Muse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.302
Reaktionspunkte
711
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
Muse



Offiziell Bestätigt

Muse ist eine britische Rockband, die 1994 in Teignmouth, Devon (England) gegründet wurde. Die Band besteht aus Matthew Bellamy (Gesang, Gitarre, Klavier und Keyboards), Christopher Wolstenholme (E-Bass) und Dominic Howard (Schlagzeug und Percussion). Muse verbindet stilistisch Alternative, Hard und Progressive Rock sowie klassische Musik und Electronica und bildet damit das Subgenre New Prog.

Am 16. Juni 2007 spielten Muse als erste Band im neu erbauten Londoner Wembley-Stadion (nachdem George Michael dort als erster Solo-Künstler ein Konzert gegeben hatte). Wegen der großen Nachfrage gab es einen weiteren Auftritt am 17. Juni 2007. Am 17. März 2008 erschien eine Live-DVD plus CD von den beiden Wembley-Konzerten mit dem Titel "H.A.A.R.P.". Auf der CD sind Teile des Konzertes vom 16. Juni zu hören, die DVD hingegen enthält das Konzert vom 17. Juni und diverses Bonusmaterial.

Am 22. Mai 2009 wurde der Titel des neuen Albums, "The Resistance", über den Twitter-Account der Band veröffentlicht. Am 3. August 2009 wurde die erste Single mit dem Titel "Uprising" im britischen Radiosender BBC Radio 1 vorgestellt. Das Album "The Resistance" erschien am 11. September 2009 in Deutschland und erreichte noch am Erscheinungstag Platz 1 der deutschen iTunes Albumcharts. Eine Woche nach Erscheinen setzten sich Muse in Großbritannien, Deutschland und einigen anderen Ländern an die Spitze der offiziellen Albumcharts. Im Oktober hat ihre fast ausverkaufte Welttournee begonnen. In Deutschland machen sie in Hamburg, Berlin, Köln und München halt.

Wikipedia

offizielle Bandpage
Myspace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

saginet

Parkrocker
Beiträge
841
Reaktionspunkte
260
Alter
41
Ort
Bodensee
Das kann ich mir gut vorstellen, wobei sie bisher nur einige Stadionauftritte in Europa versprochen haben
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Egal ob is ironisch gemeint war oder ernst - beide Male passt der Smiley:

:rofl:
 

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
Da sie bislang nur Stadien-Shows im Sommer bestätigt haben, denke ich, dass, falls man sie bucht, sie sich nur als Headliner buchen lassen. Ähnliches sehe ich für Green Day.
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.272
Reaktionspunkte
122
dort, wo muse head werden, werde auch ich sein. muse bestimmen mein festivalverhalten. und bei mir ist nach wie vor nur ein festival pro jahr drin.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Brauch ich nicht. und wenn ihr meint sie wären Head kommen sie auch nicht...sonst müssten ja Metallica Alternahead machen :mrgreen:
 

Mildew

Parkrocker
Beiträge
90
Reaktionspunkte
2
Sosi eher unwahrscheinlich, da sie am 19.6. (Samstag) ein Stadionkonzert in Holland bestätigt haben. Ist mir sehr Recht. MUSE MUSS ZU RIP KOMMEN!!! Meine Band!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.