Maifeld Derby 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
16. - 18.06.2017 Maimarktgelände Mannheim

Vorverkauf startet am 13.11.

Mit der ersten Bestätigung "American Football" gleich mal schön einen rausgehauen.

Bin ziemlich sicher wieder dabei.
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Auch das Maifeld macht dieses Jahr nen Adventskalender.

Erste Band und gleichzeitig Headliner am Samstag:
1|24 Moderat
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Ist das nur mein Gefühl oder sind dieses Jahr deutlich mehr "harte" Acts bestätigt, die man Genres wie Alternative, Psychedelic, Stoner, Hardcore, etc. zuordnen würde? Aus der Singer-Songwriter-Folk-Ecke ist dagegen bisher fast noch gar nichts dabei. Bin mal gespannt, wie die nächsten Bestätigungen so ausfallen. Während mir die Headliner sehr zusagen, bin ich vom "Mittelfeld" bisland nämlich ganz schön enttäuscht. :(
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Ich denk da kommt noch bissl was softeres ;)
Sind ja noch kaum Bands für den Parcour d'Amour bestätigt, die ja tendenziell eher die Singer/Songwriter Ecke abdecken
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Stimmt schon. Da sind bisher viele Bands vom Brückenaward-Zelt dabei. Aber auch das war letztes Jahr deutlich "Indie"-lastiger, wenn ich mir überlege, dass dort z.B. Oracles, Drangsal, Taymir oder Rangleklods gespielt haben. Aber ist eben die allgemeine Entwicklung...
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Jaja, wird schon wieder ein gutes Lineup. Mir ist das vorhin nur beim Durchhören auf Spotify aufgefallen.
Nach aktuellem Stand schaut es auch ganz gut aus, dass es nächstes Jahr (im dritten oder vierten Anlauf) ernsthaft mal klappen könnte. :p
 
  • Like
Reaktionen: AnnF

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Mir gefällt's jetzt schon richtig gut. So ein richtiges Must-See wäre noch schön, aber das hatte ich letztes Jahr auch nicht wirklich und es war trotzdem sau stark.
 

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
Ist das nur mein Gefühl oder sind dieses Jahr deutlich mehr "harte" Acts bestätigt, die man Genres wie Alternative, Psychedelic, Stoner, Hardcore, etc. zuordnen würde? Aus der Singer-Songwriter-Folk-Ecke ist dagegen bisher fast noch gar nichts dabei. Bin mal gespannt, wie die nächsten Bestätigungen so ausfallen. Während mir die Headliner sehr zusagen, bin ich vom "Mittelfeld" bisland nämlich ganz schön enttäuscht. :(
Folk ist halt auch durch und Psych, Stoner usw. wieder ziemlich angesagt ;)
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Heute wurden wieder ein paar schöne Sachen bestätigt. Line-Up sieht mittlerweile so aus:

16807786_1452211424790956_589989810434721462_n.jpg
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Arcade Fire oder The XX sind ja leider doch bisschen zu groß... Würde aber so gut passen :D
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Joa, die würden das Budget wohl sprengen. :lol:
Hatte sehr auf Real Estate gehofft. Die hatten noch ne kleine Lücke im Tourplan. Hätten dann allerdings ne Woche jeden Tag gespielt und das wäre dann wohl doch zu viel gewesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.