Mein bester Festivaltag

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Inspiriert durch eine kleine Whatsapp Gruppe hier ein neues Thema von mir.

Was war euer bester Festivaltag?

Mein bester Moment war definitiv der RATM Tag 2008 im Park. Alkoholbedingt standen wir ziemlich weit hinten und plötzlich geht die Sirene los.

Was dann bei Testify passiert ist, habe ich so nie wieder erlebt. Das komplette Zeppelinfeld ist vollkommen eskaliert, die Verkäuferinnen des Cocktailstandes waren gesammelt auf dem Tresen am abgehen und ich lag mit zwei Portugiesinnen einfach nur in einer Pfütze nach einem gemeinsamen Sprung vom Tresen.

Um einen rum jeder einzelne gesprungen und abgegangen. Rein stimmungstechnisch wird dieser Tag und dieses Gefühl auf dem Weg zurück zum Camp wohl nicht mehr zu toppen sein. Ich bekomme jedenfalls jetzt noch Gänsehaut wenn ich daran denke.

Wie geht's euch? Egal ob Musik oder Party, was waren eure tollsten Erlebnisse?
 
  • Like
Reaktionen: guitarslammer

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.721
Reaktionspunkte
5.002
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
04.06.2011.

Seit ich Musik höre auf diesen Tag hingearbeitet. Ab der ersten Band im ersten Wellenbrecher bei 30 Grad ausgeharrt und viel Rotz über uns ergehen lassen, bis endlich die ersten Töne von System of a Down erklangen. Dieses Konzert hat alles entschädigt. Nicht zu toppen.

556093_3202982883044_873355958_n.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Shakesnake

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
04.06.2011.

Seit ich Musik höre auf diesen Tag hingearbeitet. Ab der ersten Band im ersten Wellenbrecher bei 30 Grad ausgeharrt und viel Rotz über uns ergehen lassen, bis endlich die ersten Töne von System of a Down erklangen. Dieses Konzert hat alles entschädigt. Nicht zu toppen.

556093_3202982883044_873355958_n.jpg

Same. Avenged Sevenfold, Volbeat, Beatsteaks und SOAD hintereinander konnte schon was. Weiterhin ungeschlagen für mich der Tag.
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.660
Reaktionspunkte
2.234
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Konzertmäßig ganz eindeutig Rage Against The Machine 2010!!!
Mein allererster Head bei RiP bei meinen generell allerersten RiP.:)
Allein schon wo ich zum ersten auf den rießigen Areal der damls noch Centerstage gestanden hab, hab mir damals nur gedacht,
jetzt bis du angekommen und hier willst du nie wieder weg.:love:
Wahnsinn vor allem wie auf einmal bei Testify das ganze Zeppelinfeld des Spingen anfängt. HAMMER!!!8)

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Übrigens musste ich an den Abend kein einziges Getränk zahlen, da mir aus dem Moshpit jemand voll ins Kreuz gehüpft ist und es gut gemacht hat, in dem er mir während und nach dem Konzert n Paar Bierchen ausgegeben hat.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.302
Reaktionspunkte
711
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
Konzertmäßig ganz eindeutig Rage Against The Machine 2010!!!
Mein allererster Head bei RiP bei meinen generell allerersten RiP.:)
Allein schon wo ich zum ersten auf den rießigen Areal der damls noch Centerstage gestanden hab, hab mir damals nur gedacht,
jetzt bis du angekommen und hier willst du nie wieder weg.:love:
Wahnsinn vor allem wie auf einmal bei Testify das ganze Zeppelinfeld des Spingen anfängt. HAMMER!!!8)

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Übrigens musste ich an den Abend kein einziges Getränk zahlen, da mir aus dem Moshpit jemand voll ins Kreuz gehüpft ist und es gut gemacht hat, in dem er mir während und nach dem Konzert n Paar Bierchen ausgegeben hat.:)

Zu gut, ich hab Grad gesehen, dass meine Gruppe und ich ab ca 1:51 min vor der Linse rumzappeln :D
 

Greeny1899

Parkrocker
Beiträge
1.705
Reaktionspunkte
549
Alter
41
Ort
Nördlich von der Mitte
Es gab so viele gute Momente...

abseits der Bühne war es sicherlich, als ich mich nach dem PR-Treffen so derart verlaufen habe, dass ich stundenlang unterwegs war und am Ende von ein paar 18 jährigen zum Ausgang begleitet wurde. Ich hab an dem Abend so unfassbar viele Menschen kennengelernt! So ist das, wenn man alt wird! :D

