Navigationsgeräte

Walter-Freiwald

Es war nur Sodbrennen
Beiträge
2.891
Reaktionspunkte
761
Alter
32
Ort
Feldkirchen (b. München)
Hab in der Suche nix gefunden und mache deswegen n neuen Thread auf.

Ich schwanke im Moment zwischen 3 Navis und weiß nicht welches ich nehmen soll. Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen gemacht die mir weiterhelfen.

Die Navis sind:

TomTom one IQ Routes Central Europe Traffic

TomTom one classic

und des hier:

Garmin nüvi 225T
 

Tiroler Koni

Jugendbeauftragter
Beiträge
1.535
Reaktionspunkte
204
Alter
42
Ort
wörgl
Ich hab das TomTom one classic benütz es halt nur parr Mal im Jahr aber hat mich noch nie im Stich gelassen!
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Hast dich ja wohl schon entschieden, trotzdem noch meine Meinung: Die TomTom Software ist meiner Meinung nach Schrott. Musste schon einige Male damit fahren und finds echt nicht gut. Um Längen besser ist da, find ich, die Navigon Software. Ich brauch mein Navi berufsbedingt echt häufig und würd mir jederzeit wieder ein Navigon zulegen. Ist einfach von vorn bis hinten durchdacht, was ich vom TomTom nicht behaupten kann :)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Würd sofort wieder Garmin kaufen. Weltklasse. TomTom fand ich deutlich schwächer..
 

snakeshit

Parkrocker
Beiträge
138
Reaktionspunkte
5
Ort
Schramberg
Hast dich ja wohl schon entschieden, trotzdem noch meine Meinung: Die TomTom Software ist meiner Meinung nach Schrott. Musste schon einige Male damit fahren und finds echt nicht gut. Um Längen besser ist da, find ich, die Navigon Software. Ich brauch mein Navi berufsbedingt echt häufig und würd mir jederzeit wieder ein Navigon zulegen. Ist einfach von vorn bis hinten durchdacht, was ich vom TomTom nicht behaupten kann :)

Nie wieder Navigon.

Hab noch das 6210 oder 6310 hier liegen (geht demnächst zu Ebay).
Das Ding is so abartig langsam, hängt sich immer wieder auf und navigiert teilweise richtig bescheiden.
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.173
Reaktionspunkte
1.131
Alter
35
nur so als tipp, gibt da so zeitschriften wie "navi connect" oder "Stiftung Warentest"
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Das beste Navi im Umkreis von 50km von mir heißt "Huby". kennt alle Ortschaften (meist sogar noch ein paar Einwohner davon), alle Feldwege, Übernachtungsmöglichkeiten, Brotzeitgelegenheiten und Bauerntöchter. Einziger Nachteil des Navis ist der Verbrauch (je nach Fahrtzeit 1-2 halbe) und eventuell aufkommende Emissionen nach erhöhtem Weißbierkonsum.


und mal wieder OT: ich hab auch ein Nüvi, benutz es aber soweit es geht nur im Notfall, wenns pressiert. Ansonsten bin und bleib ich ein Kartenfetischist. Aber von der Routenplanung vom Nüvi bin ich auch nicht sooo überzeugt... je nach Einstellung fährt man entweder 300km Umweg über die Autobahn, oder es schickt dich auf Feldwege zweiter Klasse durch die Gegend.
 
  • Like
Reaktionen: maxibt und Hägar

Walter-Freiwald

Es war nur Sodbrennen
Beiträge
2.891
Reaktionspunkte
761
Alter
32
Ort
Feldkirchen (b. München)
also habs ja mein navi jetz schon gebraucht

bin bisher schon mit anderen gefahren die ich mir geliehen hab, von der bedienung her is es total einfach...dann hab ich nen fahrspurassistenten der bei komplizierten kreuzungen echt hilfreich is. hab auch gelesen dass viele navis zumind. beim ersten mal ewig brauchen um sich zu konfigurieren, war hier nich der fall. ging total flott. hab auch übel viele karten dabei, was ich bei anderen gelesen hab, die nich so viele haben. verkehrsinfo empfänger is auch dabei. bin bisher egtl sehr zufrieden. des einzige was mir nich sooo taugt is die halterung für die windschutzscheibe. um des navi zu befestigen muss man es an die scheibe drücken und dann nich wie bei vielen anderen son hebel umlegen damits fest ist, sondern n rad drehen. is bissi doof, habs vorgestern schon zum ersten mal zuweit gedreht und somit hatte ich dann 2 teile in der hand xD

konnte man aba mit bisschen geduld wieder zusammenbauen.

alles in allem: ich find, dass es ne gute wahl war.

werde aber bei problemem diese hier bekannt geben^^