Parkrocker Bandvoting 2013 (Auswertung)

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.270
Reaktionspunkte
2.030
Alter
33
Ort
Toxicity
Experten sind sich einig:
Metallica schaffen den Threepeat!
Musste man 2010 noch mit dem zweiten Platz Vorlieb nehmen, haben Metallica spätestens mit der souveränen Titelverteidigung im vergangenen Jahr die klare Favoritenrolle beim Parkrocker Bandvoting eingenommen. Getreu dem Motto "Aller guten Dinge sind drei" käme alles andere als ein erneuter Erfolg einer großen Überraschung gleich, so die Meinung zahlreicher Experten. Als Geheimtipp werden indes Biffy Clyro gehandelt - ob die schottischen Emporkömmlinge den Ikonen des Metal tatsächlich gefährlich werden können, erfahrt ihr in Kürze.

Zero Points to Mars
Bevor wir jedoch mit dem Ranking starten, noch schnell ein Blick in die Statistikzentrale: lag die Teilnehmerzahl in den ersten drei Auflagen stets bei 51 Usern, verteilten beim diesjährigen Voting erstmals 52 User insgesamt 1040 Punkte auf 190 Künstler verschiedenster Stilrichtungen. Der starke Einfluss von Festivallineups wurde durch den neuen Austragungstermin eliminiert. So haben beispielsweise mit 30 Seconds to Mars und The Prodigy zwei Topacts des diesjährigen Rock im Park-Linups keinen einzigen Punkt erhalten - im Gegensatz zu den folgenden Interpreten:

Platz 137, je 1 Punkt
Airbourne
Alcest
Asking Alexandria
Autopsy
Avenged Sevenfold
Beginner
Black Sabbath
Boysetsfire
Bullet For My Valentine
Clueso
Daft Punk
Dark Tranquillity
Darkthrone
Die Fantastischen Vier
Editors
Eisbrecher
Eisregen
Enter Shikari
Equilibrium
Finntroll
Flogging Molly
Franz Ferdinand
Godsmack
Hacktivist
Huntress
Hurts
Korn
Kraftklub
La Dispute
Less Than Jake
Letzte Instanz
Macklemore
Mumford And Sons
Nachtmystium
Omnia
Parkway Drive
Red Hot Chili Peppers
Seeed
Sirenia
Skunk Anansie
The Hives
The Kooks
The Lumineers
The Naked And Famous
The Smashing Pumpkins
The Sorrow
The Ting Things
The Wombats
The XX
Thees Uhlmann
Tocotronic
Type O Negative
Vanden Plas
Vista Chino
Platz 110, je 2 Punkte
Black Stone Cherry
Bon Iver
Buke And Gase
Die Kassierer
End Of Green
Five Finger Death Punch
Frank Turner
Frei.Wild
Frittenbude
Kiss
Megadeth
MS MR
Oasis
Paskow
Portishead
Reptile Youth
Rival Sons
Saltatio Mortis
Seether
Shining
Talco
The Doors
The Sounds
The Strokes
Tool
Trivium
Turbostaat
Platz 84, je 3 Punkte
Alice Cooper
Ben Howard
Blue Öyster Cult
Blur
Callejon
Dagoba
Dire Straits
Dropkick Murphys
Fleetwood Mac
Hadouken!
Heaven Shall Burn
Heavens Basement
Hell Or Highwater
Hubert Von Goisern
Ill Nino
In Extremo
Madsen
Matt Corby
Neil Young
Red
Sigur Ros
Skindred
Subway To Sally
The Raymen
The Tallest Man On Earth
Papa Roach
Platz 71, je 4 Punkte
Bastille
Blood Red Shoes
Graveyard
In Flames
Kool Savas
LaBrass Banda
NOFX
Portugal. The Man
Shinedown
The Gaslight Anthem
The Offspring
Trailerpark
Woodkid
Dreifache Enttäsuchung
Zwei dieser 120 Acts sind besonders bemerkenswert: Enter Shikari und Kraftklub zählten im Vorjahr noch zu den 20 beliebtesten Bands, konnten heuer aber nur noch jeweils einen Punkt einfahren. Damit sind sie jedoch immerhin besser dran als Machine Head, für die nach Platz 16 in der letzten Auflage niemand einen Punkt übrig hatte. Ähnlich große Überraschungen gibt es in den Top 50, zu denen wir nun kommen.

