Nickelback

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.302
Reaktionspunkte
711
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
Nickelback




Gerücht - Keine Bestätigung!

Nickelback ist eine Rockband aus Hanna, Alberta in Kanada, die dort 1995 gegründet wurde. Sie besteht aus den Halbbrüdern Chad und Mike Kroeger sowie Daniel Adair und Ryan Peake. Sie ist neben Slipknot die einzige Band bei Roadrunner Records mit einer Grammy-Auszeichnung.

Im Jahre 1996 erschien in Kanada die EP Hesher, von der es nur 4000 Exemplare gab, die heute sehr rar sind und deshalb einen sehr hohen Wert haben. Kurz darauf erschien das erste Album der Band. Doch Curb brachte wie schon sein Vorgänger nur regionalen Erfolg ein.

Mit dem dritten Album Silver Side Up (2001) gelang Nickelback schließlich auch der internationale Durchbruch. Vor allem die Single How You Remind Me gelang in mehreren Hitparaden in die Top Ten. Der Nachfolger Too Bad konnte auch nahtlos an diese Erfolge anknüpfen. Der Bekanntheitsgrad stieg gewaltig, so dass die geplante Europatour in größere Hallen verlegt werden musste.

Am 4. September 2008 kündigte Roadrunner Records eine neue Single und Album an. Die erste Single hieß Gotta Be Somebody und lief seit 30. September im Radio. Das neue Album, mit dem Namen Dark Horse, erschien am 14. November 2008 und wurde von Mutt Lange produziert.


Quelle Text

offizielle Bandpage
Myspace


[ame=http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-url?%5Fencoding=UTF8&search-type=ss&index=music-de&field-artist=Nickelback]Amazon[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet:

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
waren die nicht schon raus aus der GK? :-k oder war das letztes Jahr...
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Ou ja bitte, wollt ich auch schon lang mal live sehen. Leider halt bei vielen nur für die Radioschnulzen bekannt, aber die können richtig loskrachen.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
kenn auch fast nur nur die radioschnulzen, aber das was ich an anderen sachen gehört hab fand ich ziemlich cool.
Pro!
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Naja...kann ich gut ohne leben. Wobei die aus Nostalgiegründen ganz nett wären. Hab die früher als Kind gehört :mrgreen:
 

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
Jaaa würde ich mir anschauen wenn nix besseres läuft zur selben zeit ;)
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Naja...kann ich gut ohne leben. Wobei die aus Nostalgiegründen ganz nett wären. Hab die früher als Kind gehört :mrgreen:

Gratuliere, du hast mich nach ewig langer Zeit inspiriert, wieder die Benutzertitel rauszukramen *gotcha*! :mrgreen:

ich überleg gerade ob es schlau wäre jetzt einen admin zu beleidigen :mrgreen:
das tragische ist, dass ich auf so einen Kommentar gewartet hab, n bisschen sanfter hätte mir besser gefallen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.