Neuer Laptop

Deadman

Auf Nippelsuche
Beiträge
292
Reaktionspunkte
6
Alter
32
Ort
Eichendorf
Tach zusammen,

wollt mal Fragen ob mir von euch jemand nen guten, nicht zuu teuren (bis circa 1000 €) Laptop empfehlen kann? Der Laptop soll auch für Games tauglich sein, jedoch auch für allgemeine dinge zu gebrauchen sein, evtl. für späteres studium.

Danke!
 

Deadman

Auf Nippelsuche
Beiträge
292
Reaktionspunkte
6
Alter
32
Ort
Eichendorf
hab da aber bissel angst vor der mac software, wir haben in der schule so mac pcs und da fand ich die software mit der leiste unten und so etwas blöd und sehr gewöhnungsbedürftig. mit windows war ich eigentlich bis jetz immer zufrieden. was meint ihr?
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Vor allem wenn du Spiele darauf zocken willst, ist ein Macbook eher weniger für dich geeignet. Preislich gehts auch an deine Grenze. Wenn du mit Windows zufrieden bist, dann kauf dir ein "normales" Laptop.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
DELL, DELL, DELL, DELL, DELL, DELL

Kann ich nur emfaehlin. Ich habe eine Dell im Februar gekauft und es ist super. Der Service von Dell is auch unschlagbar.
 

DarthVader007

Parkrocker
Beiträge
226
Reaktionspunkte
12
Alter
37
Ort
Weinberg
Zum Zocken bekommst für unter 1000 euro kein macbook. Das wär sonst wahrscheinlich eins der besten was das Gesamtbild angeht.
Deswegen würde ich sagen Dell, Sony oder Lenovo. Man möchte ja auch noch in 2 Jahren einen guten Laptop haben und sich nicht über lauter werdende Lüfter oder Fehler im Abwärmedesign aufregen müssen.

Um auf nen Laptop anständig zu zocken musst du mindestens auf ein gutes Standardbook noch 200-300 Euro darauf legen, deswegen würd ich dir zu ner Kombo Laptop, Konsole raten. Die Xbox und PS3 kannst auch an nen Monitor anschließen.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

"empfehlen". ich wünschte, mein gesprochenes englisch wäre so gut wie dein geschriebenes deutsch :O
 
  • Like
Reaktionen: icedearth

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
Also wegen Dell: Wie lang brauchen die so, bis ein Laptop da ist?
Und macht es Sinn 70 € mehr für die Aufrüstung von Intel Dual-Core T4300 (2.1GHz, 1MB Cache) auf Intel Core™ 2 Duo T6600 (2.2GHz, 2MB Cache) zu zahlen? (für gelegentliches Spielen, zum Hardcore-Zocken tuts der eh net...). Merkt man die Verdopplung vom L2-Cache, oder fühlt man sich nur besser, weil man was teureres gekauft hat?

Hab mir jetzt mal das Studio 15 angeguggt, könnt vllt auch was für dich sein, Deadman...
 
Zuletzt bearbeitet:

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Und macht es Sinn 70 € mehr für die Aufrüstung von Intel Dual-Core T4300 (2.1GHz, 1MB Cache) auf Intel Core™ 2 Duo T6600 (2.2GHz, 2MB Cache) zu zahlen?

Bei Otto Normaluser laufen Prozessoren zu 99,9% der Zeit im Leerlauf. Investier geld lieber in Arbeitsspeicher und schnelle Festplatten.
 
  • Like
Reaktionen: Rocksack

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Also wegen Dell: Wie lang brauchen die so, bis ein Laptop da ist?
Und macht es Sinn 70 € mehr für die Aufrüstung von Intel Dual-Core T4300 (2.1GHz, 1MB Cache) auf Intel Core™ 2 Duo T6600 (2.2GHz, 2MB Cache) zu zahlen? (für gelegentliches Spielen, zum Hardcore-Zocken tuts der eh net...). Merkt man die Verdopplung vom L2-Cache, oder fühlt man sich nur besser, weil man was teureres gekauft hat?

Hab mir jetzt mal das Studio 15 angeguggt, könnt vllt auch was für dich sein, Deadman...

Bei die Deutsche Dell habe ich keine ahnung wie lang es braucht. Ich bestehle immer aus Amerika und ich habe ungefaehr 10 bis 14 tage gewartet bis es gebaut, getestet und zu mir geschickt wuerde.

I
 
  • Like
Reaktionen: Rocksack

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
Deswegen würde ich sagen Dell, Sony oder Lenovo. Man möchte ja auch noch in 2 Jahren einen guten Laptop haben und sich nicht über lauter werdende Lüfter oder Fehler im Abwärmedesign aufregen müssen.

bin mit meinem lenovo thinkpad r61 auch äußerst zufrieden.. die dinger sehen zwar scheiße aus, aber dafür stimmt die qualität.. function over design ;) mein r61 ist praktisch im dauereinsatz und wird von mir nicht immer sanft behandelt.. ich weiß allerdings nicht, wie das mit lenovo zum zocken aussieht.. ich zocke maximal mal ne super nintendo rom oder tetris hier im parkrocker (scheiß canna, btw!)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Vor allem wenn du Spiele darauf zocken willst, ist ein Macbook eher weniger für dich geeignet. Preislich gehts auch an deine Grenze.

Sicher richtig. Allerdings verkaufst du nach 3 Jahren noch dein MacBook zu einem anständigen Preis, ein Windows-Notebook ist nach 2 Jahren faktisch wertlos.

Hab letzte Woche meinen 3 Jahre alten iMac verkauft. Hab 40% des ursprünglichen Verkaufspreises erhalten. Sowas gibt's nicht bei PCs. D.h. faktisch gesehen hat mich der iMac für die 3 Jahre lediglich 6/10 des Preises gekostet. Dann sieht die Rechnung wieder ganz anders aus.

:smt023