Ganz oben steht für mich der Moment, als Muse 2010 gespielt haben. Sonntag, Unwetter nach Hitze und während meine Leute die Zelte festgehalten haben, stand ich heulend im Regen, weil ich so ergriffen war.
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.660
Reaktionspunkte
2.234
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Es gab so viele gute Momente...

abseits der Bühne war es sicherlich, als ich mich nach dem PR-Treffen so derart verlaufen habe, dass ich stundenlang unterwegs war und am Ende von ein paar 18 jährigen zum Ausgang begleitet wurde. Ich hab an dem Abend so unfassbar viele Menschen kennengelernt! So ist das, wenn man alt wird! :D

Ganz oben steht für mich der Moment, als Muse 2010 gespielt haben. Sonntag, Unwetter nach Hitze und während meine Leute die Zelte festgehalten haben, stand ich heulend im Regen, weil ich so ergriffen war.

Echt 2010 waren Unwetter?:)
Ich weis nur noch das es Donnerstags bei der Anreise geregnet hat.
Und noch wo am Sonntag neben Muse auf der Alterna Slayer gespielt haben, welche ich mir auch angesehen habe und der Himmel sich im laufe ded Gigs passenderweise blutrot gefärbt hat.8)
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.660
Reaktionspunkte
2.234
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Ja, es war zwar nicht so schlimm, wie das 5-Minuten Unwetter 2009, hat aber geregnet und gestürmt.
Und davor hatten wir eine unerträgliche Hitze...

Ich weis nur noch 2011 am Sonntsg.
Da hat es auf Mittag erst mal wie blöd gehagelt und ziemlich gewindet.
Und am Abend gabs dann noch ein ziemlich heftiges Gewitter und Starkregen.
Hab mich da solange bei der Arena an der Treppe untergestellt.
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.766
Reaktionspunkte
1.727
Alter
46
Ort
FFM
Inspiriert durch eine kleine Whatsapp Gruppe hier ein neues Thema von mir.

Was war euer bester Festivaltag?

Mein bester Moment war definitiv der RATM Tag 2008 im Park. Alkoholbedingt standen wir ziemlich weit hinten und plötzlich geht die Sirene los.

Was dann bei Testify passiert ist, habe ich so nie wieder erlebt. Das komplette Zeppelinfeld ist vollkommen eskaliert, die Verkäuferinnen des Cocktailstandes waren gesammelt auf dem Tresen am abgehen und ich lag mit zwei Portugiesinnen einfach nur in einer Pfütze nach einem gemeinsamen Sprung vom Tresen.

Um einen rum jeder einzelne gesprungen und abgegangen. Rein stimmungstechnisch wird dieser Tag und dieses Gefühl auf dem Weg zurück zum Camp wohl nicht mehr zu toppen sein. Ich bekomme jedenfalls jetzt noch Gänsehaut wenn ich daran denke.

Wie geht's euch? Egal ob Musik oder Party, was waren eure tollsten Erlebnisse?

Danke! Beim Lesen eben wieder selbst Gänsehaut bekommen!
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.680
Reaktionspunkte
1.092
Den einen besten Tag gibt es bei mir einfach nicht, waren zuviel geile dabei.

Wenn ich dennoch einen nennen müsste, dann wäre es der Freitag beim Taubertal 2015. Den ganzen Tag eine Hitze zum verrückt werden, dennoch ordentlich einen aufgezaubert auf dem Zeltplatz mit Leuten, die wir erst kurz davor kennengelernt haben und die uns herzlich aufgenommen haben und dann um 22 Uhr The Offspring und um 0 Uhr Kraftklub. Was war das fuer 1 Eskalation?!

Großartig auch der Auftritt 2011 Foo Fighters beim Southside. Strömender Regen und ich musste mehrmals heulen so tief ging das. War meine Foo Fighters Hochphase, bekomme heute noch Gänsehaut.

gibt zu viele 8):smt023
 

Fatbot

Parkrocker
Beiträge
1.259
Reaktionspunkte
813
Alter
28
Ort
München
Mein bislang bester Festivaltag ist definitiv der Freitag bei RiP 2014. Erstmal richtig ordentlich einen sitzen gehabt aufm Campingplatz und dann vor zu Alter Bridge. Metallica war nicht so bombe dafür danach Rudimental und Klangkarussel in der Club die mir komplett den Rest gegeben haben. :D
 
  • Like
Reaktionen: Roflcopter

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Echt schwer - je nachdem, was man betrachtet...

