Manowar live für 10 Euro - Magic Circle Festival

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles.

Das Magic Circle Festival am 07.07.07 in Bad Arolsen (westlich von Kassel) kostet nur 10,- Euro.
Als Headliner ist Manowar dabei.

Des weiteren spielen dort:
Gammaray
Heavenly
Holy Hell
Messiah's Kiss
David Shankle Group
Galaxy
Lion's Share
Majesty

Weitere Infos gibt's hier
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
Glaub diese Schwachköpfe würd ich mir ned mal mehr geschenkt angucken nach dem Earthshaker Auftritt anno 2005 ^^
 

Defender

Parkrocker
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Wenn ManowaR schon in meinem alten Standort spielt werde ich da sein
wobei ich mir das auch im Garten anhören könnte :yiep:
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Manowar für 10 EUro ist natürlich geil, da ich se mir so nicht angucken würde für 60 Euro in der Halle...dummerweise ist am selben Tag Rheinkultur, daher weiß ich noch nicht wohin ich gehe
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Other Bands play, Manowar kills. In Bad Arolsen stand in diesem Jahr zum ersten mal das MAGIC CIRCLE FESTIVAL in Bad Arolsen an. Dieses wurde veranstaltet von MANOWAR, welche auch gleich den Headliner-Posten übernahmen. Leider war das Festival am 07.07.2007, sodass aufgrund der RhEINKULTUR leider keine Zeit war. Gott sei Dank war der Andrang so enorm, das für den Freitag eine Zusatzshow angesetzt wurde. Suuuper. Leider wollte oder konnte niemand mit, aber auch alleine wäre ich gefahren. MANOWAR für läppische 10 Euronen bekommt man nur einmal (oder in diesem Falle auch 2 mal, wenn mann wollte :) ). Doch in letzter Minute konnte ich Steffi T. noch überreden, dabei zu sein. Da mich der Rest der Bands nicht großartig interessierte, brauchte ich mir nicht frei nehmen und so ging es erst Abends gegen 18:00 los. Recht zügig kamen wir dann auch zum Gelände und hatte es zuvor noch saumäßig geregnet, war davon am Zielort nichts mehr zu spüren,juhu. Also fix geparkt und ab gings. Am Eingang gabs dann die erste freudige Nachricht, und zwar gab es schöne, große und bunte Hardtickets an der Kasse. Ideal für Sammler wie mich. Drinnen gabs dann auch sofort den ersten Fan-Shop. Aber nicht irgendeinen, denn dieser war in einem riesen MANOWAR-Truck. Vor der Bühne angekommen war aber irgendwie noch nicht allzu viel los. Umso besser, ein guter Platz war uns sicher. Vor MANOWAR spielten noch HOLY HELL. Die waren dann auch ganz in Ordnung kann man sagen. Irgendwann kam sogar MANOWAR-Sänger Eric Adams auf die Bühne und sang einen Song mit. Da war der Jubel natürlich groß. Gegen Ende gab es dann noch ein paar nette Pyros und das wars dann auch. Bereits jetzt kündigte sich eine Verspätung an, da die Band schon in 15 Minuten spielen sollte. Des wird aber nix. Aber nun gut, verkraftbar. DAfür kam ein Crewmember fix auf die Bühne und verkündete, das die Show, wer hätte es gedacht, für eine DVD aufgenommen wird. Irgendwann gegen 22:00 gings dann los. "Ladies and gentlemen, from the United States of America, all hail Manowar!" tönte es aus den Lautsprechern und die MANOWAR legte mit gleichnamigem Song los. Man sah der Band jedenfalls gleich an, das sie Spielfreudee pur hatten. Joey DeKetchup spielte mit dem Publikum ein paar Jubelspielchen, tanzte mit Gitarrist Karl Logan fröhlich durch die Gegend und Eric Adams war am dauergrinsen. Jeder der Songs wurde abgefeiert und von den um mich herumstehenden Fans lautstark mitgesungen. Konnte ich nicht so wirklich, aber ich gab