Magische Zauberkugel

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Ich bin zwar kein Mathematiker, aber ich bin mir sicher, dass es sich für einen ebensolchen recht leicht erklären lässt ;)
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
ja das kenn ich. es kommt immer das Zeichen raus, was zb bei der 9 ist. wenn man von der 9 eine halbwegs gerade Linie zur 81 zieht, haben alle Symbole auf diesem Weg dasselbe Zeichen, und das ist es immer! Durch diese Rechenfolge egal bei welcher Zahl kommen immer Zahlen raus, die durch 9 teilbar sind...probierts aus, es kommt immer das raus, was die 9 als Zeichen hat;)
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
ja das kenn ich. es kommt immer das Zeichen raus, was zb bei der 9 ist. wenn man von der 9 eine halbwegs gerade Linie zur 81 zieht, haben alle Symbole auf diesem Weg dasselbe Zeichen, und das ist es immer! Durch diese Rechenfolge egal bei welcher Zahl kommen immer Zahlen raus, die durch 9 teilbar sind...probierts aus, es kommt immer das raus, was die 9 als Zeichen hat;)

mhm du hast vollkommen recht :)

un damit meinen traum von einer höheren macht auf diese welt zerstört :mrgreen:
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
au, ich glaub ich habs mir nicht gescheit angesehen :D

Aber trotzdem hab ichs schon geschafft dass ding auszutricksen :P
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia

j0lk3r7

Parkrocker
Beiträge
778
Reaktionspunkte
65
Alter
30
Ort
Nürnberg
Gosh ich glaub ich bin zu dumm um Chaoz erklärung zu verstehen :wallb: :smt022 könntest dus nochma für dumme (mich) erklären? € Woah geil ich habs im netz woanders scho gelesen danke Der konnte es besser erklären :P
 
Zuletzt bearbeitet:

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
lol

also: egal welche zweistellige Zahl du dir ausdenkst und dann die Einzelziffern zusammenzählst und dann das Ergebnis von der Ausganszahl abziehst, es kommt immer eine durch 9 teilbare Zahl raus. und wie es der Zufall will, haben alle durch 9 teilbaren Zahlen bei dieser Kugel immer das gleiche Zeichen;)

jetzt verstanden?;)
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Alter bin ich dumm. Vergessts :D

Kann man nicht austricksen, bloß falsch schauen ;)
 

meth_

Parkrocker
Beiträge
182
Reaktionspunkte
1
Alter
39
Ort
Nürnberg
ich hab folgende erklärung!

das zeichen das in der kugel aufleuchtet ist immer das zeichen was bei den zahlen 9 18 27 36 45 54 63 72 81 angezeigt wird!! und das hat den grund das man egal welche zahl man sich aussucht immer auf eines der ergebnisse kommt z.b.

33 - (3+3) = 27
34 - (4+3) = 27
35 - (5+3) = 27
36 - (6+3) = 27

also nen simpler rechentrick der aber fuer großes aufregen sorgt ;D

weiss net ob das ganze etz so schonmal dargestellt wurde aber wollt halt auch mal meinen senf dazu geben :P
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Interssant wärs, wenn sich die Symbolzuordnung zu den Zahlen nicht verändert, dann wärs mal echt Magie!
aber so...nene!
da bin ich doch Naturwissenschaftler genug!