Rein konzerttechnisch war es der Samstag(?) vom SoSi 2008. Sigur Ros zum Sonnenuntergang und anschließend Radiohead. Sowas intensives und nachhaltig beglückendes habe ich danach auf keinem Festival mehr erlebt.
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Inspiriert durch eine kleine Whatsapp Gruppe hier ein neues Thema von mir.

Was war euer bester Festivaltag?

Mein bester Moment war definitiv der RATM Tag 2008 im Park. Alkoholbedingt standen wir ziemlich weit hinten und plötzlich geht die Sirene los.

Was dann bei Testify passiert ist, habe ich so nie wieder erlebt. Das komplette Zeppelinfeld ist vollkommen eskaliert, die Verkäuferinnen des Cocktailstandes waren gesammelt auf dem Tresen am abgehen und ich lag mit zwei Portugiesinnen einfach nur in einer Pfütze nach einem gemeinsamen Sprung vom Tresen.

Um einen rum jeder einzelne gesprungen und abgegangen. Rein stimmungstechnisch wird dieser Tag und dieses Gefühl auf dem Weg zurück zum Camp wohl nicht mehr zu toppen sein. Ich bekomme jedenfalls jetzt noch Gänsehaut wenn ich daran denke.

Wie geht's euch? Egal ob Musik oder Party, was waren eure tollsten Erlebnisse?

Definitiv auch RATM 2008. Mein erstes großes Konzert ever und dann noch ne Band, bei der ich nie dachte, die nochmal live zu sehen...Es hatte im Vorfeld ja relativ viel geregnet und auch bei RATM die ersten paar Songs. Sobald die Band allerdings anfing, eskalierte das ganze so extrem, es hat sich angefühlt, als würde eine Energiewelle von der Bühne aufs Publikum überspringen, als würde der Regen verdampfen, bevor er aufs Publikum trifft...unglaublich. So geflasht war ich seitdem nie mehr bei nem Konzert.
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Echt schwer - je nachdem, was man betrachtet...

Rein konzerttechnisch war es der Samstag(?) vom SoSi 2008. Sigur Ros zum Sonnenuntergang und anschließend Radiohead. Sowas intensives und nachhaltig beglückendes habe ich danach auf keinem Festival mehr erlebt.

War das das Jahr wo wir gemeinsam hingefahren sind?
 

Plotau

Parkrocker
Beiträge
408
Reaktionspunkte
310
wenns um einzelne konzerte auf festivals geht gabs auch bei mir einfach nix besseres als ratm... wie ja hier schon vielfach beschrieben wurde, dass waren einfach beides (2008 und 2010) unglaubliche erlebnisse. eigentlich keinerlei bühnenshow sondern einfach nur die band die vorne spielt und trotzdem hab ich nie wieder sowas beeidruckendes gesehen, hab beim lesen hier auch gleich wieder gänsehaut bekommen als ich daran zurückdenken musste.

wenns um den gesamten festivaltag geht dann war es bei mir der 20.08.2011 auf dem highfield. richtig geiles sommerwetter und mit bier,badehose und badelatschen vor an die bühne zu einem unglaublih gutem konzert von disco ensemble.später noch royal republic und yellowcard die auch jeweils ziemlich gut waren und dannein absolut fantastischer abend mit: face to face (kannte ich bis dahin leider gar nicht, aber dass war richtig geil, würde ich gerne mal wieder sehen), the mighty mighty bosstones (neben social distorion meine absolute lieblingsband und ich hätte eignetlich nie erwartet mal die chance zu bekommen sie in europa zu sehen, aber dann kammen sie 2011 für 7 konzterte nach europa und ausgerechnet zum highfield, absolut genial) und zum abschluss dann skunk anansie, die ich vorher zwar kannte aber nicht wirklich viel gehört habe, aber dieser auftritt war einfach pure energie auf der bühne. die waren auch dieses jahr wieder wirklich gut drauf, hätte sie aber lieber im dunklen gesehen.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
War das das Jahr wo wir gemeinsam hingefahren sind?

Möglich. Ich krieg halt echt meine eigene Festival-Historie nicht mehr hin. Irgendwann war ich am SoSi mal im Camp mit @nitsche und Konsorten, das war auch legendär. Ein Tag war derart heiß, dass sich die gesamte Tagesaktivität darauf beschränkte, mit dem Campingstuhl dem mit der Sonne wandernden Schatten des Pavillons zu folgen, viel zu konsumieren und dummes Zeug zu reden.
Achja, die gute alte Zeit.