Musikanlage für den Campingplatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zwitsch

Parkrocker
Beiträge
347
Reaktionspunkte
10
Alter
32
da wir letzes jahr aufm campingplatz waren und dort irgendwie musikalisch (außer unerträglichen gsang nach 6 bier) nicht wirklich was ging hab ich mir irgendwie zum ziel gesetzt nächstes rip / festivalsaison, was aufzutreiben das jetzt nicht unbedingt so dicke is wie die minimalparty aufm c4 weg x) aber nen guten sound bringt (auch in den tiefen) und das auch nicht am samstag morgen versagt, es gibt ja diese diversen selbstbaukisten, leider hab ich davon kaum ahnung wie ich das anpacken muss und vorne weg wo ich ne lkw baterie auftreiben soll weiß ich auch net .... weiß jemand ne gute alternative oder ne gute bauanleitung oder ein ebay produkt oder so? hald mit nem normalen klinke anschluss . ich weiß jetz kommt gleich ein blöder kommentar : lass es daheim -> neue lautstärke auflagen x) aber wenn dan wird das eh nur zwischen 8 - 15 uhr oder so betrieben und hald donnerstag bissl länger =)
wäre um tipps anregungen etc. sehr dankbar :smt023
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
such (nicht: frag) dort: www.party-pa.de :: Index mal, da gibts viele überlegungen zu dem thema.

Gaaaaanz wichtig, weil dann wird man nämlich sofort auf die Such funktion verwiesen :smt023

Ansonsten zu Thema: eigentlich isses gar nicht schwer was wirklich günstiges zu bauen, das einigermaßen vernünftig klingt. Müssen ja wohl auch nicht die besten Boxen sein. ein günstiges (nicht Schrottiges) 3-Wege (oder 2-Wege) Autosystem tuts da meistens schon. Diese schön in eine Kiste einbauen (welche am besten aus eine Dicken MDF- oder OSB-Platte besteht), und dann noch Batterie und Autoradio (besser: Verstärker) rein und das ding läuft.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Also wir hatten letztes Jahr zum ersten Mal unsere Party-Box dabei. Ist eigentlich relativ simple aufgebaut.

Holzkiste, Fette Batterie, Autoradio, 3-Wege Boxen. Dann noch Spannungswandler und Steckdose; Das braucht man aber wohl nicht unbedingt ;)

Das Ding hat wirklich ordentlich Musik gemacht und das obwohl wir meine daheim rumliegende Endstufe nicht eingebaut hatten. Die Batterie hat auch locker für das ganze Wochenende gereicht, sodass wir die Notfall-Batterie gar nicht mehr aus dem Auto zu holen brauchten.
 
  • Like
Reaktionen: sims11 und fRiDgE
G

Gelöschte Mitglieder 9424

kompliment gigge, sieht nach sauberer arbeit aus! habt ihr das gehäusevolumen berechnet oder einfach eins genommen wo alles reinpasst? reicht ja für festival auch leicht...
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
Wartet mit dem Bauen erstmal bis die Reaktion von ARGO auf das Stadtratsbegehren kommt. Vielleicht ist nämlich dann am Campingplatzeingang Schluss mit soner Partybox ähnlich wie mit den Pavillions heuer...
 

Cpt.BillyStinkwater

Parkrocker
Beiträge
59
Reaktionspunkte
1
Ort
Landshut
gehört zwar nicht zum thema direkt muss aber gesagt werden. ich finde es äußerst dämlich sich musik aufm camping platz anzuhören, von bands, die eh aufm festival spielen.
den einzigen sinn, den ich darin sehe, nen cd spieler ö.ä. mitzunehmen, ist sich partymusik zum saufen anzuhören (david hasselhoff, karl dall etc) :mrgreen:
 

Dickie

Parkrocker
Beiträge
3.642
Reaktionspunkte
318
Alter
32
Ort
Rübennasenhausen
Website
www.bergrennen-unterfranken.de
gehört zwar nicht zum thema direkt muss aber gesagt werden. ich finde es äußerst dämlich sich musik aufm camping platz anzuhören, von bands, die eh aufm festival spielen.
den einzigen sinn, den ich darin sehe, nen cd spieler ö.ä. mitzunehmen, ist sich partymusik zum saufen anzuhören (david hasselhoff, karl dall etc) :mrgreen:

du hast die Kassierer vergessen :D
kann ma aber auch viel besser selber singen:smt043
 

Huntermaster

Parkrocker
Beiträge
169
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
NBG
@gigge

Hattest du keine Probleme die Kiste mit auf den Campingplatz zu nehmen ? Freunde von mir hatten sich ne Kiste gebaut für ihre Zelte Getränke usw... Der Sec meinte dann die kommt hier nicht rein, das ist ein Wurfgeschoss.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
ich hätte angst das mir die music-box aufm campingplatz geklaut wird...
weiß ja nich, ob von euch immer einer am camp bleibt oder ob ihr sie dann jedesmal zum auto tragt?!
also bei uns sind gegen abend meistens alle unterwegs, da würde ich mir schon sorgen machen, wenn die so unbehütet im zelt steht :?
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Naja, da darf man ja etwas optimistischer sein, und nicht immer nur ans schlechteste im menschen denken. Sonst könnte man auch sagen bloß kein Zelt mitnehmen, könnte ja jemand kaputtmachen. Klar ist en zelt wichtiger, aber es wird ja nicht alles immer gleich zerstört!
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
kompliment gigge, sieht nach sauberer arbeit aus! habt ihr das gehäusevolumen berechnet oder einfach eins genommen wo alles reinpasst? reicht ja für festival auch leicht...

Ich werde das Lob weiterleiten. Hat mein Kumpel gebaut, der ist Mechatroniker, kennt sich also mit Elektrozeugs ganz gut aus uuund hat nen Vater, der ist Schreiner und hat somit beim Bau der Kiste geholfen ;)

Soll heißen, die Kiste wurde einfach so groß gebaut, dass die Batterie schön reinpasst und halt das andere Zeugs, welches aber nicht mehr ganz so viel Platz braucht.


@gigge

Hattest du keine Probleme die Kiste mit auf den Campingplatz zu nehmen ? Freunde von mir hatten sich ne Kiste gebaut für ihre Zelte Getränke usw... Der Sec meinte dann die kommt hier nicht rein, das ist ein Wurfgeschoss.

Es hat etwas Überzeugunsarbeit gebraucht, wurde aber doch als Wertgegenstand betrachtet.

ich hätte angst das mir die music-box aufm campingplatz geklaut wird...
weiß ja nich, ob von euch immer einer am camp bleibt oder ob ihr sie dann jedesmal zum auto tragt?!
also bei uns sind gegen abend meistens alle unterwegs, da würde ich mir schon sorgen machen, wenn die so unbehütet im zelt steht :?

Najo, da müssten dann schon mindestens 2 Mann anrücken, denn das Gewicht ist doch recht beträchtlich.

Und wenns geklaut wird, bleibt der Trost, dass zumindest nicht sehr sehr teure Komponenten verbaut sind. Die Boxen sind bestimmt schon 20 Jahre alt und der Radio ist vom Lidl ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.