konzert wäre mir 180€ wert. Da könmen ja bei dir dann noch 75€ für das Passwort dazu und die Reisekosten.
So geil/legendär kann eine band nicht sein, dass ich umgerechnet ca. 600DM dafür ausgebe!

Aber dir trotzdem viel Spass, falls du hinkommen solltest ;)
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Ja, irgendwie bin ich auch hin- und hergerissen. Ich weiß halt, dass es wohl meine einzige Chance sein wird, die Band (wenn auch ohne Original-Schlagzeuger) nochmal zu sehen - andererseits ist es verdammt viel Geld, das ich auch noch Abzockern, die sich mehrfach fürs Konzert angemeldet haben in den Arsch blasen würde.
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
finger sind schon eine schlimme sache.
besonders wenn sie gebrochen sind und damit den led zeppelin gitarristen jimmy page am spielen hindern. deswegen wurde das konzert von 26.november nun auf den 10.dezember verschoben.

denke fuer leute die tickets fuers konzert haben und somit aller wahrscheinlichkeit flug bzw hotel schon gebucht haben eine mittelschwere katastrophe.
fuer interessenten die bisher leer ausgegangen sind aber eine chance: denn sollte man das ticket wegen terminunpaesslichkeit zurueckgeben wollen, ist das moeglich...
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Oh geil, werd ich mir glei geben wenn ich daheim bin!
Kommt jetzt glaub ich in der Arbeit ned so gut ;)
Obwohl der großteil meiner Abteilung könnte die noch damals live gesehen haben ;)
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Also, Led Zeppelin, die hätt ich auch gern gesehen in London. Aber wer weiß, vielleicht machen sie ja doch noch ne Tournee; das wär klasse. Led Zeppelin war in meiner Jugend meine absolute Lieblingsband. Ich hör sie nicht mehr so oft, aber hin und wieder.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.157
Reaktionspunkte
1.545
Alter
35
Ort
Berlin
wird schon werden^^...

denk mal die große nachfrage hat sie schon auch sehr beeindruckt ebenso wie die durchweg guten bewertungen des konzerts danach. außerdem wird denen das konzert bestimmt auch bock gemacht haben und ich denke ne tour ist nur ne frage der zeit. im moment soll das ganze noch als besonderer gig wirken, der zu ehren von Ahmet Ertegün abgehalten wurde.

bin da mal ganz optimistisch :mrgreen:
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
shortnews.de schrieb:
Led Zeppelin werden im Juni 2008 an dem Bonnaroo Festival (Tennessee) teilnehmen
Led Zeppelin werden Mitte nächstes Jahr am Bonnaroo Festival (Tennessee) teilnehmen, nachdem die Alt-Rocker ihr diesjähriges, viel bejubeltes Comeback in der britischen Hauptstadt gegeben hatten.
Laut einem Bericht der "Daily News" heißt es, dass die Rockband Led Zeppelin an dem US-amerikanischen Musikfestival 2008 als Top-Band teilnehmen würden. Weiter heißt es, dass die Gruppe nach ihrem dortigen Auftritt möglicherweise eine Tournee starten würde.
Zudem soll es vorher schon Medienberichte darüber gegeben haben, dass Led Zeppelin in New York einen Auftritt geben wollen. Vor 27 Jahren löste sich die Rockband auf, nachdem ihr Schlagzeuger John Bonham an Drogen verstorben war.

weiß ich ja schon seit gestern, habs aber vergessen mitzuteilen:p
des wär doch was für die gerüchteküche oder:smt043:lol:
hört sich auf jeden fall interessant an, findet ihr nicht??