Parkrocker-Upgrade 2011

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Parkrocker-Upgrade 2011

prupdate.png

Wie wir euch schon vor einigen Wochen angekündigt haben, werden wir den Parkrocker am kommenden Wochenende (Freitag, 4. November bis einschließlich Sonntag, 6. November) auf einen neuen, deutlich leistungsfähigeren Server umziehen, da unser bisheriges Modell inzwischen doch etwas betagt ist. Der neue Server wird in der Lage sein, auch Zeiten höchster Kapazitätsauslastungen (z. B. die Zeit unmittelbar vor und nach Rock im Park) ohne Probleme zu meistern. Einige "Sparmaßnahmen" können wir dann auch wieder beenden (z. B. Verringerung der Zeit zwischen zwei Suchanfragen).

Wie auf jeder Baustelle wird ein solcher Umbau natürlich auch hier nicht ohne spürbare Einschränkungen ablaufen. Das bedeutet für euch, dass das Forum im genannten Zeitraum teilweise nur eingeschränkt erreichbar bzw. zwischenzeitlich auch vollständig abgeschaltet sein wird. Natürlich bemühen wir uns dabei, die Ausfallzeiten so kurz wie möglich zu halten. Trotzdem bitten wir um euer Verständnis, wenn ihr euch dieses Wochenende möglicherweise ein anderes Objekt suchen müsst, um eure Sucht zu befriedigen ;)

Spätestens Sonntag Abend sind wir wieder wie gewohnt verfügbar, das ist zumindest der Plan. Falls nicht, ist vermutlich Jokemachine schuld, der uns durch übermäßigen Konsum süffiger Getränke seiner Stammbrauerei arbeitsunfähig gemacht hat! :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Am Wochenende ist der Parkrocker gar nicht das Problem, das mich vom Arbeiten abhält. Da sind es eher andere Sachen.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Ich bin eh des ganze Wochenende bsuffn, kann ich schon keinen Mist posten :D

TonyMac schrieb:
was wird eigentlich aus den anfang des jahres vorgeschlagenen möglichen neuen features?

Das würde mich auch interessieren.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Naja, wurde ja hier schon fleißig diskutiert. Ne Gallery und vor allem ein Chat wurden oft gefordert ;)

Naja mal schauen, das wird wohl in erster Linie davon abhängen, welche Software künftig zum Einsatz kommt. Das wissen wir selbst noch nicht genau. Ich persönlich halte einen Chat in Zeiten von Facebook eigentlich auch für überflüssig... eine Gallery dagegen hätte ich gern wieder. Abwarten :)