Parkrocker Interview mit ARGO - Sicherheitsinfos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Ich hatte heute die Gelegenheit ein längeres Interview mit dem Veranstalter zu führen und möchte Euch die Infos die ich bekommen habe gerne weitergeben. Vielen Dank an Argo für Eure Zeit!

Damit die Diskussion und die Antworten dazu nicht zu vermischt sind, teile ich den Text mal inhaltlich in einige Posts auf. Bitte das Feedback wirklich nur zum Thema des Posts, nicht zu allgemeinen Themen rund um Rock im Park

Sicherheitsinfos auf der Webseite

Wie einigen von Euch bereits aufgefallen ist, hat Rock im Park seit kurzem einen Bereich mit Infos zur Sicherheit:

Sicherheit - Rock im Park 2016

Hier gibt es viele Infos zum richtigen Verhalten und auch zu ersten Massnahmen im Falle eines Unfalls. Wenn Euch Ähnlichkeiten auffallen zum Text beim Southside, Hurricane oder auch beim Wacken Open Air, so ist das kein Zufall. Es gibt in der Tat Tagungen und Meetings bei denen das Thema auch Konkurrenz-Übergreifend diskutiert wird, hier haben wir also das Ergebnis einer Zusammenarbeit der grossen Festivals in Deutschland. Finde ich klasse dass trotz der teilweise harten Wettbewerbssituation auf dem deutschen Festivalmarkt beim Thema Sicherheit kooperiert wird.

Es gibt ebenfalls übergreifende Tagungen der Polizei bei denen die Erfahrungen ausgetauscht werden, vor kurzem wurde ARGO dazu eingeladen und hat über das Sicherheitskonzept bei Rock im Park einen Vortrag gehalten. Die Zusammenstellung dieser Infos ist dieses Jahr neu, ich hoffe das Konzept wird weitergeführt, tolle Idee.

Wenn ihr noch Vorschläge habt was man an Info ergänzen könnte, immer her damit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.