Party.San 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.874
Reaktionspunkte
1.050
Alter
34
Ort
Ingolstadt
Da es noch keinen Thread gab, nu hier.

Das Party.San Open Air ist ein Extreme-Metal Festival bei Schlotheim auf einem Flughafen.

War heuer zum ersten Mal, war meiner nach was das drumherum und die Orga angeht das beste Festival auf dem ich jemals war.
Keine großartigen Wartezeiten bei der Einfahrt obwohl wir zur absoluten Stoßzeit ankamen, Keine 10 Minuten zur Bühne, obwohl wir am Ende des Campingplatzes waren.
Am Camping selbst haben se einem auch verhältnismässig viel Platz eingeräumt, Pavillons waren erlaubt, Glasflaschen verboten (hat mir so gepasst).
Bier an den Bühnen 2,50 Euro das Pils, einfach klasse,keine Wartezeiten beim Bier, nich gestreckt, kühl, perfekt.
An den Fressständen riesige Auswahl, 1 veganer Stand, fast überall vegetarisch, ein BBQ-Stand mit Smoker, usw.

Sound an der Bühne wirklich klasse (waren teilweise schwer zu mischende Bands, liegt halt an der Mucke, aber gut gelöst)
Bühne sehr groß ausgelegt für die Anzahl der Besucher, also war man nie 'weit weg'.

Karte für 4 Tage (3 Tage Musik) im VVK 60€, kein Müllpfand, Leute haben von selber Müll gesammelt ( bei uns in der Gegend zumindest).
Gab noch nen Shit&Shower Band für 7€, also Flatrate für ganze Festival soviel duschen und koten wie man wollte.
(hatte ich nich, da ich nich duschen wollte und der Break even somit bei 14x Koten is, also nich nötig ;) )

An den Duschen war dann auch der einzige größere Stau am Freitag vormittag/mittag, ansonsten konnte man da auch immer ohne anstehen hin. Klos sowieso

Leute generell auch supernett, Durchschnittsalter so 25-30 hätt ich mal geschätzt, unter 20 gefühlt keiner.

Kann man nur empfehlen, wenn man auf die Musik steht, es is schon extrem hartes Lineup, werd definitiv wieder hinfahren.

PS: Schaut mal bei Wikipedia das Stadtlogo von Schlotheim, also wo es stattfindet an. Kann ja nur nen Scherz sein :D
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.109
Reaktionspunkte
8.255
Ort
Mos Eisley
Danke für den Bericht, hab's leider noch nicht auf's Party.San geschafft. Hab's aber für nächstes Jahr im Auge :D Kannst du auch was zu den Bands sagen, die du dir angeschaut hast? :)
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.874
Reaktionspunkte
1.050
Alter
34
Ort
Ingolstadt
Klar, war aber leider nur Donnerstag bis Samstag früh, wegen privatem Termin ( Obituary, Napalm Death und Kreator gingen mir ganz schön ab)

Donnerstag war eigentlich nix dabei was ich oft hör, kann dir jetz nur sagen ob ichs gut fand oder nicht ^^
Necrowretch und God Macabre fand ich ganz ok, passt halt nich am Nachmittag bei Sonnenschein...
Atlantean Kodex war nett, hat aber so gar nicht reingepasst ins restliche Lineup.
Grave fand ich richtig geil, eher so mein Einschlag..
Danach hab ich nen Nickerchen gehalten.. Watain noch gesehen, Musik ganz ok für einen wie mich der eher weniger Blackmetaller is, aber optisch machten die schon was her.


Freitag:

Benediction als erste Band für mich an dem Tag schon sehr geil, aber wir wussten ja dass das richtige Geballer danach kommt.
Misery Index dann totaler Abriss bis dato, hatte mich sehr auf die gefreut...

danach wieder bissl versumpft bis
Suffocation: Abriss.Einfach nur geil denen zuzuschauen, das is Perfektion (wers halt mag)

Marduk und Satyricon wirkten halt richtig schön brav nach Suffocation, sin dann weitergezogen.
 
  • Like
Reaktionen: Frankenstolz

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.669
Reaktionspunkte
2.240
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Des Festival würde mich auch mal jucken. Aber leider hat es allein schon termintechnisch noch nie geklappt.
Ach und die ersten Band fürs nächste Jahr sind auch schon bestätigt:
psoa2015rztw1gbup8.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.