Nagel-Tour 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.540
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
»Ich habe eine neue Band. Sie heißt NAGEL und besteht aus den Instrumenten Gesang, Tasten, Gitarre, Bass und Schlagzeug. Alle Bandmitglieder haben vorher in tollen Bands gespielt (zB Muff Potter, Trip Fontaine, Missouri ...).
Wieder zu komponieren, zu texten, zu proben und zu spielen macht mich ganz fiebrig. Music was my first love, and it will be ... na, Sie wissen schon. Die allerschönsten Funken schlägt immer noch ein guter Song.
Noch gibt es keine Demos, hier sind aber immerhin ein paar Titel: "Die Tage ziehen über die Hügel wie Pferde", "Es ist hart zu tanzen mit einem Teufel auf dem Rücken, also schüttel ihn ab", "Ich will nicht mehr mein Sklave sein", "Unterm Strand liegt das Pflaster (Beachbar)", "Die alte Welt und das Meer" ...


Startschuss ... Feuertaufe ... die ersten fünf Konzerte:

18.09. Köln, Werkstatt
19.09. Wiesbaden, Schlachthof
20.09. Münster, Gleis 22
21.09. Hamburg, Reeperbahnfestival
22.09. Berlin, TBA


Die neue Band von Nagel von Muff Potter. Das ist wie ein Traum der wahr wird...
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.498
Reaktionspunkte
2.899
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ja, steht ja im Prinzip auch oben im Text, aber ein wenig misstrauisch bin ich dann doch.

Muff Potter waren zu großartig als dass man die einfach so ersetzen könnte. Selbst wenn Nagel es macht.

Aber anhören werd ichs auf jeden Fall, sobald es was zu hören gibt :)
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Ich werde nach Münster gehen. Immerhin Muff Potter zum Teil nochmal auf der Bühne zu sehen. Und hoffentlich mit Nagel am Gesang (und generell an den Texten). Nicht so wie bei den Blood Robots...da war er mir einfach zu unscheinbar :(
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.540
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Die Konzerte stehen vor der Tür und die erste Hörprobe hat Nagel jetzt hochgeladen. Toll ihn wieder singen zu hören.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Vermutlich schon.

Geht jmd zu nem Konzert? Habs eigentlich schon vor...schade genug, das Muff Potter nicht mehr existieren. Und das letzte Projekt vom Nagel (blood robots), als er nur Bas gespielt hat war zwar in Ordnung. Aber nicht mehr und nicht weniger.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.540
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Ich bin in Wiesbaden. Die Vorband ist ja eigentlich auch ziemlich geil. Es kommt zwar alles was er macht nicht mehr an Muff Potter heran (und da vorallem nicht an die Bordsteinkantengeschichten), aber es ist und bleibt von Nagel.
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Die Bordsteinkantengeschichten läuft bei mir auch zur Zeit mal wieder im Auto. Sehr gute Scheibe!
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Wäre ich jetzt gemein, würd ich dir nen Spruch dazu reindrücken...aber nein, ich bin ja viiieeel zu nett ;)
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Ts nur notgeile Männer hier unterwegs...alles Musikbanausen. Hört euch mal lieber in Muff Potter rein, das ist eine der besten deutschsprachigen Bands (gewesen).
Ich hoffe insgeheim auch, dass Nagel Muff Potter songs spielt. Immerhin textet er auch mit neuer Band auf deutsch, da ist doch ne gemeinsame Schnittmenge.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.814
Reaktionspunkte
5.089
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Ts nur notgeile Männer hier unterwegs...alles Musikbanausen. Hört euch mal lieber in Muff Potter rein, das ist eine der besten deutschsprachigen Bands (gewesen).

hast vor Jahren schonmal angepriesen, ich fands damals scheiße...
Nunja...jetzt, ein paar Jahre später wo mein Musikgeschmack um ein vielfaches toleranter und breitgefächerter geworden ist....
find ichs immer noch schlecht :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.