Marilyn Manson

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.496
Reaktionspunkte
2.894
Alter
33
Ort
Nürnberg
Marilyn Manson



Offiziel bestätigt

Marilyn Manson ist eine US-amerikanische Rock-Band. Ihr Frontmann Brian Hugh Warner trägt die Bezeichnung Marilyn Manson als Künstlernamen. Da er sowohl innerhalb der Gruppe als auch in den Medien die dominierende Persönlichkeit ist, bezieht man sich mit der Bezeichnung Marilyn Manson oft auf die Person Warner.

Sowohl der Band- und Künstlername Marilyn Manson als auch der Künstlername vieler Bandmitglieder (Daisy Berkowitz, Madonna Wayne Gacy, Twiggy Ramirez, Sara Lee Lucas, Olivia Newton Bundy, Ginger Fish, Gidget Gein) sind Zusammensetzungen aus dem Namen einer Ikone (Marilyn Monroe, Madonna) einerseits und einem Massen- oder Serienmörder andererseits (John Wayne Gacy, Richard Ramírez, Henry Lee Lucas, Albert Fish, Ted Bundy, Charles Manson, Edward Gein). Dadurch soll die untrennbare Zusammengehörigkeit von Gut und Böse verdeutlicht werden.[1] Bislang wurden weltweit über 50 Millionen Tonträger verkauft.[2].


Quelle Text


Myspace
Offizielle Bandpage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.305
Reaktionspunkte
715
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
2003 vor Metallica hat er mir sehr gut gefallen mit seiner Show, die Jahre danach fand ich grottig.
Von mir aus gerne aber nur, wenn er sich nicht lächerlich macht...
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.813
Reaktionspunkte
5.088
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
2009 war echt eins der schlechtesten Konzerte die ich gesehen hab. Also ich bräucht ne nicht nochmal..wenn er kommt, gucke ich ne wahrscheinlich aber trotzdem, schlimmer kanns ja nicht mehr werden ;)
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Brauch ich wirklich nicht mehr. Der ist so schlecht geworden.

Wenn er wieder in seine form von 1997 kommen wuerde, dan gerne, aber wie er jetzt Spielt. Nein...
 
Zuletzt bearbeitet:

KimDracula

Parkrocker
Beiträge
876
Reaktionspunkte
181
Ort
Weiden
Das letzte Mal wars wirklich nicht so toll, aber zuvor immer klasse!
Da ich sein altes Zeugs liebe und ich schon paar geniale Shows von ihm gesehen hab, kann ich dem Herrn Manson 2009 verzeihen;)
Würd mich aber schon freuen, wenn er mit dem neuen Album endlich wieder die Kurve kriegen würde!
 

SystemofaDown

Parkrocker
Beiträge
230
Reaktionspunkte
24
Ich hab keinen Vergleich, 2009 war für mich das erste MM Konzert, aber ich fand den irgendwie schon gut. Aber wie gesagt ich weiß ned wie der früher war. Und ich kenne die Musik auch nicht gut, so dass ich sagen könnte ob er die Songs richtig interpretiert hat.
N Fan hat da sicher mehr Ahnung. ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.