Mastodon

Wie fandet ihr den Auftritt bei RiP 2005?

  • 4 Sterne

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3 Sterne

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2 Sterne

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 Stern

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    99

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
OFFIZIELL BESTÄTIGT!!!

Mastodon ist nicht nur die Bezeichnung für einen prähistorischen Kollegen des gängigen Mammuts, sondern auch der Namen einer aus Atlanta, Georgia stammenden Band, die ähnlich wie das namensgebende Urzeitvieh so ziemlich alles platt walzt, was nicht bei zweieinhalb auf den Bäumen ist.
Als Drummer Brann Dailor und Klampfer Bill Kelliher '99 von ihrer Band Today Is The Day die Schnauze voll haben, treffen sie in Atlanta im Frühjahr 2000 auf Troy Sanders (voc, b) und Brent Hines (voc, g), die zusammen auch schon einige Zeit in diversen Bands verbracht haben. Da die Chemie zwischen den beiden Duos absolut stimmt, haben sie schon im Juni des selben Jahres ihr erstes Demo in der Hand und beginnen, die komplette Ostküste der Vereinigten Staaten hoch und runter zu touren. Dabei stehen sie nicht nur mit Extrem-Härtnern der Marke Cannibal Corpse oder Morbid Angel auf der Bühne, sondern gern auch mal mit eher gemäßigteren Acts wie den Queens Of The Stone Age.

Relapse werden schnell auf das Quartett aufmerksam und drücken den Jungs einen Vertrag in die Hand. Noch bevor die Debüt-EP "Lifesblood" im August 2001 erscheint, sind Mastodon schon wieder mit Eyehategod, Burnt By The Sun und Keelhaul unterwegs. Mit der EP geben sie ihre erste Duftmarke, mit dem Langeisen "Remission" machen sie im Mai 2002 endgültig klar, dass sie sich musikalisch jeder Kategorie entziehen. Technische Perfektion trifft auf unberechenbare Aggression und Emotion, die schon im nächsten Moment in reine Melancholie umschlagen kann.

Keine Frage, dass sich an die Veröffentlichung wieder ein Tourmarathon anschließt, der die Band unter anderem mit Hatebreed, Clutch, The Dillinger Escape Plan oder High On Fire auf die Bühne bringt. Mit Letzteren gehen sie Anfang 2003, nach einem großen Auftritt auf dem Relapse Contamination Festival 2003, auch auf ihre erste Europatour.

Im Anschluss daran absolvieren sie ihre erste Headlinertour durch die Staaten und machen sich an die Aufnahmen zum nächsten Longplayer. "Leviathan" erscheint Mitte September 2004 und zeigt Mastodon dabei, wie die Band ihren Siegeszug fortsetzt und sich wieder erfolgreich der Kategorisierung entzieht.

Quelle: www.laut.de

Url: www.mastodonrocks.com
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Songs zum reinhören sind auf der Homepage der Band (wie bei den meisten Bands)

Einfach mal auf den Link den ich oben gepostet habe gehen
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
40
Ort
Hohenems/Wien
ACHTUNG: HINZ UND KUNZ WURDEN FÜR RIP 05 BESTÄTIGT!!!!!

...... =D> =D> =D> @MLK :roll:
 

HKO982

Parkrocker
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Fernthal
cyco schrieb:
ACHTUNG: HINZ UND KUNZ WURDEN FÜR RIP 05 BESTÄTIGT!!!!!

...... =D> =D> =D> @MLK :roll:

Du Cyco... Nix für ungut... Aber was soll das?
Glaubst Du nicht, dass beim Southside auch kleine Bands kommen, die mittags irgendwann spielen und die keine Sau kennt? Oder die Dir evtl nicht gefallen? Also Deine Aussage halte ich für sehr sinnfrei, sry.
Und dabei schreist Du immer mit am lautesten, wenn es darum geht offen für neue Bands zu sein.
 
