Opeth / Cynic / The Ocean

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
13012273.jpg

244785.jpg





Großartiges Package.
Alle 3 Bands gehören definitiv zu meinen Favoriten und sind nur zu empfehlen. Die neuen Alben von allen 3 stehen definitiv in meiner Jahres-Top-Ten. Gespannt bin ich ja auf Cynic, die sind mit dem neuen Album (Nachfolger zum Debüt vor 15 (!) Jahren) ja schon fast ne reinrassige Jazz-/Prog-Band geworden. Absolut geil das Teil, aber hoffentlich spielen sie auch ein paar alte Sachen live.

Nov. 17 - Glasgow, UK - ABC
Nov. 18 - Dublin, IRE – St. Vicars
Nov. 19 - Birmingham, UK - Academy
Nov. 20 - London, UK - Shepherd's Bush Empire
Nov. 21 - Bristol, UK - Academy
Nov. 22 - Nottingham, UK - Rock City
Nov. 23 - Manchester, UK - Academy
Nov. 25 - Amsterdam, NET - Melkweg
Nov. 26 - Brussels, BEL - AB
Nov. 27 - Paris, FRA - Elysee Montmartre
Nov. 28 - Toulouse, FRA - Havanna Cafe
Nov. 29 - Bilbao, SPA - Cafe Antzokia
Nov. 30 - Madrid, SPA - Heineken Club
Dec. 02 - Barcelona, SPA - Razzmattazz
Dec. 03 - Lyon, FRA - Transbourder
Dec. 04 - Milan, ITA - Alcatraz
Dec. 05 - Zurich, SWI - Rosthofflager
Dec. 06 - Munich, GER - Backstage Werk
Dec. 07 - Vienna, AUT - Arena
Dec. 09 - Stuttgart, GER - Longhorn
Dec. 10 - Cologne, GER - Live Music Hall
Dec. 11 - Berlin, GER - Postbahnhof
Dec. 12 - Hamburg, GER - Markthalle
Dec. 13 - Gothenburg, SWE - Brew House
Dec. 15 - Helsinki, FIN - Cable Factory
Dec. 17 - Stockholm, SWE - Debaser Medis
Dec. 18 - Stockholm, SWE - Debaser Medis

Hab Karten für München, geht noch jemand hin?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ænima

Parkrocker
Beiträge
475
Reaktionspunkte
111
Ich werde dortn sein. Hab mich schon lange nicht mehr so auf ein Konzert gefreut. Hab Opeth zwar schon 2x bei RiP miterlebt, aber da war der Sound (bzw. das Wetter) immer nicht so gut und sie ham nur 3-4 Lieder geschafft. Endlich seh ich sie mal in der Halle.
Schade das viele sie regelrecht verabscheuen, nur wegen den Growls. Selbst die meisten Metaller können nix mit ihnen anfangen.

Opeth machen geniale Musik. Sie stehen bei mir persönlich mittlerweile auf einer Ebene mit Bands wie Tool, Black Sabbath oder Pink Floyd.

So, das wollt ich nur mal so eben loswerden:mrgreen:
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Opeth machen geniale Musik. Sie stehen bei mir persönlich mittlerweile auf einer Ebene mit Bands wie Tool, Black Sabbath oder Pink Floyd.

Kann ich absolut so unterschreiben : )
Dann kannst du dich aber auch auf Cynic freuen, vom technischen her ist es schier unfassbar was die abziehen (hoffe, es kommt live auch so rüber).
Und The Ocean passen auch hammergeil dazu, kennst du das "Precambrian" - Album? Diese Verbindung aus Piano-Parts, Orchester und Post-Rock ist sowas von genial.. ich freu mich auch wie noch was auf dieses Konzert, das wird ein Fest für meine Ohren :smt023
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Opeth ist eine der besten Prog Metal bands find ich. Ich finds so toll wie eine band von harte death metal in 2.0 sek. auf sanfte schoene melody gehen kann. Echt toll.

Am besten mag ich die cover von Deep Purple's "Soldier of Fortune":

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ænima

Parkrocker
Beiträge
475
Reaktionspunkte
111
Opeth machen geniale Musik. Sie stehen bei mir persönlich mittlerweile auf einer Ebene mit Bands wie Tool, Black Sabbath oder Pink Floyd.

