Pavillon beim Green Camping

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spkl

Parkrocker
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Hallo zusammen,

Ich habe gerade die Infos zum Green Camping dieses Jahr angeschaut, und da ist mir dieser Passus aufgefallen:
„Es dürfen ausschließlich Zelte ohne Zusatzbauten aufgebaut werden.“

Letztes Jahr gab es diesbezüglich soweit ich weiß keine Einschränkung. Wir hatten jedenfalls mit acht Leuten zwei Pavillons (3x3), und keinen hat’s gestört. Ist ja auch sinnvoll wegen Sonnen- und Regenschutz.

Darf man dieses Jahr nun keine Pavillons mehr beim Green Camping aufstellen?
Weiß da jemand was?

Gruß
Sebastian
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.776
Reaktionspunkte
1.735
Alter
46
Ort
FFM
Zelte und Pavillons stehen bei den erlaubten Gegenständen, da dürfte zwischen Green und General kein Unterschied sein
 

wbiez

Parkrocker
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Hallo zusammen,
hat denn da jetzt jemand gesicherte Erkenntnisse gewonnen? Wir stehen gerade (bereits für 19) vor der selben Frage.
Und wenn Pavillons erlaubt sind, was sind dann die nicht erlaubten Zusatzbauten?
Danke!
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.582
Reaktionspunkte
1.998
Alter
45
Ort
Berlin
Hallo zusammen,
hat denn da jetzt jemand gesicherte Erkenntnisse gewonnen? Wir stehen gerade (bereits für 19) vor der selben Frage.
Und wenn Pavillons erlaubt sind, was sind dann die nicht erlaubten Zusatzbauten?
Danke!
:?:
Welche gesicherte Erkenntnis brauchst du genau?
Dass schon auf der Webseite steht, dass Pavillons erlaubt sind oder was jetzt genau?
 

SagDemTeufel

Parkrocker
Beiträge
201
Reaktionspunkte
129
Alter
29
Es standen ungefähr dreitausend Pavillons rum und man kam auch ohne Probleme damit an den Securitys vorbei. Gesicherter wird die Erkenntnis nicht. :D
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
Außerdem gabs auch im Lidl Rockshop Pavillions zu kaufen
 

wbiez

Parkrocker
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Dass Pavillons grundsätzlich erlaubt sind, ist uns durchaus bewusst. Aber die Frage war: bedeutet der Zusatz, der nur beim Green Camping dabei steht, dass "keine Zusatzbauten" erlaubt sind, dass die Pavillons eben nur beim General Camping erlaubt sind, und beim Green Camping explizit verboten?
Dass ich im Lidl einen Pavillon für's General kaufen kann, heißt ja nicht, dass ich ihn beim Green auch aufstellen darf.
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.776
Reaktionspunkte
1.735
Alter
46
Ort
FFM
Auch auf dem Green Camping sind Pavillons seit letztem Jahr erlaubt.
 

wbiez

Parkrocker
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Hallo Mike,
super, vielen Dank für die Antwort!
Dann kann die Planung und Vorfreude ja losgehen :D
 

SagDemTeufel

Parkrocker
Beiträge
201
Reaktionspunkte
129
Alter
29
Mein Beitrag bezog sich übrigens auch aufs Green Camping. So als praktische Erfahrung aus diesem Jahr. :p
 
  • Like
Reaktionen: Mike1893

wbiez

Parkrocker
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Mein Beitrag bezog sich übrigens auch aufs Green Camping. So als praktische Erfahrung aus diesem Jahr. :p
Dann auch an Dich nochmal ein dickes Danke! Ich war mir vorher wirklich nicht so ganz sicher, welche der Antworten sich auf's General, und welche sich auf's Green bezogen.
Schönes Wochenende!
 

Micky Maus

Parkrocker
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Alter
49
Hallo, zusammen!
Ich bin in diesem Jahr zum ersten Mal bei Rock im Park dabei mit Green Camping. Zudem war ich noch nie campen. Haben mir die erfahrenen Hasen hier im Forum vielleicht ein paar Tipps? Was muss unbedingt mit, was kann ich getrost zu Hause lassen?
 

clear

Parkrocker
Beiträge
463
Reaktionspunkte
231
Alter
34
Ort
Aachen/Gießen
Hallo, zusammen!
Ich bin in diesem Jahr zum ersten Mal bei Rock im Park dabei mit Green Camping. Zudem war ich noch nie campen. Haben mir die erfahrenen Hasen hier im Forum vielleicht ein paar Tipps? Was muss unbedingt mit, was kann ich getrost zu Hause lassen?


Schau mal hier:

Parkrocker Checkliste zum Packen - Was muss mit?

Die ist ziemlich all umfassend :D


EDIT: wobei du den Tetrapack mittlerweile streichen kannst und durch eine faltbare Wasserflasche ersetzen kannst. Tetrapacks sind auf dem Festivalgelände nicht mehr erlaubt. Zudem ggf. durchsichter Rucksack im zugelassenen Format - oder Bauchtasche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Micky Maus

Parkrocker
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Alter
49
Super, vielen Dank!
Zwei Fragen noch: Wozu braucht man Kabelbinder und wie lagert ihr das Fleisch zum Grillen? Ich habe ja noch Hoffnung, dass wir warmes Wetter bekommen :-)
 

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
694
Super, vielen Dank!
Zwei Fragen noch: Wozu braucht man Kabelbinder und wie lagert ihr das Fleisch zum Grillen? Ich habe ja noch Hoffnung, dass wir warmes Wetter bekommen :-)

Kabelbinder braucht man z.B. um Pavillions etc zu fixieren, aber ist jetzt sicher nicht das ultimative Festival-Gimmick. ;)

Es gibt ja den Lidl, dort könnt ihr entweder vor Ort grillen, oder eben Fleisch kaufen, wenn ihr vor habt demnächst zu grillen, da reicht auch ne herkömmliche Kühltasche/Box. Ansonsten empfehle ich Kühlboxen von Coleman, da habt ihr garantiert gekühltes Fleisch und Getränke über das ganze Wochenende.

Es gibt aber bereits auch schon entsprechende Themen, einfach mal die Suchfunktion nutzen. :)
 

Skizzler

Parkrocker
Beiträge
94
Reaktionspunkte
83
Alter
32
Kabelbinder braucht man z.B. um Pavillions etc zu fixieren, aber ist jetzt sicher nicht das ultimative Festival-Gimmick. ;)

Es gibt ja den Lidl, dort könnt ihr entweder vor Ort grillen, oder eben Fleisch kaufen, wenn ihr vor habt demnächst zu grillen, da reicht auch ne herkömmliche Kühltasche/Box. Ansonsten empfehle ich Kühlboxen von Coleman, da habt ihr garantiert gekühltes Fleisch und Getränke über das ganze Wochenende.

Es gibt aber bereits auch schon entsprechende Themen, einfach mal die Suchfunktion nutzen. :)

coleman beste kühlbox
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.