leo can dive . herbst/winter 2007

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
am morgigen 14. september erscheint das erste album von leo can dive. die jungs fiebern dem ereignis schon seit wochen auf ihrer page entgegen - wer mags ihnen verdenken. noch im september tingeln sie eifrig durch deutsche clubs um auf ihr machwerk aufmerksam zu machen.
meine empfehlung: anhoeren. die jungs ham wirklich was drauf.

offizielle webseite
myspace seite
mehr zu leo can dive im suedrocker


die termine im einzelnen:

21.sep.2007 sally*sounds berlin
22.sep.2007 star club dresden
23.sep.2007 59 to 1 muenchen
24.sep.2007 prime club koeln
25.sep.2007 frannz club berlin
27.sep.2007 zapata stuttgart
28.sep.2007 reeperbahnfestival/knust hamburg
10.okt.2007 klub neue mensa dresden
24.nov.2007 magnet berlin
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Mist, die waren grade erst in Bielefeld (Visions Party) und ich bin nicht hin, weil ich zu müde war. Das ärgert mich jetzt grade...
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
wowie.
grade hab ich die plattenkritik auf visions zu leo can dives erstem album gelesen. der autor vergibt 5 von 10 moeglichen punkten und findets furchtbar langweilig weils der selbe sound waere, den auch tausende andere bands in der postgrunge area liefern.
das musikalische rad neu erfinden tun die leos auch meiner meinung nach wirklich nicht. aber wollen sie das ueberaupt? sahsha krueger geht mit den jungs schon recht hart ins gericht.

beispiel gefaellig?
zb. meint er, dass der star produzent pelle gunnerfeld sein moeglichstes gegeben habe um wenigstens einen hauch spezielles aus den songs herauszukitzeln..
oder dass die -mir bisher unbekannte- bewertung von mtv europe als einer der '10 hottest bands to watch out for' uebertrieben sei.
wenigstens gesteht er der band zu, dass sie ihr handwerk verstehen und wissen dass nach 45 mins ein killerrefrain einsetzen muss. unterschwellig wird das allerdings auch wieder als erfolgsgarantierendes bekanntes strickmuster gebrandmarkt, mit welchem man insbesondere junge hoerer gewinnen moechte...

nunja.
alles in allem klingt die plattenkritik dieses herrn krueger in meinen ohren ziemlich vernichtend. live kamen die jungs eignetlich imho ziemlich gut rueber. das album werd ich mir die tage in einem musikladen mal zu gehoer fuehren.