Nickelback

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Nickelback



Ex-Gerücht - Keine Bestätigung!

Nickelback ist eine Rockband aus Hanna, Alberta in Kanada, die dort 1995 gegründet wurde. Sie besteht aus den Halbbrüdern Chad und Mike Kroeger sowie Daniel Adair und Ryan Peake. Sie ist neben Slipknot die einzige Band bei Roadrunner Records mit einer Grammy-Auszeichnung.

Im Jahre 1996 erschien in Kanada die EP Hesher, von der es nur 4000 Exemplare gab, die heute sehr rar sind und deshalb einen sehr hohen Wert haben. Kurz darauf erschien das erste Album der Band. Doch Curb brachte wie schon sein Vorgänger nur regionalen Erfolg ein.

Mit dem dritten Album Silver Side Up (2001) gelang Nickelback schließlich auch der internationale Durchbruch. Vor allem die Single How You Remind Me gelang in mehreren Hitparaden in die Top Ten. Der Nachfolger Too Bad konnte auch nahtlos an diese Erfolge anknüpfen. Der Bekanntheitsgrad stieg gewaltig, so dass die geplante Europatour in größere Hallen verlegt werden musste.

Am 4. September 2008 kündigte Roadrunner Records eine neue Single und Album an. Die erste Single hieß Gotta Be Somebody und lief seit 30. September im Radio. Das neue Album, mit dem Namen Dark Horse, erschien am 14. November 2008 und wurde von Mutt Lange produziert.


Quelle Text

offizielle Bandpage
Myspace


Amazon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
brauch ich definitiv nicht...
mag die absolut nicht. aber ich müsst sie mir ja hoffentlich auch nicht anschaun
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
1.557
Alter
35
Ort
Berlin
neue album is ne wucht...und nachdem ich mir wohl kein einzelkonzert für 40+ euronen gebe, währen sie mir aufm festival ganz recht
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Find ich okay. Nicht eine grossartige band. Die neue album mag ich nicht, aber die alte musik fand ich okay.

Wenn sie kommen, und nichts besseres zu der zeit spielt, schau ich sie mir an.
 

kallediekralle

Parkrocker
Beiträge
266
Reaktionspunkte
4
komisch das die manche nicht mögen. nur weil sie mit den singles geld verdienen und mit dem rest vom album machen was sie wollen. also auch mal auf die kacke hauen!

Ich finde das neue album ganz gut. richtiger partyrock. wenn die scheibe im auto läuft krieg ich immer gute laune
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Du beantwortest dir doch das schon selber. Viele kennen Nickelback halt nur von ihren Schnulzen-Singles und geben den Alben deswegen keine Chance. 2005 waren sie umwerfend und haben gerockt wie Sau.
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Ich hab die Buam 2x live gesehen ( bei RIP und als Bon Jovi Support Act) und finde sie nicht so berauschend...

Ins neue Album werde ich aber dennoch reinhören, da Mutt Lange (u.A. Def Leppard, AC/ DC) produziert hat.
 

NAIL

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
285
Alter
52
Ort
Schwäbisch Hall
NICKELBACK, sehr gerne. Dachte auch immer "Radiogedudle", aber nachdem ich sie Live (Als Vorband von Bon Jovi) gesehen habe sehe ich dass anders...Aber nicht als Headliner. Was haltet Ihr von meinem Wunschtag in dem Nickelback einbezogen ist?

GREEN DAY oder LENNY KRAVITZ
NICKELBACK
3 DOORS DOWN
HEROES DEL SILENCIO (JA, die gibt es wieder)
J.B.O.
DIE HAPPY
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
122
ich finde nickelback einfach sterbenslangweiligen ami-rock - das einzig gute lied is "how you remind me"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.