Maximo Park

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Maximo Park



Offiziell Bestätigt

Die Band wurde im April 2003 gegründet. Sänger Paul Smith stieß als letztes Mitglied dazu. Die Band veröffentlichte im März 2004 ihre erste 7"-Single auf Vinyl mit zwei selbst aufgenommenen Liedern (Graffiti und Going Missing) in einer Auflage von etwa 300 Stück. Nach einigen Auftritten wurde Steve Beckett vom Label Warp Records auf die Gruppe aufmerksam und nahm sie unter Vertrag.

Nach der 2004 erschienenen Debütsingle The Coast Is Always Changing erschien im Februar 2005 die zweite Single Apply Some Pressure und konnte sich auf Anhieb unter den besten 20 Singles der britischen Charts platzieren. Bereits vor dem Erscheinen ihres Albums wurden sie für das Rock am Ring-Festival gebucht, was als kleine Sensation galt. Ihr Debütalbum A Certain Trigger erschien ebenfalls im Jahr 2005 und wurde von der Kritik überschwänglich gelobt. Aus dem Album wurden im Laufe des Jahres drei weitere Songs als Singles veröffentlicht, Apply Some Pressure wurde im Oktober 2005 erneut veröffentlicht.

Der Name der Band leitet sich vom Maximo Gomez Park ab, einem Treffpunkt kubanischer Revolutionäre in Havanna.

Am 2. April erscheint das zweite Album "Our Earthly Pleasures". Die erste Single aus diesem Album ist "Our Velocity" und wird am 19. März veröffentlicht.

Quelle Text: www.wikipedia.de
Quelle Bild: www.wikipedia.org

Homepage: www.maximopark.com
 

flecks

Parkrocker
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Nürnberg / Eichstätt
Die haben wir dank Sturm letztes Jahr auf SoSi leider nicht mehr hören können, dafür auf Rock im Park dieses Jahr! ;) Ich werd immer euphorischer bezüglich dem Lineup... fast noch besser wie 05!
 

heinsbergen

Parkrocker
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
letztes jahr aufm southside der absolute kracher, der sänger geht ab wie schnitzel genau wie der freakige keyboarder. sehr schön!
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Die sind auch nicht offiziell bestätigt. Deshalb ab in die Gerüchteküche!

Auch glaube, man kam auf die, weil der Kavka die in den MTV News angekündigt hat.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Hab das bei den Ringrockern gefunden:

Haben heute ihre Sommertourdaten per Newsletter rausgeschickt.


09.04. Bochum - Zeche
10.04. Berlin - Lido
11.04. München - Atomic Cafe
13.04. A-Wien – WUK

18.04. Köln - 1Live Radiokonzert (100 exklusive Gäste per Verlosung)

25.05. Köln - Coke Sounddiscovery Tour @ Live Music Hall
26.05. Hannover - Coke Sounddiscovery Tour @ Capitol

02.06. Adenau - Rock am Ring
03.06. Nürnberg - Rock im Park

Kann man also davon ausgehen, dass es stimmt. Nichtsdestotrotz: Erst richtig offiziell, wenns auf www.rockimpark.de steht ;)
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
irgendwie konnt ich mit denen auch überhaupt nix anfangen!

Und dann hab ich sie mir vor genau zwei Tagen doch noch mal angehört und find (vor allem das erste album) jetzt echt richtig gut. :)
Sticht aus dem ganzen Indie-Brei wohltuend heraus...
 
C

chicken

eigtl. nicht schlecht, mal schauen wenns der rausch und die anderen bands zulassen, werd ich sie mir anschauen!
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
neues album find ich sau cool!!!

muss ich mir wohl auch anschauen, mist wieso spieln die auch am samstag! :arrow:
 

hachi

Parkrocker
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Alter
33
Ort
Hockenheim
neues album is total hammer =) einer der bands, die ich unbedingt sehen will. haben nen schönen eigenen stil und stechen aus der indie masse raus.. :)
 

Mildew

Parkrocker
Beiträge
90
Reaktionspunkte
2
Was vermutet ihr wann und wo die am Samstag spielen werden? Würden mich nämlich auch sehr interessieren, aber der Samstag ist schon so voll...
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
Was vermutet ihr wann und wo die am Samstag spielen werden? Würden mich nämlich auch sehr interessieren, aber der Samstag ist schon so voll...

also die ringrocker schreiben auf jeden fall mal das (wenn man den glauben schenken kann).

center:
00:00 Linkin Park
00:00 Muse
00:00 Billy Talent
00:00 The Hives
00:00 The Used

alterna:
00:00 Evanescence
00:00 The White Stripes

wenns so wäre, denke ich das maximo park vor den white stripes auf der alterna spielt! (mhm und dann fehlen noch irgendwo die arctic monkeys :cry: !!!!) das wäre letztes jahr kein problem gewesen, nach muse auf die alterna und da die letzten 2 1/2 bands auf der alterna anschauen.
aber dieses jahr mim dem lns, weiß ich es nicht. da wird sich vielleicht auf der alterna zeitlich einiges nach vorne schieben! :(
 

Mildew

Parkrocker
Beiträge
90
Reaktionspunkte
2
Boah, ich glaub ich bin an dem Tag nur an hin- und herrennen. Ich lass mich einfach überraschen! Bringt ja eh nichts, wenn ich jetzt hier die Panik schiebe, dass ich nicht alles sehen kann, was ich will!
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
kartoffel schrieb:
... denke ich das maximo park vor den white stripes auf der alterna spielt! (mhm und dann fehlen noch irgendwo die arctic monkeys :cry: !!!!)

Da glaub ich aber ehrlich gesagt mal eher, dass Arctic Monkeys vor den White Stripes spielen und Maximp Park noch irgendwo hin müssen ;)
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
Da glaub ich aber ehrlich gesagt mal eher, dass Arctic Monkeys vor den White Stripes spielen und Maximp Park noch irgendwo hin müssen

naja ich hoff das die arctic monkeys irgendwo auf der center spätabend spieln! das ich dann schön alle hintereinander auf der center seh, und dann zu Maximo Park und Stripes auf die alterna geh!

naja wir werdens sehn!