Max-Payne-Alternative

-FooFighter-

Veteran
Beiträge
1.785
Reaktionspunkte
114
Alter
35
Ort
Amberg
Website
www.domdesignonline.de
Hello,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Max-Payne-Alternative für meine PS3. Ein schöner Shooter mit ein wenig Story eben!

Was mir sehr wichtig wäre:
Keine Zombies
Spiel sollte etwa in der Gegenwart stattfinden (1980-2030 oder so :D)
Kein Kriegsspiel
Kein Science-Fiction-Mist

Was ungefähr vergleichbar wäre, was mir aber dann zu teuer bzw. zu alt ist wäre Alpha Protocol und Stranglehold...

Jemand ne Empfehlung?
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Was meinst Du mit Zombies? Alles was nicht-menschlich ist? Dann wird es ehr schwierig.
Shooter die historischen Bezug haben sind nun mal Krieg orientiert, Shooter mit Fantasie Bezug haben meistens auch Fantasie-Gestalten als Gegner.

Meine Empfehlung hier ist eigentlich Bioshock, hast aber auch keine menschlichen Gegner sondern eine Art Mutanten.

Figur von hinten sehen ist ein Third Person Shooter übrigens ;)
 

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
mir würde jetzt spontan Dead Space einfallen.. isn Third-Person-Horror-Shooter auf einem Raumschiff und ist in Sachen Atmosphäre und Gruselfaktor das beste was ich bislang gespielt habe (fällt halt allerdings weng in die Sci-Fi-Ecke)Test

ansonsten vllt noch Kane & Lynch:keine Ahnung:
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
mir würde jetzt spontan Dead Space einfallen.. isn Third-Person-Horror-Shooter auf einem Raumschiff und ist in Sachen Atmosphäre und Gruselfaktor das beste was ich bislang gespielt habe (fällt halt allerdings weng in die Sci-Fi-Ecke)Test

:
keine zombies, und kein science fiction. ich schätze, dann ist dead space das letzte, was man empfehlen sollte ;)
 

Ledinia

Parkrocker
Beiträge
48
Reaktionspunkte
19
Ort
Nürnberg
Uhm ich hab Max Payne nie gespielt aber so optisch erinnern mich die paar Screens die ich
gesehen hab an GTA... das hat ne Story (zwar keine sonderlich kreative aber immerhin haben sie es versucht), spielt ungefähr im jetzt und neben den Bummbumms gibts ja noch tolle brummbrumms ^-^ Ist ja auch von Rockstar... und vermutlich hast es auch schon gespielt. ^^

Aber Red Dead Redemption ist an sich cooler. Ist zwar der wilde Westen und wird nach ein paar Stunden total fad aber Anfangs macht das echt spaß xD
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Dann lieber read dead redemption. bin ich grad dabei am zocken und mir gefällts super (finds besser als gta und langweilig wirds mir bis jetzt keinesfalls). ansonsten natürlich uncharted 1 und 2 falls dus noch nicht gespielt hast.
 

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
mir würde jetzt spontan Dead Space einfallen.. isn Third-Person-Horror-Shooter auf einem Raumschiff und ist in Sachen Atmosphäre und Gruselfaktor das beste was ich bislang gespielt habe (fällt halt allerdings weng in die Sci-Fi-Ecke)Test

:
keine zombies, und kein science fiction. ich schätze, dann ist dead space das letzte, was man empfehlen sollte ;)

naja mit Zombies hat das jetzt nicht so viel zu tun ;).. Sci-Fi hab ich ja gesagt aber wie gesagt ist wie ich finde einer der besten Third-Person-Shooter die es gibt^^
das Problem ist halt das es sowas wie in Richtung Max Payne atm nicht gibt. Alan Wake würde dem vllt noch halbwegs nahe kommen aber das gibts ja für die PS3 nicht. Das bereits erwähnte Call of Juarez kann ich ebenfalls empfehlen. Tolles Spiel aber recht kurzweilig aber passt ja auch nich ins Profil:mrgreen:
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
mir würde jetzt spontan Dead Space einfallen.. isn Third-Person-Horror-Shooter auf einem Raumschiff und ist in Sachen Atmosphäre und Gruselfaktor das beste was ich bislang gespielt habe (fällt halt allerdings weng in die Sci-Fi-Ecke)Test