Kann ich absolut so unterschreiben : )
Dann kannst du dich aber auch auf Cynic freuen, vom technischen her ist es schier unfassbar was die abziehen (hoffe, es kommt live auch so rüber).
Und The Ocean passen auch hammergeil dazu, kennst du das "Precambrian" - Album? Diese Verbindung aus Piano-Parts, Orchester und Post-Rock ist sowas von genial.. ich freu mich auch wie noch was auf dieses Konzert, das wird ein Fest für meine Ohren :smt023

Von den anderen Beiden hab ich bisher leider noch nicht so viel gehört. Hört sich ja vielversprechend an. Schade das ich jetzt nicht mal mehr ne Woche hab um mich ein bisschen reinzuhören.

Ich hab nem Kumpel von mir (der egtl kein Rockfan ist) ne Karte gekauft, nur das ich nicht allein fahren muss. Fahrer muss ich auch noch machen. Aber auch die 230 km die ich zurücklegen muss sind mir Opeth in jedem Fall wert.

Freu mich schon auf "the Lotus Eater", des ham sie ja momentan fest in der Setlist, und hoffentlich spielen sie noch mehr vom Watershed. Für mich Album des Jahres 2008.
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
Schade das viele sie regelrecht verabscheuen, nur wegen den Growls. Selbst die meisten Metaller können nix mit ihnen anfangen.

hab opeth vor guten 5 jahren oder so mal gehört.. aber mitlerweile kann ich auch nix mehr damit anfangen.. die growls taugen mir einfach nicht (mehr).. die damnation hör ich aber immer noch sehr gerne :)
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Weil Icedearth schon Cover-Versionen von Opeth angesprochen hat, hier mein Favorit:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Einfach nur traumhaft, hoffe, dass sie das auch live zocken.
Ansonsten haben sie genug eigenes hochkarätiges Material, aber den Song würd ich mir wirklich wünschen (und vllt ein paar Songs von 'Orchid').
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ænima

Parkrocker
Beiträge
475
Reaktionspunkte
111
Kann mir jemand sagen welche Adresse die richtige fürs Backstage Werk in München ist, hab nämlich 2 verschiedene gefunden, die wären:

Wilhelm-Hale-Straße 38

Friedenheimer Brücke 7

Bin auch verwirrt weils ja anscheinend mehrere Backstages´ in München gibt. Ich wäre dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Hab da auch nicht ganz durchgeblickt, ich glaub die Wilhelm-Hale-Straße 38 ist fürs Werk. Ich war bisher nur auf Konzerten bei der anderen Adresse, aber die haben ja mittlerweile auch alles umgebaut.

Kann dir nicht versprechen, dass es da ist, aber ich geh mal davon aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.915
die beiden Adressen sind doch sowieso direkt gegenüber, war es nicht so, dass das Backstage einfach auf die andere Straßenseite umgezogen ist?
 

Ænima

Parkrocker
Beiträge
475
Reaktionspunkte
111
Also wenn die Locations diretk gegenüber sind werd ich da schon hinfinden. Hab ja sogar ein Navi.
 

Ænima

Parkrocker
Beiträge
475
Reaktionspunkte
111
Man war das Konzert gestern fett. Opeth mach soooo gute Musik das ich schon am überlegen bin ob ich nicht am Dienstag noch nach Stuttgart fahr und mir sie nochmal geb. Am meisten hab ich mich über Godheads Lament gefreut. Für mich fast der beste Opeth song.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
War echt genial, aber auch Cynic haben mich weg geblasen, schade, dass bei beiden die Spielzeit recht kurz war.

Ich ärger mich aber echt saumäßig, dass The Ocean schon um 19.30 Uhr gespielt haben.. hab ich mal derbst verpasst.. :roll:

Außerdem ist in München mal wieder ein Reifen geplatzt.. durfte dann mit dem Notreifen 80 km/h schnell nach Hause rollern.. *gääähn*
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.388
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Kann mir jemand sagen welche Adresse die richtige fürs Backstage Werk in München ist, hab nämlich 2 verschiedene gefunden, die wären:

Wilhelm-Hale-Straße 38

Friedenheimer Brücke 7

Bin auch verwirrt weils ja anscheinend mehrere Backstages´ in München gibt. Ich wäre dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

zwar bisschen verspätet, aber trotzdem vielleicht für die zukunft: friedenheimer brücke ist oben (eben auf der brücke) die adresse des backstage clubs. fährt man von da oben ein stück runter kommt man zum backstage werk mit der adresse der wilhelm-hale-straße ;)