MASTER OF PUPPETS: Remastered

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Wie Blabbermouth bereits berichtete, werden acht der heißesten Metalbands unserer Zeit an einem Re-Recording des Metallica Meisteralbums „Master Of Puppets“ mitwirken, um den 20. Geburtstag des Albums sowie den 25. Geburtstag des englischen Magazines Kerrang! gebührend zu feiern. Die CD wird als kostenlose Beilage in der Ausgabe Nr. 1102 des Kerrang! Magazines zu finden sein, das am 5. April auch außerhalb Englands käuflich erworben werden kann.

Die CD, die den einfachen Namen „Remastered“ tragen wird, wird exklusive Aufnahmen von Trivium, Machine Head, Chimaira, Bullet For My Valentine, Fightstar, Mastodon, Funeral For A Friend und Mendeed enthalten. Und die Anmerkungen im Booklet wurden von keinem Geringeren als Lars Ulrich höchstpersönlich verfasst.

"The 'Remastered' album is our way of saluting Metallica's finest hour," so Kerrang! Herausgeber Paul Brannigan. "'Master Of Puppets' is a flawless, inspirational and hugely influential album, and putting together this world exclusive tribute has been a labour of love for the K! team and all the bands involved. We promised Kerrang! readers a number of special treats over the course of our 25th birthday year, and we're incredibly proud of 'Re-Mastered', which is the most exciting free CD in the magazine's history. Put simply, EVERY Kerrang! reader needs to hear this album."

"It's a real honour to be part of this," so Trivium Frontmann Matt Heafy. "At first we thought everyone was going to go for 'Master Of Puppets', but we asked and got in there first! That album is one of the most inspirational ever made, and James Hetfield is one of the most inspirational players ever. He's the main reason I perform and I play the way I do."
"I don't want to sound like a cocky asshole, but I wasn't worried about choosing this song at all," sagt er. "Hetfield used to hit the high notes pretty fucking high back in the day, so for me, the most fun was recording the vocals. I hope that when Metallica hear it they realise that they're the main reason why we're here today. If they do like it, it'll be such a triumph for us!"

Machine Head eröffnen das Album mit ihrer Version von „Battery“. Frontmann Robert Flynn ist schon seit 1984 großer Metallica Fan. Damals war er ein 15-jähriger Fan, der mit seiner Lieblingsband im Kabuki Club in der Bay Area in San Francisco rumgehangen ist.

"James Hetfield was my idol back when 'Ride The Lightning' was released and I got his autograph," explains Flynn. "I wanted to buy him a beer but I was too young!

When I first heard that album, I loved 'Battery' right off the bat," fügt er hinzu. "It was so ahead of its time. Even by today's standards the technicality and the complexity of the musicianship is astounding. Playing 'Battery' ain't easy man - it's fucking hard!"

Das Making Of zu „Battery“ könnt ihr euch auf www.machinehead1.com anschauen.

Kerrang!'s 'Remastered' Trackliste:

Machine Head - 'Battery'
Trivium 'Master Of Puppets'
Mendeed 'The Thing That Should Not Be'
Bullet For My Valentine 'Welcome Home (Sanitarium)'
Chimaira 'Disposable Heroes'
Fightstar 'Leper Messiah'
Mastodon 'Orion'
Funeral For A Friend 'Damage, Inc.'.

Canna

Parkrocker
Da kommen bestimmt ein paar geile Sachen raus. Besonders gespannt bin ich natürlich auf Battery und Welcome Home (Sanitarium)

WhiZZler

Parkrocker
da wünsch ich den bands mal gutes gelingen.. eigentlich kann man sich beim covern einer solchen scheibe nur die finger verbrennen ;)

Dr.Damned

Parkrocker
Ich möchte an dieser Stelle sagen, dass ich sämtliche Tribute-/Remake-/Featuring-Best of-Alben dieser Welt hasse... von Phil Collins bis Black Album Vol 2. war alles nur scheisse...

Biohazard

Parkrocker
Tribute o Black Sabbath? (Teil 2 is schon nichts mehr)
Das silberne Album der Krupps?

Also mag ich beide

seb

Parkrocker
Website
www.last.fm
Also ich weiß nicht, was du hast, Marco?
Ich finde Funeral for a friend sind sogar so ziemlich die einzige Band, die dem ausgewählten Song einen neuen Touch geben.
Also mir gefällt's jedenfalls echt gut.