Parken mit Wohnmobil - Große Strasse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Partyrocker

Parkrocker
Beiträge
26
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
wie jedes jahr haben wir ein problem ein geeignetes Auto zum hinfahren zu finden. Das auto von meinem Dad ist ein Mercedes Transporter und der wurde mit hochdach zum Wohnmobil umgebaut. im Innenraum sind sitzbänke. Hat jemand erfahrung damit ob das Parken auf der Großen Strasse damit möglich wäre? weil offiziell sind ja Wohnmobile da nicht erlaubt. Wäre cool wenn jemand erfahrung hat und mir weiterhelfen könnte.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Wenn der gesuchte Thread nur einen Thread unter dem neu erstellten ist, dann findet ihn doch bitte...;)
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Parkplatz Campen

Ansonsten findest du auch alles in der Such-Funktion, wird nahezu jedes Jahr angesprochen das Thema.....einfach mal "Große Straße + Camping" und schon weißt du Bescheid :P
 
Zuletzt bearbeitet:

Partyrocker

Parkrocker
Beiträge
26
Reaktionspunkte
2
meine frage ist ob ich da mit dem womo/bus auch parken darf oder die mich weg schicken, das will ich wissen, wäre nähmlich ziemlich uncool dann am arsch der welt zu parken, wir campen gerne zentral
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.555
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Mit 'nem Mercedes Transporter sollte es keine Probleme geben, da es ja kein wirkliches Wohnmobil ist. Ich denke umgekehrt eher, dass du mit dem Gefährt gar nicht auf den WoMo-Platz kommen würdest.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Mit 'nem Mercedes Transporter sollte es keine Probleme geben, da es ja kein wirkliches Wohnmobil ist. Ich denke umgekehrt eher, dass du mit dem Gefährt gar nicht auf den WoMo-Platz kommen würdest.

So ist es. Bei der Einfahrt zum WoMo Platz wird relativ streng kontrolliert. Nur wer im Fahrzeugschein die Eintragung als Wohnmobil hat, darf da reinfahren. Im Zweifelsfall würde ich vermuten, dass es auf der Großen Straße genau andersrum ist: Eingetragene Wohnmobile sind dort nicht erlaubt. Anders als beim WoMo Platz denke ich aber nicht, dass das auf der Großen Straße ähnlich rigide kontrolliert bzw. durchgesetzt wird.
 

Partyrocker

Parkrocker
Beiträge
26
Reaktionspunkte
2
danke schonmal euch 2, dann muss mein dad das alte ding "nur noch" durch den TÜV bekommen:lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.