London

Snidda

Parkrocker
Beiträge
46
Reaktionspunkte
4
Hey ich fliege ende Februar mit 2 Freunden für 4 Tage nach London. Hat irgendjemand Tipps was ich mir unbedingt anschauen sollte, und welche Sachen eher überlaufen sind. Wir sind eher so die Truppe die nicht soo Touri-mäßig unterwegs sind und gerne auch mal in Vierteln rumstacksen die keiner kennt :)
Danke schonmal!
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.301
Reaktionspunkte
2.172
Alter
37
Ort
Würzburg
Hey ich fliege ende Februar mit 2 Freunden für 4 Tage nach London. Hat irgendjemand Tipps was ich mir unbedingt anschauen sollte, und welche Sachen eher überlaufen sind. Wir sind eher so die Truppe die nicht soo Touri-mäßig unterwegs sind und gerne auch mal in Vierteln rumstacksen die keiner kennt :)
Danke schonmal!

Der Frage schließe ich mich an. Fliegen im April für vier Tage und waren noch nie dort.
 

oma-hofeck

Parkrocker
Beiträge
482
Reaktionspunkte
237
Alter
45
Ort
Lauf a. d. Pegnitz
London, meine Stadt. Ich fahre im März mal wieder hin.

Nachdem ihr die Standardsachen wie Buckingham Palace usw. scheinbar nicht machen wollt:
- Natur: Spaziergang von Hampstead Heath nach Highate. Besichtigung Highgate Cemetry
- Markt: Camden Lock Market. Fachgeschäfte für alle Randgruppen. Tolles Erlebnis. Diesen Stadtteil müsst ihr sehen/riechen/schmecken!!
- Pub´s. Je älter desto besser. Z. B. "Blackfriars" an der Blackfriars Bridge oder "The Spice Of Live" am Cambridge Circus in Soho (Hat ab und zu Livemusic im Keller und tolle Fish & Chips) oder "The Prince Albert" an der Albert Bridge Road in der Nähe von der Battersea Power Station.
- Ich finde auch den Spaziergang von Westminster bis zum Tower auf der Südseite der Themse sehr zu empfehlen. Umbedingt in "Modern Tate Gallery" gehen und sich über Moderne Kunst amüsieren. Ich versteh´ den Mist einfach nicht. Aber Eintritt frei und in irgendeinem Obergeschoss ist ein Cafe mit einer sensationellen!!!!!!! Aussicht auf Themse, St. Pauls Cathedral, City usw.
- Pubs
- Appropos St. Pauls Cathedral. Ich mag solche Gebäude, wenn auch nicht deren "Inhalt". Sehr sehenswert, auch der viele Treppen dauernde Aufstieg auf die oberste Empore auf die Kuppel. Der Blick lohnt die Mühen beim Aufstieg.
- Chinatown in Soho (aber ziemlich winzig)
- Toller finde ich im Eastend das Indisch/Pakistanische Viertel. Ist das wirklich noch Europa?
- Und Busfahren natürlich. Irgendwo an einer Anfangshaltestelle (z. B. Liverpool Street Station) in den Bus einsteigen (natürlich oben und vorne) und dann bis zur Endhaltestelle fahren... war glaub in diesem einen Falle Chelsea.
- Bootstour über die Kanale ab "Little Venice".
- Finger weg von "Big Bus Company" oder "The Original Bus Company". Selbst ist der Mann/die Frau. Da erlebt man mehr.
- habe ich Pubs besuchen schon erwähnt?

Ich könnte noch ewig weiterschreiben.

http://www.merian.de/magazin/london-weltreise-via-u-bahn.html
 
  • Like
Reaktionen: newmichael

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.721
Reaktionspunkte
5.002
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Wenns dich interessiert, empfehle ich noch sehr die Universal Studios wo Harry Potter gedreht wurde. War unglaublich interessant und faszinierend.
- Spaziergang durch den Hyde Park
- Stamford Bridge Stadion Tour (Auch für nicht Fußballfans interessant!!)
- Mind. 1x in Chinatown essen.
- The Shard Aussichtsplattform
- Piccadilly Circus bei Nacht
- Madame Tussauds (Nicht nur Wachsfiguren!! Geschichtlich sehr interessant!)

Ansonsten wurde das meiste schon genannt.
 
