Muttizettel für unter 18jährige??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rosa Hase

Parkrocker
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Alter
27
Heii :)
Ich bin 17 und gehe dieses Jahr mit freunden das erste mal zu RiP :)
Jetzt hat heute jmd behauptet es könnte sein das die veranstalter einen Muttizettel wollen, damit sie wissen, dass die Mutter das auch erlaubt hat. Weiß jmd ob es das bei RiP gibt? Weil auf der hompage steht nichts davon.....
Danke für eure Hilfe :)
 

Fatbot

Parkrocker
Beiträge
1.259
Reaktionspunkte
813
Alter
28
Ort
München
Nein du brauchst keinen. Die Konzerte darfst du alle besuchen und campen ist für über 16-Jährige auch erlaubt.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Altersbeschränkung
  • Säuglingen und Kleinkindern ist der Aufenthalt auf dem Festivalgelände nicht gestattet.
  • Kinder zwischen 8 und 14 Jahren müssen von einem Sorgeberechtigten begleitet werden.
  • Durch eine Sonderregelung der Nürnberger Behörden ist es ausnahmsweise gestattet, dass 14 bis 16-jährige die Konzerte bis 24.00 Uhr ohne Begleitung eines Sorgeberechtigten besuchen dürfen.
  • Für Jugendliche ab 16 Jahren ist auch der Zutritt zu Konzerten nach Mitternacht ohne einen Erziehungsberechtigten genehmigt.
  • Zum Camping dürfen unter 16-jährige allerdings nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten Person (i. d. Regel die Eltern, nicht der ältere Freund, etc.).
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.473
Reaktionspunkte
2.963
Alter
30
Ort
Wendelstein
Für RiP gilt eine Ausnahmeregelung. Man darf ab 16 Jahren dort übernachten und es gibt keine Sperrstunde. Dieser Zettel wird nicht benötigt wenn du über 16 bist.
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.720
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
1) Suchfunktion benutzen.
2) Nimm dir sicherheitshalber einen mit. Wenn dich die Securitys nach 24 Uhr bei den Bühnen kontrollieren, musst du gehen, weil du dann nicht mehr da sein darfst. Lass deine Mama nen Zettel schreiben, dass sie die Aufsichtspflicht auf einen Ü18-Jährigen Freund deinerseits überträgt, mit Ausweis - Kopie von deiner Mutter und nimm den Zettel dann mit.

So biste wenigstens auf der sicheren Seite.
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.218
Reaktionspunkte
4.851
Alter
32
Ort
Bayreuth
1) Suchfunktion benutzen.
2) Nimm dir sicherheitshalber einen mit. Wenn dich die Securitys nach 24 Uhr bei den Bühnen kontrollieren, musst du gehen, weil du dann nicht mehr da sein darfst. Lass deine Mama nen Zettel schreiben, dass sie die Aufsichtspflicht auf einen Ü18-Jährigen Freund deinerseits überträgt, mit Ausweis - Kopie von deiner Mutter und nimm den Zettel dann mit.

So biste wenigstens auf der sicheren Seite.
"Für Jugendliche ab 16 Jahren ist auch der Zutritt zu Konzerten nach Mitternacht ohne einen Erziehungsberechtigten genehmigt."
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.720
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Die ändern die Regeln jedes Jahr meines Erachtens, hab's so geschrieben, wie's damals bei mir noch war. Außerdem machen das viele Securitys, wie se grad lustig sind also kann man ja mal sicherheitshalber so nen Wisch mitnehmen anstatt da dann ewig rumzudisktuieren.
 
  • Like
Reaktionen: tramerabat

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Ist meines Wissens nach aber schon immer so geregelt. Also 2008 bei meinem ersten RiP durfte man ab 16 auch ohne Probleme länger als 12 bleiben und campen.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Die ändern die Regeln jedes Jahr meines Erachtens, hab's so geschrieben, wie's damals bei mir noch war. Außerdem machen das viele Securitys, wie se grad lustig sind also kann man ja mal sicherheitshalber so nen Wisch mitnehmen anstatt da dann ewig rumzudisktuieren.

Das war "damals" bei dir sicher auch nicht so :p
Die Regeln diesbezüglich haben sich seit Jahren nicht geändert. Wenn ein Security wirklich die Info hat, dass unter 18-Jährige nicht nach 24 Uhr aufs Gelände dürfen, dann hilft auch ein Muttizettel nicht. In diesem Fall würde ich dann einfach einen anderen Security zu Rate ziehen, die meisten wissen schon Bescheid :)
 
  • Like
Reaktionen: maxibt

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.720
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Ich hatte bei meinem ersten RiP keinen Muttizettel dabei und durfte dann nach 24 Uhr schön vom Bühnengelände runter. Seitdem hatte ich halt immer einen mit, bis ich 18 geworden bin. Ist doch nicht so schlimm, so nen Wisch mitzuschleppen, auch wenn man ihn den Regeln auf der Homepage nach nicht bräuchte.

Lieber so als ewig zu diskutieren.
 

Finndus

Parkrocker
Beiträge
72
Reaktionspunkte
32
Alter
33
Wenn die dann so lustig sind und eh eigene Reglen aufstellen, warum sollten die dann einen Muttizettel glauben?^^
 

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
Bin ich froh das ich als Aufsichtperson, für menem Sohn. in diesem Jahr dabei bin:mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.