mein bestes, auch bei unbekannten Liedern den Refrain beim zweiten Mal mitzusingen hehe. Generell war eine sehr chillige Stimmung und kein wildes Gepoge, was hier auch größtenteils nur gestört hätte. Soll ja tags drauf anders gewesen sein. Auf jeden Fall erwähnenswert ist die Bühne. Zwar gabs keine Pyros, aber dafür eine Lichtshow vom feinsten. So gab es bewegliche und knickbare Traversen, welche mal unten waren, mal oben, mal rechts, mal links, oder einfach kreuz und quer in der Gegend hingen und ab und an sogar zu einem riesigen M formiert wurden. Sah schon sehr geil aus. Auch sonst gab es einiges an Lichteffekten zu bestaunen. Bei "Die For Metal" und "Kings Of Metal" konnte ich dann auch wieder ein bischen mehr mitsingen. Ich hatte schon des Öfteren gelesen, das Joey DeMaio gerne mal zu längeren Reden ausholt. Nach "William's Tale" vom ersten Album war es dann auch so weit. Er erzählte uns minutenlang von seinem Festival, dem Dankeschön an die Fans, erklärte uns den Unterschied zwischen MANOWAR und reichen Bands (ein wenig schmunzeln musste ich da doch^^), sagte wer alles scheiße ist und wen wir alles fucken können, erzählte dies, erzählte das. Zwischendurch trank er dann noch ein oder zwei Bier, wobei man das nicht trinken, sondern eher überschütten nennen konnte. Nunja, so issa halt. Dann wurden ein paar Gewinner auf die Bühne geholt (welche schon neben der Bühne Backstage standen). Keine Ahnung bei was für nem GEwinnspiel die gewonnen haben, jedenfalls hat einer von Ihnen nen dicken Shopper abgeräumt. Des war aber noch nicht alles. Kurz darauf fragte joey die Menge ob jemand Gitarre spielen könnte. Schließlich wurde ein junger Schwede auf die Bühne gehieft (nebenbei, schon cool, was alles so an Ländern vertreten war...Italiener, Spanier, Schweden, Engländer, Holländer und wer weiß was noch alles). Der Schwede jedenfalls bekam erstmal nen neues Shirt geschenkt, musste (ja, musste, er wollte erst nich weil er kein Bier mag oder so) mit Joey ein Bier trinken, ehe er sich die Gitarre umschnallte und loslegte. Und er machte es nicht schlecht und durfte den kompletten nächsten Song "The gods made heavy metal" mitspielen. Dabei kamen dann noch ein paar leicht bekleidete Mädels auf die Bühne, die sämtliche Musiker lasziv umtanzten. Der Schwede machte seine Sache dann auch so gut, das er die Gitarre schließlich behalten durfte. Nicht schlecht. Irgendwann gabs dann auch die deutsche Version "Herz aus Stahl", war sehr interessant. Dann kam auch "Metal Warriors", der Song, den ich mir mit am meisten erhofft hatte. Wimps and posers, leave the fucking Hall, yeehaa! "Hail and Kill" war auch noch im Programm, ehe mit "No Harleys" der offizielle Teil zu Ende war. Also Zugabe gab es dann noch "Warriors Of The World United" schön zum mitsingen, ehe mit "Black, Wind, Fire and Steel" der ganze Krawall sein entgültiges Ende fand. Zum Ausklang gab es dann noch das absolut geile "The Crown And The Ring" vom Band. war schon cool das noch auf dem Rückweg bis zum Ausgang hin zu hören. Erst wollten wir noch etwas essen, aber da es schon spät war und die Preise nciht grad klein waren, haben wirs dann gelassen. Wäre Samstag nicht die RhEINKULTUR gewesen, wäre ich da auch nochmal hingefahren für das Geld. Am Samstag gab es ja dann auch noch übelstes Feuerwerk, wie man auch auf youTube-Videos sehen kann. Und im nächsten Jahr soll es wieder stattfinden. Dann mit 20000 Freibier, 20000 Freisingles und komplett durchgespielten Alben. Mal gespannt ob joey DeKetchup...ääähmm..DeMaio sein Wort hält.

