Pearl Jam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.305
Reaktionspunkte
714
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
Pearl Jam



Gerücht - Keine Bestätigung!

BIOGRAFIE
Pearl Jam
Am Anfang steht ein tragischer Todesfall: Andrew Wood, Sänger der Band Mother Love Bone, der auch Stone Gossard (geboren am 20. Juli 1965) und Jeff Ament (10. März 1963) angehören, stirbt an einer Überdosis Heroin. Der Tod des Sängers bedeutet das Ende der Band. Dabei war der Erfolg der Truppe gerade ein wenig ins Rollen gekommen: Man landet dank Gene Simmons von Kiss mit einem Video bei MTV und hat einen Deal mit einem Majorlabel in Aussicht.

Woods Zimmergenosse, Soundgarden-Sänger Chris Cornell, nimmt daraufhin einige Songs über diesen Verlust als Tribut für Wood auf. Das Projekt mündet in einem Album: "Temple Of The Dog". Hier stößt Mike McCready (5. April 1966) zu Ament und Gossard. Ihre Musik gelangt wiederum über ein Demo in die Hände des kalifornischen Tankwarts Eddie Vedder (23. Dezember 1964). Dieser ersinnt einige Vocalspuren, mixt sie über die Musik und schickt das neue Tape an die Band zurück. Ament, Gossard und McCready zeigen sich beeindruckt und gründen mit dem zu diesem Zweck nach Seattle übersiedelnden Vedder nach zwei Namensänderungen die Band Pearl Jam.




laut.de

offizielle Bandpage
Myspace
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Die Buam dürfen gerne kommen. Ten ist nach wie vor eines der besten Seattlealben (neben "Facelift" von Alice In Chains, "BadMotorFinger" von Soundgarden und "Apple" von Mother Love Bone).
 

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
Pearl Jam wären echt ne Granate. Man muss sich nurmal die Ausschnitte auf youtube von ihrer Italien-DVD ansehen. Wahnsinn!
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
ist der eigenen thread hier jetzt grund für mich, dass es ernsthaft sein könnte, dass PJ kommen? oh mein gott, würde einer meiner größten Wünsche in Erfüllung gehen! das wär der hammer!
 

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
177
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
ich fand die beim Ring 2000 damals nicht so gut, würde sie aber natürlich wieder schauen. "TEN" war meine erste CD auf dem damals noch schweineteuren CD Player
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Schade, dass man von denen scho seit langem keine Gerüchte mehr gehört hat. Hoffentlich war das alles nicht nur ein Strohfeuer
 

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
Sind laut ringrockern, die es von mlk haben, raus.

bitter, das wäre noch ein hoffnungsschimmer für ein halbwegs vernünftiges line-up gewesen.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Echt schade. Haette Pearl Jam gern wieder gesehen. Garantiert sind die viel besser als alles was bis jetzt bestaetigt wuerde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.