Linkin Park weit vorne erleben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ThePlaya

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Alter
26
Ort
Germering
Website
www.youtube.com
Hallo Liebe Community, ich möchte dieses Jahr das erste mal zu Rock im Park, da dort meine Lieblingsband (Linkin Park) spielt, leider bin ich komplett neu im Gebiet Festivals und wollte mich mal bei euch informieren, ist es überhaupt möglich eine Band die warhscheinlich Headlinen wird weit vorne zu erleben, oder müsste ich dafür 5 Tage Früher schon warten ? Ist die Bühne überhaupt leicht zu finden, nicht das man rumirrt und die spielen dann schon längst, und wie ist das wenn man in der Menschenmenge ist, ich bin 16 Jahre alt und bin von der größe her nicht gerade ein Riese, und habe keine Lust zertreten zu werden. Ist überhaupt schon bekannt an welchem Tag sie bei RiP spielen? Ich würde dann extra nur ein Ticket für diesen Tag kaufen.

Vielen Dank für jede Antwort
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.301
Reaktionspunkte
2.172
Alter
37
Ort
Würzburg
Hallöchen.
Aaaaalso, mach dir mal keine Sorgen. Wenn du eine Band vorher vorne rein gehst reicht das normalerweise. Ich war letztes Jahr Recht oft im Wellenbrecher und das ging immer zügig, da hat sich in dem letzten Jahren viel getan. Platz und Sicht hast da vorne Massenweise. Kommt natürlich darauf an ob du dich dann in die Menge schmeißt oder nicht. Die Bühne kannst du nicht verfehlen, im Prinzip ist das restliche Gelände darum aufgebaut.
 
  • Like
Reaktionen: ThePlaya

ThePlaya

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Alter
26
Ort
Germering
Website
www.youtube.com
Vielen Dank für die schnelle Antwort, nur eine Frage hätte ich noch, ihr redet immer über Wellenbrecher was meint ihr denn damit? Ich höre im Bezug auf Rock im Park immer Centerstage und Wellenbrecher, und kann mir darunter nix vorstellen. Ausser das Centerstage wohl die Hauptbühne ist.
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.301
Reaktionspunkte
2.172
Alter
37
Ort
Würzburg
Ja das ist die Hauptbühne. Alterna ist die kleinere und die Clubstage die kleinste. Mit dem Wellenbrecher ist ganz einfach der vorderste Bereich gemeint
 

ThePlaya

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Alter
26
Ort
Germering
Website
www.youtube.com
Ich kann mir das aber gar nicht vorstellen das es reicht sich eine Band vorher durchzukämpfen, immerhin ist Linkin Park ja eine sehr große Band, die sehr viele Anhänger hat, aber ihr werdet es ja besser wissen als ich :)
 

Cunego

Parkrocker
Beiträge
1.103
Reaktionspunkte
877
Alter
35
Letztes Jahr hab ich von Kumpels gehört, dass sie bei Green Day, die Headliner waren gar nicht warten mussten. Sind sofort durchgekommen. Also eine Band vorher passt in der Regel :-)
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du natürlich auch schon am frühen Nachmittag in den Wellenbrecher (der zu dieser Zeit meist noch offen ist) gehen und einfach drin bleiben ;)
 

marzo23

Parkrocker
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Also 2012 waren LP auch Headliner am Sonntag und meine Freunde und ich waren ab der ersten Band an der Centerstage in der ersten Reihe und das waren bis zum Ende von LP etwa 11 Stunden. An dem Tag hatte es auch geregnet und es war recht frisch, aber wenn man in guter körperlicher Verfassung ist und nicht all zu oft die Toilette aufsuchen muss, kann man auch den ganzen Tag in der ersten Reihe überleben.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
2011 bin ich bei den Foo Fighters auf dem Southside zum Anfang der letzten Band vorher in den Wellenbrecher und war bei den Foos dann in der ersten Reihe. Weit vorne ist auf Festivals, auch wenn sie 50.000+ sind, normalerweise kein Problem.
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.301
Reaktionspunkte
2.172
Alter
37
Ort
Würzburg
Du kommst ganz sicher rein. 2012 bin ich ohne Probleme vorher bei Soundgarden rein. Gar kein Thema. Außerdem ist es kein durchkämpfen mehr. Das war mal. Einfach durchlaufen
 

odric

Parkrocker
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Alter
51
2012 sind wir bei Linkin Park kurz nachdem sie angefangen haben ohne Wartezeit stressfrei in den Wellenbrecher reinspaziert. Da war auch mehr als ausreichend Platz. Sind auch ohne Probleme relativ nah an die Bühne gekommen. Aber wen wunderts .... bei der mauen Performance damals. ;)
 

mrlinkin

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Hallo. Ich habe auch mal ne Frage gibt es im BEreich direkt vor der Bühne eigentlich auch spezielle Bändchen wie bei normalen Konzerten, das man immer wieder rein und raus kann (zb Toilette)?
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Dixies hatten sie in den letzten Jahren aber auch vorne im Wellenbrecher (zumindest an der Center), wenn ich mich richtig erinnere.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
kam schon häufiger die Frage.. das mit Sonderbändeln klappt nicht wirklich bei Festivals, es spielen ja viele unterschiedliche Bands an einem Tag und daher auch immer Wechsel zwischen den Bühnen. Da wäre es ja blöd vorne leer zu lassen beim Co-Headliner auf der Center nur weil die mit Bändchen gerade auf der Alterna sind
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.