HAIL AND KILL



KOMPLETTE SETLIST FÜR FREITAG:

01. Manowar
02. Brothers of Metal
03. Call to Arms
04. Blood of my Enemies
05. March for Revenge
06. Die for Metal
07. Kings of Metal
08. William's Tale
09. Punter/Chopper W/Contest W)
10. The gods made heavy metal
11. Army of the Immortals
12. Fighting the World
13. Thor
14. Herz aus Stahl
15. Gates of Valhalla
16. Metal Warriors
17. Sign of the Hammer
18. Kill with Power
19. The Power
20. Hail and Kill
21. No Harleys
22. Warriors of the World
23. Black, wind, Fire and Steel
24. The Crown And The Ring (Outro)

www.theemperor.de.vu
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Hab ich übers LALD Forum entdeckt:

Hier noch ne schöne Geschichte was sich die Herren mal wieder erlaubt haben. Der Beitrag ist 1:1 vom den Originalverfasser kopiert

Hallo Forum!
Meine Name ist Mathias und ich habe die letzten 2 Tage auf dem Magic Circle Festival gearbeit und muß nach den vielen Einträgen hier doch zu einigen Dingen Stellung beziehen.

Ich war für die gesammte Stromversung der Bühne bis zur Übergabe Mittelspannung verwantwortlich und fast über den ganzen Zeitpunkt hinter oder unter der Bühne. Als großer Metalfan war das für mich natürlich ein 6er im Lotto. Nur was ich dahinten mitbekommen hat mich doch immer noch erschüttert.
Zuerst wurden am Freitag 2 unserer Mitarbeiter spontan von der Manowarcrew entlassen, weil einer von ihnen ein Farbiger war und man ihm ernsthaft anhängen wollte, er könnte sabotieren. Die Manowar Musiker tummelten sich immer mal wieder hinter der Bühne bei den Vorbands und schienen sich für diese kein bißchsen zu interessieren. Es gab nur dumme Kommentare die ich nicht ganz verstand die aber non verbal eindeutig waren.
Während der Manowar Show am Freitag zwischen der Rede kamen Eric Adams von der Bühne und saßen sich ernsthaft an ein TV Gerät und schauten sich dort Bilder an die ich hier nicht weiter kommentieren will.
Noch schlimmer war der Samstag. Ein Manowar Crew Mitglied hat dem Stromwarrior Gitarrist vor seinen Augen seine Gitarre auf den Boden geworfen, gelacht und meinte "Shit happens". Es gab auch heftige Diskussionen zwischen Gamma Ray und der Manowar Crew weil die sich benachteiligt fühlten und kurz davon waren den Gig hinzuwerfen! Zitat Gamma Ray Gitarrist "Was haben wir den Göttern getan?".
Die Verzögerung bei Manowar kam dadurch zu Stande weil die Band in ihrem Bungalow lieber ein paar erotik Bilder für ein dänisches Magazin machen ließ als auf die Bühne zu kommen. Die Band benam sich hinter der Bühne wie Idioten. Es war hinter der Bühne eine TV Gerät auf dem die aktuellen Aufnahmen der Kameras live abgespielten wurden und sie machen sich immer wieder über fülligere und weniger gut gebaute Fans lustig. Ich bekam da fast das kotzen!
Nach dem Konzert gab Eric Adams noch einem unbeteiligen Lichtman eine aufs Maul, weil er meinte er hätte Mist gebaut. Desweitere weigerte sich die Band autogramme zu geben und De Majo urinierte auf 2 Platten die ihm Fans zum signieren gaben!

http://www.gunsnrosesforum.de/showthread.php?t=10321&page=2

Wenn das stimmen sollte ---> absolut unmögliches Verhalten *kopfschüttel*
 

Nofiller

Parkrocker
Beiträge
562
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Karlsruhe
Website
www.myspace.com
seb schrieb:
Hab ich übers LALD Forum entdeckt:

Hier noch ne schöne Geschichte was sich die Herren mal wieder erlaubt haben. Der Beitrag ist 1:1 vom den Originalverfasser kopiert

Hallo Forum!
Meine Name ist Mathias und ich habe die letzten 2 Tage auf dem Magic Circle Festival gearbeit und muß nach den vielen Einträgen hier doch zu einigen Dingen Stellung beziehen.

Ich war für die gesammte Stromversung der Bühne bis zur Übergabe Mittelspannung verwantwortlich und fast über den ganzen Zeitpunkt hinter oder unter der Bühne. Als großer Metalfan war das für mich natürlich ein 6er im Lotto. Nur was ich dahinten mitbekommen hat mich doch immer noch erschüttert.
Zuerst wurden am Freitag 2 unserer Mitarbeiter spontan von der Manowarcrew entlassen, weil einer von ihnen ein Farbiger war und man ihm ernsthaft anhängen wollte, er könnte sabotieren. Die Manowar Musiker tummelten sich immer mal wieder hinter der Bühne bei den Vorbands und schienen sich für diese kein bißchsen zu interessieren. Es gab nur dumme Kommentare die ich nicht ganz verstand die aber non verbal eindeutig waren.
Während der Manowar Show am Freitag zwischen der Rede kamen Eric Adams von der Bühne und saßen sich ernsthaft an ein TV Gerät und schauten sich dort Bilder an die ich hier nicht weiter kommentieren will.
Noch schlimmer war der Samstag. Ein Manowar Crew Mitglied hat dem Stromwarrior Gitarrist vor seinen Augen seine Gitarre auf den Boden geworfen, gelacht und meinte "Shit happens". Es gab auch heftige Diskussionen zwischen Gamma Ray und der Manowar Crew weil die sich benachteiligt fühlten und kurz davon waren den Gig hinzuwerfen! Zitat Gamma Ray Gitarrist "Was haben wir den Göttern getan?".
Die Verzögerung bei Manowar kam dadurch zu Stande weil die Band in ihrem Bungalow lieber ein paar erotik Bilder für ein dänisches Magazin machen ließ als auf die Bühne zu kommen. Die Band benam sich hinter der Bühne wie Idioten. Es war hinter der Bühne eine TV Gerät auf dem die aktuellen Aufnahmen der Kameras live abgespielten wurden und sie machen sich immer wieder über fülligere und weniger gut gebaute Fans lustig. Ich bekam da fast das kotzen!
Nach dem Konzert gab Eric Adams noch einem unbeteiligen Lichtman eine aufs Maul, weil er meinte er hätte Mist gebaut. Desweitere weigerte sich die Band autogramme zu geben und De Majo urinierte auf 2 Platten die ihm Fans zum signieren gaben!