O

oidi

ich denke, dass es einen prügel-tag im talent gibt, und da werden die dann auch spielen, das dürfte cyco dann eh nicht berühren. ;)
 

Faser

Parkrocker
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ist doch echt ganz normal das es bestimmte meistens harte unbekannte bands gibt, die im talent spielen... Denk ich zumindest :>
 

CrowdSurfer666

Parkrocker
Beiträge
1.376
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
nähe Coburg
Balu schrieb:
Songs zum reinhören sind auf der Homepage der Band (wie bei den meisten Bands)

Einfach mal auf den Link den ich oben gepostet habe gehen

okay mach ich in zukunft ;) danke

also die band is echt net schlecht, also wenn zeit is werd ich sa mir anschaun...
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
40
Ort
Hohenems/Wien
HKO982 schrieb:
Du Cyco... Nix für ungut... Aber was soll das?
Glaubst Du nicht, dass beim Southside auch kleine Bands kommen, die mittags irgendwann spielen und die keine Sau kennt? Oder die Dir evtl nicht gefallen? Also Deine Aussage halte ich für sehr sinnfrei, sry.
Und dabei schreist Du immer mit am lautesten, wenn es darum geht offen für neue Bands zu sein.

ich bin offen für neue bands, keine frage...nur wenn NUR neue bands kommen, sprich für mich unbekannte ist das weniger interessant wie wenn viele bekannte auch kommen, was ich dieses jahr weniger behaupten kann als die jahre zuvor...also ist meine aussage bei weitem nicht sinnbefreit sondern schon mit hintergrund

@oidi: du hast recht mich störts wirklich nicht, da ich eh nicht kommen werde... ;)
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Kann Cyco´s Aussage shcon ein bischen verstehen
Als ich dann heute mal wieder von den neuen Bestätigungen las, war mein erster Gedanke: "Wird das hier zum Undergroundfestival ?"
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
nungut, es ist klar, dass bei 80 bands auch unbekannte bestätigt werden und welche, die einem nicht so zusagen... trotzdem dürft ihr nicht vergessen, was schon alles sicher kommt... und ich glaube kaum, dass ein festival zum "undergroundfest" wird, wenn u.a. bands wie r.e.m., iron maiden, slayer, green day, apo, him usw. bestätigt sind... ;)
 

Morgoth

Parkrocker
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Ort
Erlangen
Website
www.abi-krew.tk
cyco schrieb:
HKO982 schrieb:
Du Cyco... Nix für ungut... Aber was soll das?
Glaubst Du nicht, dass beim Southside auch kleine Bands kommen, die mittags irgendwann spielen und die keine Sau kennt? Oder die Dir evtl nicht gefallen? Also Deine Aussage halte ich für sehr sinnfrei, sry.
Und dabei schreist Du immer mit am lautesten, wenn es darum geht offen für neue Bands zu sein.

ich bin offen für neue bands, keine frage...nur wenn NUR neue bands kommen, sprich für mich unbekannte ist das weniger interessant wie wenn viele bekannte auch kommen, was ich dieses jahr weniger behaupten kann als die jahre zuvor...also ist meine aussage bei weitem nicht sinnbefreit sondern schon mit hintergrund

@oidi: du hast recht mich störts wirklich nicht, da ich eh nicht kommen werde... ;)

kannst dir ja silbermond oder Söhne Mannheims anschaun, die sind bekannt. wennste dich 3 tage vor die main stage stellst, dann siehste bestimmt keinen underground acts und siehst auch deine Bands die du von MTVIVA so liebst.
 

Kies

Parkrocker
Beiträge
672
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Türkenfeld
Website
feuerwehr.tuerkenfeld.de
Hey Jungs,
OPEN YOUR MIND!! and COOL DOWN!!

Mann kann doch hier keine Geschmäcker kritisieren! Nicht die Meinung teilen... ok! klar.. jedem des seine!

Ich kenn auch einige Gruppen noch nicht. Werd mich bestimmt auch nicht alles reinziehen, Zitat:"silbermond oder Söhne Mannheims"....
Aber ich geh an des ganze einfach ein bischen optimistischer ran. Mann weis ja nie!
Beispiel:
Ich war noch nie bei Fettes Brot, aber einige hier haben bereits diese als geilen Live Act gepostet.... von dem her....

SEI OFFEN FUER NEUES!
und
Wem´s nicht gefällt, muss sich´s ja nicht geben