Platz 50, je 5 Punkte
A Day To Remember
Alexisonfire
Bonaparte
Crystal Fighters
Dieter Thomas Kuhn
Dredg
Fallout Boy
Green Day
Hämatom
Iron Maiden
Kasabian
Lifelover
New Model Army
Nocte Obducta
Paerl Jam
Royal Republic
Schandmaul
The Black Keys
The Cure
Vampire Weekend
Volbeat
Platz 40, je 6 Punkte
Bring Me The Horizon
Bruce Springsteen
Deichkind
Depeche Mode
Kings Of Leon
KIZ
Radiohead
Ska-P
State Radio
ZSK
Platz 33, je 7 Punkte
Alt-J
Amon Amarth
Donots
Fettes Brot
Placebo
Stone Sour
The Killers
Platz 27, je 8 Punkte
Alter Bridge
Emil Bulls
Eminem
Guns N Roses
Sum 41
The National
Platz 22, je 9 Punkte
Broilers
Pink Floyd
Slipknot
Tenacious D
Zebrahead
Geteiltes Leid
Im Vorjahr zusammen auf Platz 6, dieses Jahr gemeinsam auf Rang 50: The Cure und Kasabian mussten ordentlich Punkte einbüßen. Dies gilt auch für Tenacious D, das von Platz 8 auf 22 abgerutscht ist. 90 Plätze nach oben ging es hingegen für Bruce Springsteen, was die Rock-Legende zum Top-Aufsteiger macht. Achja: da Volbeat und Green Day nicht über Platz 50 hinauskamen, steht erstmals seit Einführung des Votings kein Centerstage-Headliner aus dem entsprechenden Jahreslineup von Rock im Park auf dem Treppchen. Doch nun hinein in die Top 20:

Platz (Vorjahr) | Interpret | Punkte | PR-Groupie

20. (86) Arcade Fire| 11 | Oetker
20. (Neu) Arctic Monkeys| 11 | Oetker
18. (Neu) Billy Talent| 13 | Gledde
18. (Neu) Feine Sahne Fischfilet| 13 | Parkrocker92, Tobi_dth
17. (24) Linkin Park| 14 | dina:)
16. (Neu) Queens Of The Stone Age| 15 | justinsane
15. (3) Blink-182| 16 | Ksaver, TheEmperor
14. (11) Rise Against| 19 | JackDaniels
13. (50) Rage Against The Machine| 21 | HackstockNBG
12. (50) Coldplay| 22 | Exciter, JackDaniels, Steve_Kaudi
11. (10) Beatsteaks| 23 | Grüner, KuzKus, Jimmy Pop

Queens Of The New Entrys
Es hat sich einiges getan zwischen Platz 11 und 20, lediglich Rise Against rangierten bereits im Vorjahr in diesen Regionen. Die Genre-Kollegen von Blink-182 sind derweil vom Podest auf Platz 15 abgerutscht, während sich auch die Beatsteaks aus den Top 10 verabschieden und Platz für neue Bands machen mussten. Da es - so viel sei verraten - keinen Neueinsteiger in den Top 10 gibt sind die Queens Of The Stone Age der erfolgreichste Neuling. Das waren genug Infos, ich lasse euch nun mit den zehn Lieblingskünstlern des Forums alleine..

Platz 9:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
System of a Down

24 Punkte
(arm3nia, Grüner, Jimmy Pop, roemer)

Platz 8:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
Casper

29 Punkte
(FatMike, Funkyandy, JackDaniels, Jimmy Pop)

Platz 6:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
Limp Bizkit

30 Punkte
(chaoZ, el-basso, justinsane, newmichael)

Platz 5:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
Die Toten Hosen

32 Punkte
(Fanta1893, horsti1200, Tobi_dth)

Platz 4:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
Metallica

33 Punkte
(Fanta1893, icedearth, LXP, saginet)

Platz 3:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
Biffy Clyro

36 Punkte
(einsiedler, FatMike, Ksaver, oma-hofeck, Tobi_dth)


Platz 2:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
Rammstein

39 Punkte
(Azze, blad0r, Jimmy Pop, Sandman78, vali)

Platz 1:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
Muse

43 Punkte
(el-basso, Exciter, oma-hofeck, roemer, Sandman78, Steve_Kaudi, sunset, There-Bux)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.859
Reaktionspunkte
4.373
Ort
Bari (IT)
wie immer ein fettes dankeschön für die zeit und arbeit die du da reinsteckst ;)

