Oben Ohne Open-Air 2008

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
2008 wirds wieder ein Oben Ohne Open-Air in München geben. Zwar nicht am Königsplatz sondern am "Platz bei der Alten Messe" beim Bavariapark (U-Bahn-Haltestelle Schwanthalerhöhe). Stattfinden wird es am Samstag, den 26. Juli 2008

Bands sind bisher noch nicht bestätigt.

Interessant dabei, wenn 25.000 Jungwähler aus München bei den Kommunalwahlen am 2. März zum Wählen gehen, wird das Ganze KOSTENLOS.

Mehr Infos auf der offiziellen Seite.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Hab das schon länger gesehen. Der Umzug stinkt total, dass es am Königsplatz war, hat dieses Festival im Endeffekt so schön gemacht.
Naja. Früher war eben doch vieles besser :)
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Interessant dabei, wenn 25.000 Jungwähler aus München bei den Kommunalwahlen am 2. März zum Wählen gehen, wird das Ganze KOSTENLOS.

Das hab ich auch gelesen...Allerdings angeblich nur für Münchner, alle anderen müssen zahlen :mrgreen: Ob die aber bei jeder verkauften Karte den Ausweis kontrollieren, oder wie das gehen soll...Keine Ahnung, find ich auf jeden Fall geil und wenns nix kostet machts umso mehr Spaß hinzugehn :)
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Steht eigentlich irgendwo die Definition von "Jung"? Also ich darf in Muc eh nicht waehlen, aber interessant waere es schon.
Ausserdem koennte in Fall vom ObenOhne die Qualitaet echt leiden, wenn kein Eintritt verlangt wird, die veranstaltenden Organisationen sind nicht gerade fuer ihren Reichtum bekannt.
Letztes Jahr wurden die Karten zum Teil auch schon verschenkt, damit paar mehr Leute da sind. Sehr schade
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ausserdem koennte in Fall vom ObenOhne die Qualitaet echt leiden, wenn kein Eintritt verlangt wird, die veranstaltenden Organisationen sind nicht gerade fuer ihren Reichtum bekannt.
Letztes Jahr wurden die Karten zum Teil auch schon verschenkt, damit paar mehr Leute da sind. Sehr schade

Wenn ich den Zeitungsartikel in der SZ vor einigen Tagen richtig verstanden habe, verschenkt nicht der Veranstalter die Karten, sondern die SPD oder CSU oder JU oder was weiß ich kauft eine entsprechende Menge an Karten, um sie zu verschenken. Das Ganze eben als Wette, um mehr junge Leute zum Wählen zu bringen.

Die Qualität der Besucher kann darunter natürlich durchaus leiden. Wenns umsonst ist, kommen natürlich deutlich mehr Leute, die für Geld vielleicht nicht gekommen wären, und machen dann ggfs. irgendnen Scheiß...
 

Koon

Parkrocker
Beiträge
214
Reaktionspunkte
0
Ort
Munich
Dendemann kommt dieses Jahr.
Das is mal mies, damit gibts wohl keinen Clubgig von Dende in München :(
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
www.oben-air.de schrieb:
Liebe OBEN-OHNE-Fans,

wer nicht wählen war, muss zahlen!!!

Leider reichte die Wahlbeteiligung der Jung- und Erstwähler/innen bei der Kommunalwahl nicht aus, um den Wetteinsatz des Kreisjugendring München-Stadt einzulösen, und somit gibt es in diesem Jahr kein kostenloses OBEN OHNE Open Air!
Programm und Eintrittspreise werden in Kürze bekannt gegeben.
Die Jugendlichen unter 18 Jahren, die nicht wählen durften, haben natürlich freien Eintritt!
Wir halten euch auf dem Laufenden!
Euer OBEN-OHNE-Team

Bei aller Liebe, aber das ist ja wohl mehr als lächerlich. Die werden mich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht sehen. Außer vielleicht Radiohead kommen. Aber auch dann nur vielleicht :roll:
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
jetzt wollt ich schon sagen: haha, unter 18 freier eintritt, und dann muss mir auffallen dass des im juli is und ich da schon lange 18 bin :D blöd aber auch^^
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
So wie ich den KJR kenne, werden die das selber nicht so genau wissen...
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Kleines Update:

Eintritt unter 18 Jahre -> umsonst / über 18 Jahre -> 3€

Bands bisher:
The Busters (Eine der bekanntesten deutschen Ska-Bands)
Creme Fresh (Hip-Hop aus München)
Einshoch6 (Hip-Hop aus München)

Inoffiziell bestätigt: Dendemann (Auf seiner Myspace-Seite)
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Naja, war klar, dass das musikalische Niveau nicht gehalten werden kann. Wenn ich mir anschaue, wer da in den letzten Jahren so aufgetreten ist. Schade schade.
Einshoch6 (die derbe Crew) ist aber auf jeden Fall zu empfehlen.
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Heut sind neue Bands bestätigt worden.

Aktuelles Line-Up:

DENDEMANN
TEXTA
THE BUSTERS
ZDOB SI ZDUB
CREME FRESH
EINSHOCH 6
LA BRASS BANDA
BIENENSTICH

Für 3 € ein ziemliches Schmankerl, würd ich mal sagen!!
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Wenn Bienenstich spielen, kann ich mir vllt sogar die 3€ sparen :mrgreen: