Pavillion und Musikanlagen bei RiP?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Psycho Gone Wild

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Alter
28
Ich hab auf der offiziellen Seite von RiP gelesen, dass man keine Pavillions aufstellen darf. Stimmt das? Oder auch keine Musikanlagen mit Autobatterien oder ähnlichem, was ich noch verstehen könnte..
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Das ist eine Platzfrage. Gerade wenn ausverkauft ist, wird das Verbot auch recht nachdrücklich durchgesetzt.
 

Psycho Gone Wild

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Alter
28
alles klar, danke schön
übrigens kein Grund zickig zu werden. ich hab nach einem passenden Thread gesucht und keinen gefunden. das ist mein erstes mal bei RiP, bisher war ich nur beim Ring und da ists nunmal erlaubt.
 
  • Like
Reaktionen: HouseMD

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.475
Reaktionspunkte
2.968
Alter
30
Ort
Wendelstein
"Rock im Park 2015; Beccs ausgeschenkt"

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.587
Reaktionspunkte
2.004
Alter
45
Ort
Berlin
Finde es erstaunlich, dass man offizielle Mitteilungen auf der offiziellen Webseite so penetrant und ausdauernd anzweifelt.
Ich mein... es steht im Internet - das MUSS doch richtig sein!
Nein mal im Ernst... seid ihr Zweifler ernsthaft der Meinung, der Veranstalter schreibt das auf die Infoseite um nachher zu sagen, dass es gar nicht so ist? Quasi als Aprilscherz?
 

flutschstuhl

Parkrocker
Beiträge
264
Reaktionspunkte
94
Alter
34
Ort
Karlsruhe/Stuttgart
Ich denke für viele ist es einfach befremdlich, weil man die fast überall mitnehmen darf nur hier nicht. Gerade bei Regen oder heißen Temperaturen schützen Pavillions vor Erkältungen oder Sonnenstichen.
Da die Campingflächen aber limitiert sind und das Festival ausverkauft ist, sollte klar werden dass Zelte Vorrang haben und Pavillions zu Hause bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: Frankenstolz

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Sorry, aber ich finde das Thema mit Pavillions einfach lachhaft. Ne Gruppe mit 5-10 Mann baut doch ihr Camp immer so auf, dass in der Mitte ihrer Zelte Platz zum sitzen ist. ob die dann unter nem Pavillion sitzen oder nicht, spielt doch überhaupt keine rolle...
Und solang man sich den Freisitz auch oderntlich dimensioniert, also nicht übertrieben groß macht, Haben die Aufpasser doch auch Überhaupt kein Problem mit der Vorgehensweise.

Ich denke eher, dass das Grundproblem für den Veranstalter in der Masse der zurück gelassenen Pavillions liegt. Wenn man Montags über den CP geht, ist das schon hammer, was da alles stehen bleibt, eben auch verdammt viele Pavillions.
 
  • Like
Reaktionen: D_W_D_M
S

Skizzler

Du wirst einige Pavillons stehen sehen, weil sie "geduldet" werden, aber um Diskussionen vorzubeugen werden sie im Voraus verboten, aus "Platzgründen/Müll-Gründen o.ä.".
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.587
Reaktionspunkte
2.004
Alter
45
Ort
Berlin
I agree with @Matte .
Das Problem fängt aber schon bei der Verarbeitung der gängigen Pavillons an. Die sind doch quasi für nicht mehr als ein bis zwei Fesativals zu gebrauchen. Ach was sag ich Festivals... veranstaltungen im allgemeinen. Ob Gartenparty oder Flohmarktstand... mehr als 2x kannste das Ding nicht ohne Defekte aufbauen. Und dass die geschlissenen Teile dann auf den Festivalgeländen liegen bleiben, ist nicht verwunderlich.
Die ordnungsgemässe Entsorgung ist noch ne andere Geschichte...
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Es ist halt in der Praxis meiner Meinung nach fast nicht anders zu organisieren.

  • Der Müll von zurückgelassenen Pavillions wäre in der Tag ein Problem. Die Dinger kosten ja nicht viel und leider leider gab es zu Zeiten wo das Festival noch deutlich weniger Besucher hatte und Pavillions erlaubt waren eine Quote von fast 50% die den dann einfach stehen lassen
  • Beim Rock im Park Gelände ist die Campingfläche der limitierende Faktor. Das Bühnengelände fasst noch mehr Leute bei Bedarf, je nachdem wie die Bühnen durch Zäune begrenzt werden. Daher gibt es auch noch Tagestickets bei Rock im Park mit denen man nicht campen kann
  • Matte hat völlig recht, wenn eine grössere Gruppe mit x Zelten beieinander steht, könnte man ne Freifläche in der Mitte mit Pavillion überdachen ohne dass gross Platz wegfällt
  • ABER.. nicht jeder Besucher würde so vorgehen, es würde auch haufenweise Fälle geben bei denen Einzelzelte sich einen Pavillion davorbauen würden. Und wenn da dann Ordner kommen wäre die Ausrede "die anderen kommen noch nach, ich bin halt der erste der Gruppe" einfach. Und wenn dann der eine darf, der andere nicht, gibt es wieder massig Diskussionen und Ärger.
  • Kurzum, eine "vernünftige" Regelung bei denen es dann auch keine Platzverschwendung und keine Diskussionen gibt ist nicht ohne gigantische Organisationsaufwände durchsetzbar
  • Daher: Pavillionverbot für alle
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
@Matte

Ich sehe das exakt wie du, allerdings geht es hier ja um den PR und da bin ich wiederum voll bei @Gunga

Ich verstehe diese Ignoranz nicht, es werden Verbote offiziell verkündet und dann ist es doch nicht zu erwarten, dass man hier von Leuten, deren Wort ansatzweise Gewicht hätte, eine andere Antwort bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: einsiedler

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Ich verstehe diese Ignoranz nicht, es werden Verbote offiziell verkündet und dann ist es doch nicht zu erwarten, dass man hier von Leuten, deren Wort ansatzweise Gewicht hätte, eine andere Antwort bekommt.

Naja, es geht ja nicht darum, dass hier jemand Verbote aufhebt, sondern eher um Erfahrungswerte. Ich käme mir schon verarscht vor, wenn ich aufgrund des Verbots auf der Website keinen Pavillon mitnehme und sehe dann bei jeder zweiten Gruppe einen stehen. Und das ist einfach so, donnerstags lassen manche Secs noch Leute Pavillons abbauen und ab Freitag interessiert keinen mehr ob und wie viele Pavillons stehen. Spätestens wenn es regnet freuen sich ja auch die Secs wenn sie sich unterstellen können :lol:
 
  • Like
Reaktionen: D_W_D_M und Gledde
Status
Für weitere Antworten geschlossen.