und ganz cool, dass keine meiner bands es unter die top15 geschafft hab, obwohl nicht wirklich geizig war mit den punkten pro band :lol:
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Muse wundert mich fast ein kleines bisschen.....vielen Dank für die Durchführung! Klasse Arbeit wieder :smt023
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
Hätte ich so nicht erwartet. Zumindest Muse nicht auf der 1. Danke auf jeden Fall für die Arbeit die du dir immer machst :smt023
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.107
Reaktionspunkte
8.255
Ort
Mos Eisley
Klasse Job, danke, arm3nia!

Meine Bands tummeln sich wie immer in hinteren Regionen. Wobei ich in den Top 10 außer mit den furchtbar langweiligen Biffy Clyro zumindest mit allen Bands was anfangen kann. Bin schon zufrieden :D
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.870
Reaktionspunkte
9.549
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Klasse Job, danke, arm3nia!

Meine Bands tummeln sich wie immer in hinteren Regionen. Wobei ich in den Top 10 außer mit den furchtbar langweiligen Biffy Clyro zumindest mit allen Bands was anfangen kann. Bin schon zufrieden :D

tumblr_inline_mttlb8l2FP1rpyr22.gif

Herzlichen Dank auch nochmal von mir! Immer wieder interessant. Vor allem auch zu sehen, dass die WIRKLICH furchtbar langweiligen Bands sich in den hinteren Regionen tummeln :p
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.813
Reaktionspunkte
5.089
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Auch von mir nochmal vielen Dank für die Auswertung, wie immer gelungen. Meine Bands zummeln sich meist Vorne und im Mittelfeld. Bin zufrieden :) Das Muse noch ganz Vorne ist wundert mich auch ein bisschen hätt ich nicht mit gerechnet, eher so Platz 4-5

Wobei ich in den Top 10 außer mit den furchtbar langweiligen Biffy Clyro zumindest mit allen Bands was anfangen kann.

So hab ich vor Kurzem auch noch gedacht. Ein bisschen mit beschäftigen und nicht nur die Radio-Singles hören und schon hat man 4 Original CDs zu Hause und hört se nur noch :p
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.270
Reaktionspunkte
2.030
Alter
33
Ort
Toxicity
Wie sieht es hier eigtl mit einer 2014er Version aus? Wäre doch langsam gut, da noch nicht so viele Festivals Bestätigungen rausgehauen haben.
Stimmt, 'ne neue Auflage wäre so langsam fällig. Will mal jemand anderes übernehmen oder soll ich wieder?

Btw.
Seh' grad dass ein Moderator das Thema editiert und die Plätze 10 und 7 rausgenommen hat (wegen der Videos?), kann man irgendwie rausfinden welche Bands das waren und wie viele Punkte diese hatten?
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.870
Reaktionspunkte
9.549
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Stimmt, 'ne neue Auflage wäre so langsam fällig. Will mal jemand anderes übernehmen oder soll ich wieder?

Btw.
Seh' grad dass ein Moderator das Thema editiert und die Plätze 10 und 7 rausgenommen hat (wegen der Videos?), kann man irgendwie rausfinden welche Bands das waren und wie viele Punkte diese hatten?

Ich denke, ich sprech hier im Namen von allen, wenn ich sage, dass du das gerne wieder übernehmen darfst, wenn du Zeit und Lust hast ;)

Das mit den gelöschten Beiträgen ist mir auch aufgefallen. Habe die Foo Fighters vermisst in den Top Ten. Wahrscheinlich waren die dann auf 7 oder 10 :). Die Bearbeitungs-Historie kann ich leider auch nicht mehr einsehen. Vielleicht, weil es eine neue Forensoftware ist? Evtl. schafft es ein Admin?