http://www.gunsnrosesforum.de/showthread.php?t=10321&page=2

Wenn das stimmen sollte ---> absolut unmögliches Verhalten *kopfschüttel*



Also wirklich, wenn das wirklich stimmen sollte, eine Risengroße Sauerei!!!

:shock: :evil:
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
Also des würde mich ja überhaupt ned wundern wenn des stimmt! So geil ich einige Songs auch find, aber die Band bzw insbesondere der DeMaio haben echt einen an der Waffel... Muss man sich nur mal das Interview von ihm im Rock Hard aus dem Jahr 2006 durchlesen. Einfach nur lächerliche Aussagen, hab da echt nur noch schmunzeln können. Weiß echt ned, wie man diese Band vergöttern kann...
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
hatte heute mal in nem Manowar Forum rumgestöbert, wo das auch schon diskutiert wurde.
Dort sind se zu dem Schluss gekommen das sich da einer wichtig machen will und das meiste an den Haaren herbeigezogen ist. Gerade das mit dem Farbigen und auf Platten urinieren. Kann ich mir bei einem nicht vorstellen, der vorher noch zu den Fans übers Campinggelände gegangen ist und ein paar Autogramme freundlich gegeben hat und so.

edit.: grad bei youtube gefunden, schon nciht schlecht..das finale am samstag:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

waspfighter

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Manowar unfreundlich ......

.....habe ich nix von gemerkt.

Also ich komme aus Mengeringhuasen und hatte 2 VIP Pässe mit den ich mich hinter der Bühne frei bewegen konnte und ich habe von Star allüren bei den jungs nix gemerkt. Koey hat mit auf meinen pass unterschreiben und Eric hat nett posiert für fotos und sogar ne (eigentlich) blöde luftgitarre signiert , und das alles obwohl keine kamera oder fotofgraf in der nähe war .

Ich bin absoluter W.A.S.P. Fan und hatte nie was mit Manowar anfangen können vorher , weil ich immer diesen schlecht gemachten ruf der band mitvertreten hatte.
Einer der größten Fehler meines Lebens.
Ich werde jetzt nicht zum Manowar Fan , aber ich werde die Jungs beim nächsten mal absolut unterstützen und in der 1 Reihe mal mit rocken.

Gruß
Guido Wegener

www.waspfighter.de
 

waspfighter

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Re: Manowar unfreundlich ......

waspfighter schrieb:
.....habe ich nix von gemerkt.

Also ich komme aus Mengeringhuasen und hatte 2 VIP Pässe mit den ich mich hinter der Bühne frei bewegen konnte und ich habe von Star allüren bei den jungs nix gemerkt. Joey hat mir auf meinen pass unterschreiben und Eric hat nett posiert für fotos und sogar ne (eigentlich) blöde luftgitarre signiert , und das alles obwohl keine kamera oder fotofgraf in der nähe war .

Ich bin absoluter W.A.S.P. Fan und hatte nie was mit Manowar anfangen können vorher , weil ich immer diesen schlecht gemachten ruf der band mitvertreten hatte.
Einer der größten Fehler meines Lebens.
Ich werde jetzt nicht zum Manowar Fan , aber ich werde die Jungs beim nächsten mal absolut unterstützen und in der 1 Reihe mal mit rocken.

Gruß
Guido Wegener

www.waspfighter.de

Bilder der Show hier : http://andre4567.myphotoalbum.com