MAERZFELD Tourdaten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.670
Reaktionspunkte
2.240
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Ich dachte mal ich bin so frei und mache mal einen Tourdaten - Thread für die Band MAERZFELD auf.

20.07.2012 München, Tollwood Festival
23.07.2012 München, Free & Easy Festival (Backstage)
10.08.2012 Mittelbach, Rock im Betonwerk
17.08.2012 Pfunds, Open Air (Gewerbegebiet)
07.09.2012 Deutzen b. Leipzig, Nocturnal Culture Night
13.09.2012 München, Backstage
14.09.2012 Aschaffenburg, Colossaal
16.09.2012 Leipzig, Moritzbastei
20.09.2012 Berlin, K17
21.09.2012 Kaiserslautern, Kammgarn
23.09.2012 Augsburg, Spectrum
27.10.2012 Sonneberg, G-Haus

Tickets: http://www.maerzfeld.de/index.php
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.109
Reaktionspunkte
8.255
Ort
Mos Eisley
Also ich sag das bei NDH-Bands ja nicht so gern, weil's oft einfach nicht stimmt, aber das ist ja mal wirklich Rammstein für Arme^^ Sind bei denen nicht auch irgendwie die von Stahlmann involviert?
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.022
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Stahlmann nein. Stahlzeit, ja ;)
Ist die komplette Besetzung von Stahlzeit, eben mit Soloprojekt.
Kann das nicht so gut objektiv bewerten weil ich die Jungs alle sehr gut kenne, aber an sich klingt es schon sehr nach Rammstein. Allerdings trotzdem sehr hörenswert : )
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Frag mich ja immernoch was es mit diesem Bandnamen auf sich hat :|
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.874
Reaktionspunkte
1.050
Alter
34
Ort
Ingolstadt
In Nürnberg war doch das märzfeld das grössere der beiden aufmarschgelände? Langweilt mich grad bissl das Ganze.
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
In Nürnberg war doch das märzfeld das grössere der beiden aufmarschgelände? Langweilt mich grad bissl das Ganze.

Richtig, das ging da Anfang der Großen Strasse los und da steht heute zum Teil der Stadtteil Langwasser Nord drauf. Nachm Krieg wurden die Märzfeldtürme (so Grenztürme eben) gesprengt.

Frag mich halt warum eine Band aus der Region Nürnberg sich so nennt........ :roll:

Evtl weiss ja jemand ausm Forum mehr
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.022
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Hatte gestern ein tolles, langes Gespräch mit dem Heli über Musik, Maerzfeld & mehr. Ich versuch mal seine Worte nach der Namensfrage ungefähr zu wiederholen.

Er hat gemeint sie sind ja nun auch schon eine etwas ältere Generation und als sie sich Gedanken über den Namen gemacht haben, haben sie sich an all die Jahre zurückerinnert wie sie geschuftet und gearbeitet haben um erfolgreich zu sein. Nicht nur Bandtechnisch sondern auch im Leben. Manchmal läuft es scheiße, manchmal wunderbar.
Das ist wie bei dem Bauern, der jedes Jahr im März erneut aufs Feld geht und sät. Obwohl er nicht wissen kann ob es eine gute oder schlechte Ernte wird bemüht er sich jedes Jahr aufs neue und schuftet, was dabei herauskommt sieht er erst später.

;)

€: Er hat noch gesagt, dass Anfangs keiner an den Bezug zum Krieg gedacht hat. Freilich ist ihnen nach kurzer Zeit eingefallen, dass da ja mal was war, aber es war angeblich auf jeden Fall nicht der ausschlaggebende Punkt zur Namenswahl. Außerdem finden sie die Verbindung dahin nicht sooo schlecht, da man somit über den Namen nachdenkt, im Gespräch bleibt u.s.w....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.