Parkplatz / Campingplatz Anreise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FayeS

Parkrocker
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Alter
29
Website
www.feathersandgoldbears.com
Hi =)
Da es dieses Jahr auch mein erstes mal RiP sein wird , hab ich noch ein par Fragen zur Anfahrt etc .

Da wir nen zimlich langen Weg haben wollte ich fragen wann ich ca da sein muss um ohne stress nen Parkplatz und nen Campingplatz zu finden.

Werden wir einfach auf einen Parkplatz geleitet oder müssen wir da selbst drauskommen wo wir hin müssen ? Und der weg dann zu den Campingplätzen,wird man auch hingeleitet oder geht man einfach irgendwo hin ? Welche sollten wir ungefähr anpeilen wenn wir einfach einen Platz für 2 Zelte wollen der jetzt nicht soo weit weg ist aber muss jetzt nicht da sein wo alle unbedingt hinwollen ?

Komm ich automatisch an den Umtausch Stationen vorbei oder muss ich die dann auch zuerst suchen ?

Sorry für die Anfänger Fragen , meine Begleitung wird da leider eben auch net so hilfreich sein da das für denjenigen das erste Festival sein wird ( wenn euch jmd nen blonden Typen schenken will ,bin das dann wohl ich hahaha ) .

Danke schon mal =)
 

79anne

Parkrocker
Beiträge
517
Reaktionspunkte
143
Parken wird eingewiesen. Ansonsten mal aufm Lageplan sehen wo ihr hinwollt. Daumenregel: um so näher an der großen Straße beim partyzelt um so schneller sind die Zeltplätze voll und um so verrückter ist es. Für zwei Zelte findet sich aber meist immer irgendwo ein Platz. Außer auf dem C1. Der echt superschnell voll ist.
 

79anne

Parkrocker
Beiträge
517
Reaktionspunkte
143
Oh und von wegen wie komm ich zum Wunschplatz. Einfach der Herde folgen. Zur not nochmal die Security fragen ob ihr richtig seit. Da hilft aber auch der Lageplan. Die Bändchenstellen kannste eigentlich auch nicht verfehlen. Sind mit symbolen wie auf dem Lageplan ausgeschildert.
 

DaMoos

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Alter
46
Ist eigentlich Zelten an der Grossen Strasse in den Grünstreifen überhaupt noch möglich?
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Ist eigentlich Zelten an der Grossen Strasse in den Grünstreifen überhaupt noch möglich?

Offiziell war es schon immer verboten. Zuständig für die mögliche Durchsetzung des Verbotes ist die Stadt Nürnberg in Form des Ordnungsamtes. Bisher wurde auf eine Durchsetzung des Verbotes (wildes campen) weitgehend verzichtet. Auf Grund dieser Ausgangssituation muss dann jeder selber abschätzen wie er das macht
 
  • Like
Reaktionen: DaMoos

DaMoos

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Alter
46
Hab von jemandem gehört, dass es auf der Seite vom Parkhaus die Grünstreifen nicht mehr gibt, bzw. mit Kies aufgeschüttet worden sind? Stimmt das??
 

b.astner8214

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Wir haben einen Platz auf dem Knaus Campingplatz reserviert, reisen aber erst am Freitag an, kommen wir da ohne probleme noch zum Campingplatz?
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.489
Reaktionspunkte
2.880
Alter
33
Ort
Nürnberg
Müsst auf jeden Fall eure Reservierungsbestätigung zur Hand haben, dann solltet ihr durchkommen.
 

Sprat

Parkrocker
Beiträge
479
Reaktionspunkte
28
Ort
SOG Rock City
Website
www.rockon-sog.de
Offiziell war es schon immer verboten. Zuständig für die mögliche Durchsetzung des Verbotes ist die Stadt Nürnberg in Form des Ordnungsamtes. Bisher wurde auf eine Durchsetzung des Verbotes (wildes campen) weitgehend verzichtet. Auf Grund dieser Ausgangssituation muss dann jeder selber abschätzen wie er das macht

Der große Grünstreifen entlang der Großen Straße ist auf dem Geländeplan ganz offiziell als Campingplatz 1.1 ausgewiesen - aber auch die Jahre davor hatten wir nie Probleme, wenn wir hier unser Lager aufgeschlagen haben - ganz im Gegenteil: wir hatten da ziemliche Narrenfreiheit ;)
 

DaMoos

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Alter
46
Danke für die Antwort. Das glaub ich dir. Der Campingplatz 1.1 ist aber weiter unten am See. Mir würde aber der Bereich auf der Seite von oben bis zum Parkhaus interessieren, sprich die Parkflächen 1 - 10, ob da noch Grünstreifen vorhanden sind oder ob die schon alle zugeschüttet sind. Soll ich da gleich beim Ordnungsamt anrufen und das erfragen?
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Danke für die Antwort. Das glaub ich dir. Der Campingplatz 1.1 ist aber weiter unten am See. Mir würde aber der Bereich auf der Seite von oben bis zum Parkhaus interessieren, sprich die Parkflächen 1 - 10, ob da noch Grünstreifen vorhanden sind oder ob die schon alle zugeschüttet sind. Soll ich da gleich beim Ordnungsamt anrufen und das erfragen?

Da ja laut Ordnungsamt das campen dort sowieso eigentlich verboten ist, es jedoch nur "geduldet" wurde, würde ich da nicht anrufen.... nur so nebenbei bemerkt.
 
  • Like
Reaktionen: DaMoos

FayeS

Parkrocker
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Alter
29
Website
www.feathersandgoldbears.com
Erstmal danke =) Wann sollte man den ca da sein ? Nachdem was ich gelesen habe wegen den Campingplätzen scheinen die hinten 4er ganz gut für uns zu sein .
 

Trichterkönig

Parkrocker
Beiträge
149
Reaktionspunkte
51
Ort
München
Komm zu c4.14, da is auch reichlich Party, is aber auch ruhiger und nicht ganz so asozial wie am Eingang. :)

Wenn du so um 9 da bist, sollte es langen fuer die hinteren Plaetze.
 
  • Like
Reaktionen: mindstop
Status
Für weitere Antworten geschlossen.