:
keine zombies, und kein science fiction. ich schätze, dann ist dead space das letzte, was man empfehlen sollte ;)

naja mit Zombies hat das jetzt nicht so viel zu tun ;).. Sci-Fi hab ich ja gesagt aber wie gesagt ist wie ich finde einer der besten Third-Person-Shooter die es gibt^^

also die Gegner bei Dead space sind meiner Meinung nach schon als Zombies zu werten. Zumindest wurden sie maßgeblich davon inspiriert.
auf alle fälle kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand, der explizit kein Zombiespiel will auf Dead Space abfährt.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.451
Reaktionspunkte
9.981
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Ich weiß ja nicht ob dir auch Tipps zu etwas älteren Spielen bringen.
Aber wenn du nach einem Third-Person Shooter mit einer guten Story suchst, dann kann ich dir Mafia wärmstens empfehlen. Zieht sich zwar am Anfang etwas hin, aber wenn man mal ein bisschen drin ist, dann fesselt einen die Story sehr.
Spielt halt in den 30ern, aber es lohnt sich wirklich.

Und der 27. August ist das Release-Datum für Mafia II, das ist dann auch grafisch und in Sachen Gameplay auf dem neuesten Stand :D
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Uncharted
Uncharted 2 !!!
Bioshock
Bioshock 2
The Darkness
Mafia II (wenn es mal rauskommt^^)
Army of Two (v.a. Co-op geil!)
Army of Two 2 (v.a. Co-op geil!)
Dead Space !!!
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.451
Reaktionspunkte
9.981
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Hier mal der neueste Trailer zu Mafia 2

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Aviator

Was wirklich ausgefallenes und eines meiner absoluten Lieblingsspiele:

XIII

http://de.wikipedia.org/wiki/XIII_%28Computerspiel%29

Tolle Story, cooles Design. Ist aber FPS.

oh ja, kann ich sehr empfehlen. Musst nur sehen ob das auf deiner PS3 läuft. Ich glaub auf einigen PS3 Modellen laufen doch garkeine PS2 games mehr oder?

Ich hätte ja gerne noch God of War vorgeschlagen. Verstößt zwar gegen fast alle deiner Kriterien rockt aber richtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-FooFighter-

Veteran
Beiträge
1.785
Reaktionspunkte
114
Alter
35
Ort
Amberg
Website
www.domdesignonline.de
Danke für eure Hilfe!

Kane & Lynch sieht ganz gut aus...

Alles andere hat entweder mit Science-Fiction-Kram zu tun oder hat irgendwelche greisliche Monster dabei. Sowas hass ich wie die Pest!

Mafia spielt auch nich in der jetzigen Zeit ;) Read dead redemption schon mal gar nicht... Ich weiß schon was ich will :D

@t5chok4: Das ist alles genau Das, was ich nicht will ;) Danke trotzdem...

EDIT:

Seh grad das Kane & Lynch erst im August kommt. ICh will aber nich mehr warten.
Mensch, das gibts doch nicht :) ICh will einfach ein wenig ballern.
btw: GTA und MGS hab ich schon...
 
Zuletzt bearbeitet:

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Da werden dir ein paar der geilsten Spiele der letzten zeit vorgeschlagen und du nimmst Kane & Lynch, hast schon nen komischen Spielegeschmack. :p
 

-FooFighter-

Veteran
Beiträge
1.785
Reaktionspunkte
114
Alter
35
Ort
Amberg
Website
www.domdesignonline.de
Da werden dir ein paar der geilsten Spiele der letzten zeit vorgeschlagen und du nimmst Kane & Lynch, hast schon nen komischen Spielegeschmack. :p

ja das waren eben alles Spiele, die ich von Inhalt, Art und Weise schon vorher versucht habe auszuschließen ;) Kann sein, dass Uncharted ein gutes Spiel ist, gefallen tuts mir deswegen noch lang nich :)
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
äh, wo gibts bei call of juarez bitte monster, da muss ich wiedersprechen und so schlimm ist der wilde westen doch auch ned