Out Of Control Festival Vol. 2

Günni

Parkrocker
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Alter
32
OUT OF CONTROL. Das hieß letztes Jahr ein komplett ausverkaufter Festsaal im K4. Das großartige Line up führte zu einem unerwarteten Ansturm an Festival Besucher, was die Situation beinahe schon unerträglich werden lies. Das Festival jedenfalls, machte seinem Namen alle Ehre – allerdings im positivem Sinne! Was also tun um dieses Jahr das Festival nicht wieder in ein einziges Bollwerk von feiernden Menschen in einem viel zu engen Raum zu verwandeln? Das Line Up weniger attraktiv gestalten? Sich mit Werbung zurück halten? Natürlich nicht. Die Qualität des Line Ups bleibt mindestens genauso gut. Lediglich die Location wird sich ändern. Das OUT OF CONTROL VOL. 2 wird in der großen Halle des Z-Bau in der Frankenstrasse 200 in Nürnberg statt finden! Und auch das Line up wurde noch ein wenig „getuned" wodurch dieses Jahr mit THE CASUALTIES aus New York, GUERILLA, RIOT BRIGADE, OBTRUSIVE und BARRETA LOVE eigentlich fast nur Headliner spielen! Die Magdeburger von BARRETA LOVE werden mit ihrem sehr guten und leicht 77er angehauchten Punkrock am 08. November den Anfang machen, gefolgt von OBTRUSIVE aus Ravensburg/Hamburg/Ingolstadt mit einem furiosen Mix aus Streetpunk, aggressiven Oldschool Hardcore und explosiven Chaospunk. RIOT BRIGADE und GUERILLA dürften mittlerweile durch ihre großartigen Auftritte auf dem Beat Em Down Festival in Nürnberg oder dem Fight Back Festival in Würzburg jedem - der sich in der Punkrockszene bewegt - ein Begriff sein. Und das zu Recht. Beide Bands sind unter anderem auf dem Nürnberger Plattenlabel Concrete Jungle Records zu Hause und stehen für schnellen Punk und Hardcore mit politischen Texten und Statements die in Deutschland seinesgleichen suchen. Mit CASUALTIES kommt der ultimative Headliner an diesem Abend. Die Amerikaner sind inzwischen weltweit bekannt für ihren Sound ganz im Stil von englischen Hardcorepunk Bands aus den frühen 80er Jahren. Wer die Band schon einmal gesehen hat, weis, dass sie Live mindestens genauso überzeugen können wie auf Platte! Die Exploited von Heute.

Samstag 08.11.2008
Nürnberg / Z-Bau Halle
Frankenstr. 200
Einlaß: 18.00 Uhr
Beginn: 19.00 Uhr
Musikstil: Punk / Hardcore
Vorverkauf: 15 Euro


Tickets erhältlich unter: www.kartenhaus.de

Ich bin dabei!
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Ist genau an meinem Geburtstag, da hab ich schon ne Party bei mir versprochen, sonst wär ich dabei.
Obwohl ich von nem Kumpel gehört hab, dass THE CASUALTIES, heuer im August irgendwann, in München ziemlich lustlos waren und nur ihr Programm runter gespielt haben.
Ich hab sie vor 2 Jahren oder so gesehen, da warens ziemlich gut.