  • Like
Reaktionen: newmichael

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.872
Reaktionspunkte
1.043
Alter
34
Ort
Ingolstadt
Beim London Eye wenn man nach Norden über die Brücke geht gibts am Ende der Brücke unterhalb des Brückenkopfes nen Gewölbe in dem nen fieser Elektroschuppen ist (war). Für mich fast das Highlight :D bei meinem ersten Londonbesuch.
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.301
Reaktionspunkte
2.172
Alter
37
Ort
Würzburg
Ja in ein Stadion wollen wir auf jeden Fall. Unser Termin ist zufällig von Mo -Do in der Championsleague viertelfinal Woche. Vielleicht geht ja da was
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Wenn du eh bei St. Paul's bist, kannst du noch kurz im Shopping Center One New Change vorbeischauen. Von der Dachterrasse hat man einen wunderbaren Ausblick auf die Stadt und speziell auf die Kathedrale.
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Champions League ist öde. Würde da auch eher ein Zweit- oder Drittligaspiel empfehlen. Charlton, Brentford, Millwall........ Überall einfach eine geile Atmosphäre zu bezahlbaren Preisen. Natürlich blöd wenn ihr unter der Woche da seit.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.721
Reaktionspunkte
5.002
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Ja in ein Stadion wollen wir auf jeden Fall. Unser Termin ist zufällig von Mo -Do in der Championsleague viertelfinal Woche. Vielleicht geht ja da was

Wenn Chelsea daheim spielt kann ich versuchen über meine Mitgliedschaft für dich an Karten zu kommen wenn du willst. Je nachdem ob es klappt werde ich vllt. auch vor Ort sein. :smt023
 
  • Like
Reaktionen: newmichael

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.301
Reaktionspunkte
2.172
Alter
37
Ort
Würzburg
Wenn Chelsea daheim spielt kann ich versuchen über meine Mitgliedschaft für dich an Karten zu kommen wenn du willst. Je nachdem ob es klappt werde ich vllt. auch vor Ort sein. :smt023

Das wäre absolut genial. Mal sehen wie es bis dahin läuft bzw wer so weiterkommt. Danke schonmal für das Angebot an sich :bash:
 

down

Parkrocker
Beiträge
1.743
Reaktionspunkte
205
Ort
Norddeutschland
Ich war im September vor Ort und habe mir eigentlich in 4 Tagen auch ne Menge angeschaut. das Olympia-Gelände haben wir leider nicht geschafft und eine Show im Globe war leider nicht drin, da ausverkauft, das war schade! Sonst kann ich nur raten zu Fuß entlang der Themse zu gehen. Starte beim London Eye und geh in Richtung Tower Bridge und auf der Seite entlang der Themse wieder zurück bis Big Ben. Ein wenig lang ist das schon, man bekommt aber viel mit. Auf dem Weg liegt auch die Bar/das Restaurant "The Anchor", was ich super gemütlich fand.
Im Stadion war ich bei Arsenal, war klasse, aber teuer. Das Highbury direkt daneben haben wir auch noch angeschaut. Bei Chelsea war ich auch mal kurz zum gucken während das Spiel da war, war aber wie ausgestorben dort und man hat von draußen auch nix gehört. Madame Tussauds hätte ich mir größer vorgestellt, aber mit der "Achterbahn" am Ende war das schon ganz cool gemacht. Ein Spaziergang durch den Hyde Park kann ich auch gut empfehlen, da trifft man viele Leute und kann ein wenig entspannen. In der "Exhibiton Rd" neben dem Hyde Park findet man einige Museen, die umsonst sind und auch super interessant. Ein Stück weiter ist dann das Kaufhaus "Harrods", was auch ganz cool ist. Muss man sich mal die Feinschmecker-Abteilung anschauen und sich vielleicht mal was leckeres gönnen!

Würde jederzeit wieder hinfahren, gibt noch viel zu sehen :)
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.301
Reaktionspunkte
2.172
Alter
37
Ort
Würzburg
Wenn Chelsea daheim spielt kann ich versuchen über meine Mitgliedschaft für dich an Karten zu kommen wenn du willst. Je nachdem ob es klappt werde ich vllt. auch vor Ort sein. :smt023

Also seit gestern wissen wir ja das Paris naht. Das Heimspiel ist auch in der Woche in der wir dort sind :smtohfh Steht das noch?
Wenn du welche übrig hast bzw bekommst wäre ich dir überaus dankbar. Wenn nicht dann wars halt nix, auch kein Weltuntergang. Dann such ich weiter, wobei die Preise auf diversen Seiten dann doch viel zu hoch sind.

Ach und Bayern gegen Manchester in einem Pub zu gucken könnte unangenehm werden oder bin ich hier zu sehr im Klischee?
Vielleicht bleibt das Trikot daheim :D
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.721
Reaktionspunkte
5.002
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Wegen den Karten schaue ich spätestens morgen nach.

Wenn du in London in nem Pub das Spiel Bayern vs. Manchester schaust, kann ich dir eigentlich sicher garantieren, dass die ganzen Londoner für Bayern sind...