Opeth

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Opeth

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Offiziell bestätigt!

Opeth [ˈəʊpəθ] ist eine Metal-Band aus Stockholm, Schweden, die zunächst Death Metal spielte und später immer mehr Einflüsse aus Progressive Rock und Progressive Metal verarbeitete. Der Bandname wurde Wilbur Smiths Roman Der Sonnenvogel entnommen, in dem Opet als ‚Stadt des Mondes‘ übersetzt wird. Die Bandgründer fügten dem Wort lediglich den Buchstaben ‚h‘ hinzu.

Wikipedia


Offizielle Bandpage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
Ooops, ich meine hoffentlich auf der Club. :lol:

Hoffentlich nicht auf der Club. Ich hasse es auf einem Freiluftkonzert in der Halle abzuhängen. Das auf der Alterna 2006 war schon ok, es hat halt nur so verloren ausgesehen weil sie als 2. nach Alter Bridge das Festival eröffnet haben. Oder war damals die Reihenfolge andersrum, erst Opeth dann Alter Bridge ? War jedenfalls damals ein Hammer Einstieg am Freitag Mittag und das erste mal das ich zur allersten Band auf diesem Festival vor der Bühne war:smt023
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Ooops, ich meine hoffentlich auf der Club. :lol:

Hoffentlich nicht auf der Club. Ich hasse es auf einem Freiluftkonzert in der Halle abzuhängen. Das auf der Alterna 2006 war schon ok, es hat halt nur so verloren ausgesehen weil sie als 2. nach Alter Bridge das Festival eröffnet haben. Oder war damals die Reihenfolge andersrum, erst Opeth dann Alter Bridge ? War jedenfalls damals ein Hammer Einstieg am Freitag Mittag und das erste mal das ich zur allersten Band auf diesem Festival vor der Bühne war:smt023

Also nach Opeth kam damals Cradle of Filth, das weiss ich noch sicher. Altar Bridge keine Ahnung. Nach Cradle Soulfy und dann In Flames, mit der geilste Alterna Tag ever. Die Kongresshalle im Hintergrund, hatte was.
 

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
Das mit der Kongresshalle war schon eine schöne Kulisse. Allerdings haben zwischen Soulfly und In Flames noch Danko Jones und Publikumsliebling Bushido gespielt. Besonders letzterer Auftritt war legendär:smt023:mrgreen:
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Das mit der Kongresshalle war schon eine schöne Kulisse. Allerdings haben zwischen Soulfly und In Flames noch Danko Jones und Publikumsliebling Bushido gespielt. Besonders letzterer Auftritt war legendär:smt023:mrgreen:

Oh ja, ich entsinne mich. Leider hab ich Bushido gemieden, wäre gern beim Mittelfingshitstorm dabeigewesen.

Tja wenn halt net so Arschlöcher die Kongresshalle gebaut hätten hätte diese schöne Kulisse nicht den faden Beigeschmack gehabt.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ooops, ich meine hoffentlich auf der Club. :lol:

Hoffentlich nicht auf der Club. Ich hasse es auf einem Freiluftkonzert in der Halle abzuhängen. Das auf der Alterna 2006 war schon ok, es hat halt nur so verloren ausgesehen weil sie als 2. nach Alter Bridge das Festival eröffnet haben. Oder war damals die Reihenfolge andersrum, erst Opeth dann Alter Bridge ? War jedenfalls damals ein Hammer Einstieg am Freitag Mittag und das erste mal das ich zur allersten Band auf diesem Festival vor der Bühne war:smt023

Also nach Opeth kam damals Cradle of Filth, das weiss ich noch sicher. Altar Bridge keine Ahnung. Nach Cradle Soulfy und dann In Flames, mit der geilste Alterna Tag ever. Die Kongresshalle im Hintergrund, hatte was.

Das war eine gute Alterna Tag. Lacuna Coil hat auch damals gespielt. Wenn ich es richtig in errinerung habe. Scheiss Alk...:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

D_W_D_M

Parkrocker
Beiträge
611
Reaktionspunkte
345
Ort
Heidelberg
Song vom neuen Album:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Ich bin positiv überrascht. Gefällt mir auf Anhieb besser als alles auf Heritage - was allerdings auch keine Kunst ist.:)
 
  • Like
Reaktionen: Frankenstolz

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
Saugeil!!! Das Konzert war ein guter Querschnitt über das ganze musikalische Spekrtum der Band. Lusitg war die Ansage "We are Opeth from Düsseldorf"
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
@D_W_D_M und, schon 'ne Meinung zum neuen Album? Ein Kumpel meinte, Pale Communion ist das Album, das Heritage hätte werden sollen. Fand ich treffend, mir gefällt's bis dato wirklich gut. Auch wenn ich's noch nicht oft durchhören konnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.