PC Problem

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Hi,

war die letzten Tage nicht mehr online, da ich mal wieder große Probleme mit meinem PC habe. Ich sitze zur Zeit vor dem Computer meiner Mutter, aber das soll nur mal eine Übergangslösung sein.
Hoffentlich kann mir jemand helfen, denn ich bin mit meinem Latein am Ende, Bruder und Vater wissen auch nicht mehr weiter.

Jedenfalls habe ich von einem Freund einen DVD-Brenner und Arbeitsspeicher geschenkt bekommen, da sein Motherboard kaputt ist und er sich sowieso nun einen neuen PC zulegen will. Ich weiß nicht, ob das mit dem defekten Mainboard, an dem ja schließlich der RAM hing irgendeinen Einfluss haben könnte.
Bei mir eingebaut und PC hochgefahren - Piepen.
Das hatte ich bisher immer wenn ich etwas eingebaut habe. Die Grafikkarte hat nämlich einen Wackler, also habe ich diese noch paar mal bewegt, was aber keinen Einfluss hatte.
PC bootet auch normal, Laufwerke werden auch erkannt, aber der Monitor hat kein Signal.

Bei neuem Einschalten der Steckerleiste fährt der Computer komischerweise gleich hoch, auch wenn ich den PC vollständig heruntergefahren habe. Dabei piepst der PC aber nicht immer, wenn ich ihn jedoch wieder ausschalte (also wenn die Steckerleiste auch anbleibt) und hochfahre schon. Ich habe aber auch da kein Bild auf dem Monitor.

Schließlich habe ich mir von meinem Vater auch noch seine alte Grafikkarte geben lassen und habe DVD-Brenner + Speicher herausgebaut, was aber auch nichts änderte. Am Monitor kanns auch nicht liegen, da ich schon einen anderen ausprobiert habe.

Also Fehlerquellen, die ich schon ausgeschlossen habe:
- Mainboard (könnte bei einem Defekt meines Wissens nicht booten)
- Grafikkarte (eine andere probiert)
- Arbeitsspeicher (beide Speicher auf jedem Schacht durchgewechselt)
- Monitor

Wie mans vielleicht liest bin ich jetzt nicht der absolute Computerexperte, ich hoff aber trotzdem das jemand durchblickt.

Hilfe!
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Beide sind DDR-RAM, habe aber wie gesagt mittlerweile nur meinen alten Arbeitsspeicher eingebaut.
 

Kies

Parkrocker
Beiträge
672
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Türkenfeld
Website
feuerwehr.tuerkenfeld.de
roman2k schrieb:
Also Fehlerquellen, die ich schon ausgeschlossen habe:
- Mainboard (könnte bei einem Defekt meines Wissens nicht booten)
- Grafikkarte (eine andere probiert)
- Arbeitsspeicher (beide Speicher auf jedem Schacht durchgewechselt)
- Monitor
Fehleranzeichen bei nem def. Motherboard können in den verschiedensten Farben auftreten!
z.B. kann es sein, dass dein AGP-Slot auf dem Mainboard defekt ist / vor allem weil du selbst sagst, dass deine Grafikkarte nen "wackler hat". Erklär mal genauer, was du damit meinst.

Die anderen 3 Fehlerquellen würd ich jetzt mal nach deiner Beschreibung nach auch erstmal ausschließen.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Bei meiner alten Grafikkarte war es schwer sie gleichzeitig beim Motherboard anzuschließen und an dem Gehäuse festzuschrauben, da musste "etwas gezerrt" werden, was natürlich nicht so gedacht ist.
So habe ich mal meinen PC transportiert und er ließ sich danach nicht mehr hochfahren. Im Endeffekt wurde durch das Transportieren die Grafikkarte leicht verschoben, was ich also auch beim Aufschließen des Computers zuerst gedacht habe.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Puh, neues Mainboard gekauft, hatte aber trotzdem wieder Mordsprobleme beim Booten.
Zum Glück hat die Reparatur von der Windows-CD aus funktioniert, jetzt läuft wieder alles wie vorher + zusätzlicher Arbeitsspeicher und DVD-Brenner.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.451
Reaktionspunkte
9.981
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Ich hol jetz einfach mal den alten Thread hier hoch...
Also, folgendes Problem. Ich hab auf meinem PC momentan (leider) noch Vista (Business) drauf. Bei so ziemlich jedem Runterfahren werden irgendwelche Updates installiert, die dann beim erneuten Hochfahren konfiguriert werden.
Jetzt steht bei mir aber da:
Die Updates konnten nicht konfiguriert werden. Die Änderungen werden rückgängig gemacht. Schalten sie den Computer nicht aus.

Ich hatte das gestern schonmal und da hab ich dann einfach abgewartet, bis ers dann irgendwann gepackt hat. Jetz sitz ich allerdings schon ne halbe Stunde davor und es tut sich rein gar nichts.
Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen? Hab schon bisschen gegoogelt aber hab da jetz nix gefunden, außer neu aufsetzen/Recovery und des wollt ich halt eigentlich vermeiden.

Danke schonmal im vorraus.