Pavillon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kuecki1995

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Alter
28
Hey Leute,

ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage helfen. Sind Pavillions auf dem Zeltplatz wirklich komplett verboten? Und wenn ja, wie soll man sich dann bitte vor der prallenden Sonne schützen? Bei 30 Grad in der Sonne sitzen ist ja ganz cool, aber 4 Tage lang? #-o
 

kuecki1995

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Alter
28
Na super-.- Wenn man es mit einem Pavillion rein geschafft hat und dieser dann aufgebaut ist, wird man dann von den Aufpassern angewiesen, diesen wieder abzubauen?
Welche anderen Möglichkeiten gibt es noch, sich etwas Schatten zu machen? Wir sind mit rund 10 Leuten da und dann wird son Bäumchen nicht reichen ;)
Wie siehts eigentlich mit Sonnenschirmen aus sind die erlaubt?
 
Zuletzt bearbeitet:

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.501
Reaktionspunkte
2.907
Alter
33
Ort
Nürnberg
Die Ordner können auf jeden Fall verlangen, dass ihr ihn wieder abbaut. Pavillons blockieren in der Regel zu viel Campingfläche und sind deswegen nicht gern gesehen.
 

kuecki1995

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Alter
28
Wie sieht es denn mit Sonnensegeln und Sonnenschirmen aus? Auf der Homepage von RiP werden diese ja nicht explizit verboten...:D
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.229
Reaktionspunkte
4.866
Alter
32
Ort
Bayreuth
Also wir hatten dieses Jahr 2 Pavillions, gab keinen Streß.. (okay wir haben den für uns zuständigen Aufpasser erstmal zum grillen und trinken eingeladen...war das ein Spacko ;D)
 

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
Wir haben mit unserer Truppe (10-20 Personen) immer 1 bis 2 Pavillion dabei gehabt
und nach Diskussionen mit den Securities am ersten Tag, hat es keinen mehr interessiert.

Ich würde nie ohne Sonnen/Regenschutz auf ein Festival fahren und wir verbrauchen dabei auch kein Stück mehr platz denn ob wir im Kreis zusammen sitzen und gebraten werden oder ein Dach übern Kopf haben macht für die keinen unterschied.

Komischerweise kenn ich diese Problematik auch nur vom RiP.
 

HeidenPeter

Parkrocker
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Wir kamen schon öfter nich mit Pavillion rein, war och blöd extra gekauft und denn meistens einfach da liegen gelsasse,
weil der einfach zu schwer ist.
Nen Tipp nehm dir einfach ne große Plane mit und mach die irgdendwofest (Zelt, Baum oder Zaun).
KOmmst auf jedenfall mitrein und is billiger
 

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
177
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
Kommt halt auch stark auf den Campingplatz an... während auf C4 Pavillions scheinbar eher geduldet sind, ist dies auf C8 nicht der Fall.

Das Ärgerliche dabei, dass es auch keine genauen Anweisungen gibt und jeder Sec eine andere Interpretation hat.
Mal darf es nur "kein spitzes Dach haben", mal sind "maximal 2 Stangen und Befestigungen am Baum/Zaun" erlaubt und mal gar nix.
 

Mora

Parkrocker
Beiträge
162
Reaktionspunkte
28
Alter
30
Ort
Baalingä
Unsere Gruppe hatte letztes Jahr einen alten Pavillion dabei und den auch aufgestellt. Um uns herum hatten das auch viele getan und mit den Sec. hatten wir deswegen überhaupt keine Probleme.
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Check mal die Such-Funktion. Gibt jedes Jahr mindestens einen Thread zu dem Thema!

An der Problematik hat sich wenig geändert, daher kannst du sicherlich ein paar gute Tipps in den letztjährigen Threads sammeln =)
 
  • Like
Reaktionen: Skizzler

Ädltraut

Parkrocker
Beiträge
67
Reaktionspunkte
22
Alter
47
Ort
Langwasser
Wir haben die letzten 16 mal immer eins aufgebaut und nur einmal kurz abbauen müssen; das war 2012. Haben es aber ein paar stunden später wieder aufgebaut und es hat keiner mehr was gesagt
 

Patr1ck28

Parkrocker
Beiträge
52
Reaktionspunkte
5
Alter
31
Ort
Oberfanken
Würde sagen es hängt auch davon ab wann du den aufbaust. Am Donnerstag gleich nach öffnung lassen sie ihn dir schon oft wieder abbauen, spätestens am Freitag Mittag interessiert das in der Regel keinen mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Skizzler
Status
Für weitere Antworten geschlossen.